1-2-3-4 Eckstein

Hast Du Ideen, wie man das Forum noch verbessern kann? Hier kannst Du Vorschläge zu Themen, Übersichtlichkeit usw. machen!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

1-2-3-4 Eckstein

#1

Beitrag von Maren » Dienstag 9. Dezember 2008, 22:49

... Wer will hier versteckt sein???

Also: Im Moment schreibe ich auch "versteckt"......
WEIL ich es eigentlich total doof finde!

Wenn ich mir so die Mitgliederliste anschaue, WER da so alles versteckt im Forum liest und dann aus dem "Hinterhalt" (Entschuldigt! Aber so empfinde ich das)
"schießt", dann habe ich kein gutes Gefühl.

Ich möchte die Moderatoren bitten, darüber nachzudenken, ob das denn nötig und wünschenswert ist.- dieser "Versteckt-Modus"????
Das alte Forum kam gut ohne diesen Kram aus- und das fand ich sehr ehrlich!

Schöne Grüße aus DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Dienstag 9. Dezember 2008, 23:03

mich stört das auch, weiss aber noch nicht ob man das ausbauen kann.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#3

Beitrag von vaali » Mittwoch 10. Dezember 2008, 08:56

Ich finde dieses Versteckspiel auch völlig überflüssig!

LG
Christoph
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#4

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 10. Dezember 2008, 10:28

frag mich auch schon seit bestehen der neuen software, warum manche versteckt anwesend sein wollen. ihre beiträge sind ja zu lesen, also gehts nur darum, sie nicht zu sehen, wenn sie hier sind. warum ? meine einzige erklärung ist, diese user haben angst, andere könnten ihnen mit der prilian funktion zu nahe rücken, sprich sie während ihrer anwesenheit mit kommunikation beglücken. und das wollen sie nicht. warum? weil sie nicht kritikfähig sind? oder beleidigungen aus dem weg gehen wollen? warum sollte sie jemand beleidigen? weil sie vielleicht ne meinung vertreten, die nicht anerkannt wird oder wie oder was? das beispiel tolot zeigt, daß es mit dem selbstwertgefühl mancher doch nicht soweit her ist und sie nicht manns/frau genug sind, sich hier direkt zu stellen.

ich fordere daher die abschaffung der versteckt funktion, denn wir sind eine offene gemeinschaft und kein geheimbund
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von Maren » Mittwoch 10. Dezember 2008, 10:49

Hallo Maxx!

Du hast ja so Recht!
Ich habe das übrigens mal zwei Tage ausprobiert mit dem "Versteckspiel" - ganz seltsames Gefühl.......

Ich hoffe sehr, dass Frank das "Knöppsche" zum Ausschalten findet! :wink:

Grüße aus DO
Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Udo » Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:07

Ich WAR einer der unsichtbaren. Hatte aber nur den Grund, weil mein Rechner rund um die Uhr läuft und ich ständig eingeloggt bin, ob ich da bin oder nicht. Damit ich nicht den Eindruck eines "Bots" vermittle, hatte ich mich versteckt.

Für mich ist es aber überhaupt kein Problem, sichtbar zu sein. Wenn es niemanden stört, dass ich dann eben fast dauernd da bin ;-)
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#7

Beitrag von carolab » Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:11

Hallo Udo,

was ist ein Bot?
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:17

ue.leu hat geschrieben: und ich ständig eingeloggt
bei Inaktivität wird man automatisch aus geloggt.....also kein Grund sich zu verstecken. man wird automatisch wieder eingeloggt, sobald man im Forum/Portal irgend etwas macht.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:22

carolab hat geschrieben:Hallo Udo,

was ist ein Bot?
Wikipädia bot
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Udo » Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:24

Danke Frank :-)
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#11

Beitrag von carolab » Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:26

Danke Frank. Den Begriff kannte ich noch nicht. Ich bin auch eine "verdeckte" Userin und dachte mir nichts dabei. Wenn es aber einige hier, aus welchen Gründen auch immer, nervös macht, passe ich mich dem natürlich gerne an und deaktiviere die Funktion.
Grüße

Caro

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von SingleRose » Mittwoch 10. Dezember 2008, 14:08

Nach der Umstellung auf die neue Foresoftware war ich automatisch "verdeckt". Ich selbst hatte das zunächst noch nicht einmal bemerkt, sondern wurde von anderen darauf aufmerksam gemacht. :D

Ich ändere das mal.

SingleRose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von weiss62 » Sonntag 3. Mai 2009, 19:37

Frank62 hat geschrieben: bei Inaktivität wird man automatisch aus geloggt.....
hallo frank :D
nach welchem zeitraum denn?

euer werner

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von sonnschein » Donnerstag 15. Oktober 2009, 14:17

In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass sehr viele User versteckt online sind, deshalb hole ich dieses Thema wieder hoch.

Könnt ihr mir mal erklären, wieso Ihr nicht gesehen werden wollt? (ach übrigens, ich sehe euch auch versteckt :wink:) Wenn ich in ein Forum gehe, stehe ich dazu und muss mich nicht verstecken, höchstens ich habe was zu verbergen.
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#15

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 15. Oktober 2009, 15:26

Eine mögliche Antwort:

Manche loggen sich auf Arbeit ein und möchten nicht von anderen Forensikern angetickert werden, sondern nur mal eben heimlich querlesen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Antworten