.... zum CND-Forderungskatalog

"Offene Briefe" auf Verbandsebene

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

Re: .... zum CND-Forderungskatalog

#16

Beitrag von vaali » Montag 7. März 2016, 18:58

Der Vorschlag ist gut, der ist sehr gut, m.M. nach und von daher wäre endlich Schluss mit all dem Gebettele und mit der Verteilung von Geldern.
Und sollte noch was fehlen, dann muss man halt dafür sparen, dafür hat man ja dann schließlich Geld genug um auch Härtefälle zu versorgen, was
immer auch Härtefälle sein mögen. Verstehe ich eh nicht diese Bezeichnung.

Also bitte, haut das Geld raus und jeder muss zufrieden sein, oder weiterhin seinen ewigen Frust durchs Leben schieben. :?:
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Frank62 » Montag 7. März 2016, 19:07

maxxboersi hat geschrieben:und wenn die C-stiftung ablehnt, hast du immer noch die Möglichkeit, dich mit deinem Anliegen an die G-Stiftung zu wenden.
Achtung, da gibt es eine Stolperfalle.
Bei der C-Stiftung, darfst du in Vorlage gehen...bei der Gr-Stiftung nicht.
Also besser auch bei der C-Stiftung nicht mehr in Vorlage gehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#18

Beitrag von Monchen » Dienstag 8. März 2016, 13:18

vaali hat geschrieben:Der Vorschlag ist gut, der ist sehr gut, m.M. nach und von daher wäre endlich Schluss mit all dem Gebettele und mit der Verteilung von Geldern.
Und sollte noch was fehlen, dann muss man halt dafür sparen, dafür hat man ja dann schließlich Geld genug um auch Härtefälle zu versorgen, was
immer auch Härtefälle sein mögen. Verstehe ich eh nicht diese Bezeichnung.

Also bitte, haut das Geld raus und jeder muss zufrieden sein, oder weiterhin seinen ewigen Frust durchs Leben schieben. :?:

:ge
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#19

Beitrag von sita1 » Freitag 11. März 2016, 20:58

maxxboersi hat geschrieben:
sita1 hat geschrieben:irgendwie ist hier noch Unverständnis, bitte um Erklärung:

inwieweit soll mit der pauschale was abgegolten sein?
ab wann ist "Härtefall"?
muss ich monatlich oder in einem anderem zeitintervall Rechenschaft über die pauschale abgeben, also und Buchführung zusätzlich?
was macht man, wenn die pauschale im jahr nicht ausgegeben wurde?
Rückführung?
sita, ist alles nur ein Gedankenspiel einer Idee des CND. aktuell kriegst du deine monatliche Rente und kannst damit tun & lassen, was du willst (zb mir überweisen ) und wenn du nen spezifischen Bedarf hast dann stellst nen Antrag bei der C-stiftung mit den entsprechenden aussagekräftigen Unterlagen wie zb nen Kostenvoranschlag und dem Ablehnungsschreiben deiner Krankenkasse. und wenn die C-stiftung ablehnt, hast du immer noch die Möglichkeit, dich mit deinem Anliegen an die G-Stiftung zu wenden.

also, es gibt bisher keinen Härtefall und du brauchst keine Buchführung, weils auch keine Pauschale gibt

danke dir für die Erklärung! cool dann bleibt es wie gewohnt.....

Antworten