Gesetze und Urteile

Hast Du Ideen, wie man das Forum noch verbessern kann? Hier kannst Du Vorschläge zu Themen, Übersichtlichkeit usw. machen!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Ekire
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 01:00

Gesetze und Urteile

#1

Beitrag von Ekire » Mittwoch 8. Dezember 2004, 15:19

Hallo Frank,

wie wäre es, wenn wir mal versuchen würden, die Urteile und Gesetze im Linkkatalog zu sammeln, die irgendwo (im Netz, bei uns, etc.) vorrätig sind. Z.B. gibt es ein BVerfG-Urteil, das direkt im Netz zu finden ist:BVerfGE 42, 263 - Contergan. Ich habe versucht, es im Linkkatalog anzugeben, hat aber nicht geklappt. Kann man gescannte Texte unterbringen?

Grüße
Ekire

Link korriegiert.Frank62

ganesh

#2

Beitrag von ganesh » Mittwoch 8. Dezember 2004, 16:22

Theoretisch wäre das möglich, sofern Du selbst oder Frank Webspace zur Verfügung haben, auf der man diese so erstellten Dokumente lagern kann und dann per link aus der Plattform abrufen. Aber ob es hier noch genug Platz gibt, kann Dir nur Frank beantworten. LG ganesh

Benutzeravatar
Ekire
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 01:00

#3

Beitrag von Ekire » Mittwoch 8. Dezember 2004, 16:27

Den hab´ich ja auch gefragt... trotzdem danke für den Hinweis, von dem ich zu meiner Schande gestehen muß, dass ich nur die Hälfte verstanden habe.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Mittwoch 8. Dezember 2004, 17:39

Hallo Ekire!
Super, Deine Idee!
Technisch kann uns vielleicht der Chef helfen? :wink:
Inhaltlich: Geduld bei der Recherche benötigen wir schon!
Grüße aus DO, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Gast

#5

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Dezember 2004, 17:42

Hallo Maren,

einiges mit dem man anfangen könnte, habe ich selbst. Stiftungsgesetz, Satzung der Stiftung, Urteil zur Pflegeversicherung (auch übertragbar auf andere Leistungen). Ist halt nur die Frage, wie krig´ ich´s rein? Aber da vertrauen wir doch mal auf Frank!

Grüße

Ekire

Benutzeravatar
Ekire
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 01:00

#6

Beitrag von Ekire » Mittwoch 8. Dezember 2004, 17:46

Von wegen Gast, hab´ mal wieder das Einloggen nicht richtig hingekriegt, weil ich als eingeloggt aufgeführt war. Verstehe zwar nicht, wie das sein kann, aber sei´s ´drum.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 8. Dezember 2004, 19:50

Ekire hat geschrieben:Hallo Frank,

es im Linkkatalog anzugeben, hat aber nicht geklappt. Kann man gescannte Texte unterbringen?
Link Katalog ist erledigt....Und Scans bitte schicken an wiefra3@web.de (diese Email verkraftet bis 100mb) in einem rutsch. Normal sind meistens 5 mb....

Oder auch den eigenen Space verwenden...(wer zb. eine T-Online adresse hat hat auch 5 oder 10mb Webspace dabei). Ich selbst habe für`s Forum usw. nur noch 60 mb frei die wir aber erstmal nutzen können. Wenns nicht reicht kann man noch kostenlosen Webspace dazu nehmen....hab irgendwo noch 25mb (aber mit Werbung durchtränkt) benutze den meistens um kurzfristig Bilder dort abzulegen oder Archive zum Download anzu bieten.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Ekire
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 01:00

#8

Beitrag von Ekire » Mittwoch 8. Dezember 2004, 19:58

Auf die Gefahr hin, mich als fürchterlich unwissend zu outen: Wenn ich den Linkkatalog anklicke, bekomme ich zwarden Hinweis: 2 Links vorhanden, aber wie komme ich an die ´ran?

Ekire

Benutzeravatar
Ekire
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 01:00

#9

Beitrag von Ekire » Mittwoch 8. Dezember 2004, 20:00

Hab´s grad begriffen: Kann man die Links auch ohne Stichwort auflisten?

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 9. Dezember 2004, 09:18

Ekire hat geschrieben:Hab´s grad begriffen: Kann man die Links auch ohne Stichwort auflisten?
Ja unter Neue gehn dann halt den Zeitraum anklicken.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

ganesh

#11

Beitrag von ganesh » Donnerstag 9. Dezember 2004, 09:22

Diese Lösung ist nervig. Kann man die Links nicht einfach thematisch geordnet auflisten, ohne daß sie nach irgendeinem Suchkriterium gesucht werden müßten? LG ganesh

Gast

#12

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2004, 09:46

Hallo ganesh,

so hatte ich es mir auch vorgestellt. Aber vieleicht ist das ja technisch nicht möglich. Das BVerwG-Urteil habe ich übrigens gerade fertig gescannt und schicke es an die von Frank angegebene e-Mail-Adresse.

Benutzeravatar
Ekire
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 01:00

#13

Beitrag von Ekire » Donnerstag 9. Dezember 2004, 09:50

Habt Geduld mit mir, habe mich schon wieder vom System "linken" lassen...

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 9. Dezember 2004, 12:32

Anonymous hat geschrieben:Hallo ganesh,

so hatte ich es mir auch vorgestellt. Aber vieleicht ist das ja technisch nicht möglich. Das BVerwG-Urteil habe ich übrigens gerade fertig gescannt und schicke es an die von Frank angegebene e-Mail-Adresse.
Sind angekommen...überlege gerade wie ich die Sinnvoll einbinde, weil so gefällt mir das nämlich auch noch nicht...wie es z.zt aussieht in der Linkliste.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 9. Dezember 2004, 12:35

ganesh hat geschrieben:Diese Lösung ist nervig. Kann man die Links nicht einfach thematisch geordnet auflisten, ohne daß sie nach irgendeinem Suchkriterium gesucht werden müßten? LG ganesh
Ich arbeite drann...irgendwie kann man Rubriken erstellen und da dann die Links reinpacken. Habs aber noch nicht ganz verstanden wie das geht :(
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten