Informationen zur 100. Stiftungsratssitzung.

"Offene Briefe" auf Verbandsebene

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Pillendreher
User
User
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 21:01

Re: Informationen zur 100. Stiftungsratssitzung.

#46

Beitrag von Pillendreher » Montag 10. August 2015, 09:36

Frank62 hat geschrieben:was soll ich im Altenheim? Ich will selbstbestimmt zuhause Leben.
Ich wünsche allen, dass uns ein Heim erspart bleibt.

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#47

Beitrag von Revenge » Montag 10. August 2015, 12:07

Die ohne Lebenspartner sind, werden wohl müssen!

Aber immer Positiv Denken,sonst kommen die ollen Deppries schneller wie einem Lieb ist.Ich hoffe nur,das der Staat noch mal einlenkt und für diejenigen die es brauchen die Rente erhöhnen um Ihnen ein sorgloses Leben zu ermöglichen.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Frank62 » Montag 10. August 2015, 14:14

Revenge hat geschrieben:Die ohne Lebenspartner sind, werden wohl müssen!
Wie kommst du auf diese Idee? wofür gibts Pflegegeld und 24 Stunden Assistenz?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#49

Beitrag von Monchen » Montag 10. August 2015, 15:26

Frank62 hat geschrieben:
Revenge hat geschrieben:Die ohne Lebenspartner sind, werden wohl müssen!
Wie kommst du auf diese Idee? wofür gibts Pflegegeld und 24 Stunden Assistenz?

na das wird aber auch sehr teuer, dann kann mann auch in ein etwas gehobner seniorenheim, da bekommt mann noch etwas geboten und hängt nicht den ganzen tag alleine in der wohnung.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#50

Beitrag von amko61 » Montag 10. August 2015, 16:06

Monchen hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben: Wie kommst du auf diese Idee? wofür gibts Pflegegeld und 24 Stunden Assistenz?

na das wird aber auch sehr teuer, dann kann mann auch in ein etwas gehobner seniorenheim, da bekommt mann noch etwas geboten und hängt nicht den ganzen tag alleine in der wohnung.
Sehe ich genauso!

PS: Will ja nicht meckern, aber was haben die ganzen letzten Beiträge mit der 100.Stiftungsratssitzung zu tun? :?:

amko :wink:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Frank62 » Montag 10. August 2015, 16:51

Monchen hat geschrieben:da bekommt mann noch etwas geboten und hängt nicht den ganzen tag alleine in der wohnung.
Na danke, da verzichte ich gerne drauf...Meine Schwester hat in Diversen Altenheimen gearbeitet (auch in den sogenannten) gehobenen Standart (Privat) Es ist alles das selbe (ausser die Zimmer sind etwas größer und das Futter besser) und die Assistenz hat man, damit man raus kommt um etwas zu Unternehmen. Vom Pflege Personal wirste maximal auf den Balkon oder im garten abgestellt.

Und Ja Amko, wir haben uns etwas verlaufen :halo Räume heute Abend auf.....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

darkshadow
User
User
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:13

#52

Beitrag von darkshadow » Dienstag 11. August 2015, 12:10

Der Staat wird nur dann "einlenken", wenn wir noch einmal laut und deutlich unsere berechtigten Ansprüche und Forderungen formulieren. Sonst passiert gar nix. Mindestens die Anregungen der Heidelberger Studie müssen endlich zu 100% erfüllt werden.

Revenge hat geschrieben:Die ohne Lebenspartner sind, werden wohl müssen!

Aber immer Positiv Denken,sonst kommen die ollen Deppries schneller wie einem Lieb ist.Ich hoffe nur,das der Staat noch mal einlenkt und für diejenigen die es brauchen die Rente erhöhnen um Ihnen ein sorgloses Leben zu ermöglichen.

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#53

Beitrag von Revenge » Dienstag 11. August 2015, 13:01

Ich sehe das Problem darin,das wir uns untereinander nicht Einig sind!

Was man schon an den vielen Conterganvereinen, Landesverbände usw. sieht. Sicherlich hat jeder so seine Vorstellungen und Bedürfnisse,was ja auch Richtig ist.

Nur untereinander muß dringends ein gemeinsamer Nenner gefunden werden, sonst Klappt es nicht. auch weiterhin darauf zu hoffen das Grünenthal seine Schuld begleicht

braucht man nicht. Tha Time is Running.

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#54

Beitrag von Monchen » Dienstag 11. August 2015, 19:52

Revenge hat geschrieben:Ich sehe das Problem darin,das wir uns untereinander nicht Einig sind!

Was man schon an den vielen Conterganvereinen, Landesverbände usw. sieht. Sicherlich hat jeder so seine Vorstellungen und Bedürfnisse,was ja auch Richtig ist.

Nur untereinander muß dringends ein gemeinsamer Nenner gefunden werden, sonst Klappt es nicht. auch weiterhin darauf zu hoffen das Grünenthal seine Schuld begleicht

braucht man nicht. Tha Time is Running.


leider gibt es unter den contis eine gewisse hierarchie und viele denken sie sind etwas besseres und lassen das auch einen spüren. ich habe noch nie viel von dem conticlan gehalten. und eine entschuldigung von grünenthal kann ich mir nichts kaufen aber eine zusätzliche rente das wäre schon etwas.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
KDM
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:49
Wohnort: Liebenau

#55

Beitrag von KDM » Dienstag 11. August 2015, 20:08

Monchen hat geschrieben: leider gibt es unter den contis eine gewisse hierarchie und viele denken sie sind etwas besseres und lassen das auch einen spüren. ich habe noch nie viel von dem conticlan gehalten. und eine entschuldigung von grünenthal kann ich mir nichts kaufen aber eine zusätzliche rente das wäre schon etwas.
:ge
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Antworten