Neuer Chat- Chatzeiten???

Hast Du Ideen, wie man das Forum noch verbessern kann? Hier kannst Du Vorschläge zu Themen, Übersichtlichkeit usw. machen!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Neuer Chat- Chatzeiten???

#1

Beitrag von Chris » Dienstag 19. Oktober 2004, 11:43

Hallo @ all!!

War gerade drin im neuen chat , läuft gut, besser und einfacher als der alte!!

Nun würd ich mich gern mit jemanden unterhalten, und wollte Euch mal fragen, ob wir wieder Chatzeiten abmachen wollen??
Wie ist Eure Meinung??

Es grüßt
Chris

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#2

Beitrag von Angela » Dienstag 19. Oktober 2004, 12:34

Hallo Chris,
mir ist jeder Termin abends recht, nur nicht nach 23.00 Uhr. WE dann egal.

LG, Angela

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Dienstag 19. Oktober 2004, 13:27

hi,

sobald ein Neuer guter Chat gefunden ist..... können wir auch wieder feste Chatzeiten machen.
Solange bitte benutzt den alten Chat oder seht einfach hin und wieder mal auf den Testlink.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

ganesh

#4

Beitrag von ganesh » Mittwoch 20. Oktober 2004, 00:43

Was spricht eigentlich gegen den alten IRC - Chat, außer das der hier nicht direkt eingebunden werden kann ? Der Test - Chat war meiner Meinung nach nervig, relativ unsicher (Du erwähntest ja, daß der vorangehende Dialog mitlesbar gewesen ist) und alle, die die Adresse kennen können ohne jegliche Absicherung rein, indem sie einfach nur einen Nick wählen. Das beste wäre ein mit dem Forum verbundenes Chatmodul, das erst mit dem Einloggen auf die Forumsplattform erreichbar wäre. Allerdings, da hast Du recht, der müßte in die bestehende php - Programmierung eingebunden werden, was vermutlich recht schwierig ist. Und da ich mich mit php nun auch nicht auskenne, kann ich nachvollziehen, daß niemand darauf brennt, das in Angriff zu nehmen. Und solange dies so ist, halte ich - rein subjektiv - den IRC - Chat für gut, aureichend und unseren Bedürfnissen entsprechend. (Never change a running system :D ). LG ganesh

ganesh

#5

Beitrag von ganesh » Sonntag 24. Oktober 2004, 03:19

Oh, ein login auf der Home - Seite für einen neuen Chat.... also, nicht schlecht.... aber die Farbe ist eklig, außerdem hab ich eigentlich keine große Lust mich jetzt noch im dritten Chat registrieren zu lassen. Man muß seine Daten nicht durch die ganze Welt verstreuen... Hab gerade frustriert festgestellt, daß Spiegel online als einzige Zahlungsmethode firstgate hat... auch nicht gerade verlockend, noch ein Zahlungsunternehmen am Bein zu haben. Muß mal bei Nachbarns fragen, ob noch ne Printausgabe rumfliegt.... LG ganesh

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#6

Beitrag von mona » Sonntag 24. Oktober 2004, 18:20

Also mir ist es Abends nach 21 Uhr recht :D 8O 8O 8O 8O 8O und so schlimm ist diese Farbe doch auch wieder nicht . Gruß Mona

Benutzeravatar
Meike76
User
User
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Meike76 » Montag 25. Oktober 2004, 13:51

Huhu,

da ich jetzt endlich DSL habe, bin ich auch dabei beim Chatten.
Trefft ihr Eich jeden Abend?
Ich kann so ab 19 Uhr!

Gruß Meike

ganesh

#8

Beitrag von ganesh » Dienstag 26. Oktober 2004, 13:58

Hallo Frank,
jetzt sieht das Login toll aus, genau ins Design der Startseite eingepasst. Ob ich mich aber dort registrieren werde, weiß ich noch nicht... LG ganesh

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Dienstag 26. Oktober 2004, 14:34

ganesh hat geschrieben:Hallo Frank,
jetzt sieht das Login toll aus, genau ins Design der Startseite eingepasst.
Danke ,man tut was man kann :-) fehlt nur noch die Anziege wer Online ist. Kommt aber noch, ich arbeite drann.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Meike76
User
User
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Meike76 » Dienstag 26. Oktober 2004, 14:44

Huhu,

also ich bin heute Abend dabei.
Ist das der Chat, der bei www.contergan-treff gleich angezeigt wird?

Gruß Meike

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#11

Beitrag von sooner » Dienstag 26. Oktober 2004, 14:59

Ich versuche es mal. Habe nachher noch Besuch und mal schaun, wie lange die so bleiben :D
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Frank62 » Dienstag 26. Oktober 2004, 16:33

Hi ich nochmal

zur Erinnerung es ist das Neue Chatloginfenster was Ihr oben rechts auf der Starseite habt.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

ganesh

#13

Beitrag von ganesh » Mittwoch 27. Oktober 2004, 01:16

Hallo Frank, ich weiß nicht, ob das soo wichtig ist, hautsache man sieht überhaupt, ob jemand drin ist.... das andere könnte ein wenig zum Auswählen führen. Eigentlich sollte ja jeder mit jedem reden (können). ... Nun hast Du Deine Anzeige, und das Design ist wieder - nicht nur farblich - verhunzt. Man sollte Leute, die an Software rumbasteln, nie zu früh loben, denn es kommt immer die nächste Änderung, und oft nicht immer zum Besten.... LG ganesh

tamika
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 02:00

#14

Beitrag von tamika » Donnerstag 28. Oktober 2004, 00:14

Einen schönen guten Abend alle zusammen!
Ich denke, so werden wir nie einen kongruenten Chattermin finden. Die einen bringen ihre Kinder ins Bett, die anderen gehen mit ihren Hundis die letzte Pipirunde (ich armes Schwein mach' natürlich beides :roll: ), und deswegen schlage ich weiterhin vor mittwochs ab 20.30 - open end und sonntags desgeleichen. Wer um 23h ins Bett will, soll gehen, wer ab 23h oder später erst dazukommt, sei willkommen.
Wünsch Euch was.......
Jetzt guck ich nochmal in den chat
bye bye
tami

Benutzeravatar
Meike76
User
User
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Meike76 » Donnerstag 28. Oktober 2004, 09:15

Huhu,

also ich fand den Chat am Dienstag echt nett.

Von mir aus gerne immer Mittwoch und Sonntag, aber wenn es geht etwas früher.
Wer da ist, ist da...

Gruß Meike

Antworten