PM vom BV Was hat Grünenthal zu verbergen?

"Offene Briefe" auf Verbandsebene

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Presse
User
User
Beiträge: 288
Registriert: Montag 27. August 2012, 10:20

PM vom BV Was hat Grünenthal zu verbergen?

#1

Beitrag von Presse » Donnerstag 20. Februar 2014, 15:11

Pressemitteilung
Was hat Grünenthal zu verbergen?
Verursacher-Unternehmen verschließt sich der historischen Aufarbeitung des Conterganskandals
Transparenz – die hat sich die Landesregierung NRW auf die Fahnen geschrieben und einen Forschungsauftrag erteilt, der das Verhalten des Landes NRW während des Conterganskandals zwischen 1957 und 1961 beleuchten soll. Denn nicht erst seit der Ausstrahlung des Zweiteilers „Contergan – Eine einzige Tablette“ im Jahre 2007 wird ein Miteinander von Vertretern des Landes und der Firma Grünenthal vermutet, das man landläufig als „Mauschelei“ bezeichnet.

Der Rest steht hier. :link

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#2

Beitrag von rowa61 » Donnerstag 20. Februar 2014, 16:57

Die PM vom BV :ge

LG
Rowa

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#3

Beitrag von sita1 » Donnerstag 20. Februar 2014, 18:08

mir auch!

Brigitte1959

#4

Beitrag von Brigitte1959 » Freitag 21. Februar 2014, 06:11

Stimmt sehe ich genau so :?:

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#5

Beitrag von uwe60 » Freitag 21. Februar 2014, 08:28

Sorry aber was bringt "uns" das? Wir wissen doch alle wie es gelaufen ist.Das brauche ich nicht nochmal schriftlich.
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Freitag 21. Februar 2014, 10:19

uwe60 hat geschrieben:Sorry aber was bringt "uns" das? Wir wissen doch alle wie es gelaufen ist.Das brauche ich nicht nochmal schriftlich.
Meines Erachtens geht es hier um "historische Genauigkeit" ...das ist weder schlecht noch gut, sondern eine Festschreibung von Tatsachen.

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#7

Beitrag von Revenge » Freitag 21. Februar 2014, 10:33

Glaubt den hier wirklich auch nur einer,das sich Grünenthal in die Karten gucken läßt?`

Sie haben 50 Jahre geblockt und werden es weiterhin machen.Das Gutachten kann man sich Sparen.

Ist auch besser so,wer weiß, was da noch alles ans Tageslicht kommt? :wink:

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#8

Beitrag von andrealein » Freitag 21. Februar 2014, 11:28

seh ich genauso wie revenge

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Udo » Freitag 21. Februar 2014, 12:37

Da ich grundsätzlich neugierig bin und immer alles wissen möchte, interessiert es mich schon.
Wenn man bedenkt, was alles erforscht wird, ist es doch eine tolle Idee, den Generationen nach uns zu zeigen, was da alles gelaufen ist.
Allerdings wird sich dadurch in meinem Leben höchstwahrscheinlich nix ändern, darum ist es mir prinzipiell wurscht :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#10

Beitrag von Maren » Freitag 21. Februar 2014, 12:47

udo hat geschrieben:Da ich grundsätzlich neugierig bin und immer alles wissen möchte, interessiert es mich schon.
Wenn man bedenkt, was alles erforscht wird, ist es doch eine tolle Idee, den Generationen nach uns zu zeigen, was da alles gelaufen ist.
Allerdings wird sich dadurch in meinem Leben höchstwahrscheinlich nix ändern, darum ist es mir prinzipiell wurscht :wink:
Genauso sehe ich das auch.

Ciao!
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
GRUENER
User
User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 02:00
Wohnort: HARZ

#11

Beitrag von GRUENER » Freitag 21. Februar 2014, 12:57

udo hat geschrieben:Da ich grundsätzlich neugierig bin und immer alles wissen möchte, interessiert es mich schon.
Wenn man bedenkt, was alles erforscht wird, ist es doch eine tolle Idee, den Generationen nach uns zu zeigen, was da alles gelaufen ist.
Allerdings wird sich dadurch in meinem Leben höchstwahrscheinlich nix ändern, darum ist es mir prinzipiell wurscht :wink:
Bin auch dieser Meinung, allerdings hege ich die Befürchtung, dass die Ergebnisse eher dazu dienen sollen den Auftraggeber zum Forschungsauftrag und die Verursacherfirma porentief-rein zu waschen.
Kurzum, hier werden Ergebnisse geschönt um dann später in den Geschichtsbüchern eine bessere Figur zu machen.

Sollte sich dies nicht bewahrheiten wäre ich wirklich :huepf

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#12

Beitrag von Revenge » Freitag 21. Februar 2014, 13:19

Mir ist es auch Wurscht!

In 40 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Dann sind wir wirklich Geschichte, ausser es will irgend jemand Ü 100 werden. :D

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#13

Beitrag von Monchen » Freitag 21. Februar 2014, 15:32

Revenge hat geschrieben:Mir ist es auch Wurscht!

In 40 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Dann sind wir wirklich Geschichte, ausser es will irgend jemand Ü 100 werden. :D
ich möchte über 100 werden :D
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Montag 24. Februar 2014, 19:31

Natürlich 107 Jahre sind seit mindestens 30 Jahren fest angepeilt. Ich hoffe nur, ich muss keine Abstriche machen. :wink:

Aber sonst halte ich es auch eher mit Udos letzter Zeile.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#15

Beitrag von Maren » Montag 24. Februar 2014, 21:25

Weissnix hat geschrieben:Natürlich 107 Jahre sind seit mindestens 30 Jahren fest angepeilt. Ich hoffe nur, ich muss keine Abstriche machen. :wink:

Aber sonst halte ich es auch eher mit Udos letzter Zeile.
Denk dran, Weissnix:
Der/die Letzte bekommt den "Jackpot" :wink:

Liebe Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten