Diskusion User/Forenleichen (Nullposter)

Hast Du Ideen, wie man das Forum noch verbessern kann? Hier kannst Du Vorschläge zu Themen, Übersichtlichkeit usw. machen!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Catweazle
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Bamberg

#16

Beitrag von Catweazle » Sonntag 30. Oktober 2005, 18:28

Hallöchen,
ich mische hier zwar noch nicht lange mit, bin aber auch der Meinung 1x im Jahr gehört aufgeräumt. Wer Interesse hat kann sich ja wieder anmelden. Das dürfte ja kein Problem sein. Die Mitgliederliste wäre dann auch übersichtlicher.

Ich melde mich dann auch schon mal ab. Ich gehe nächste Woche in Urlaub :mrgreen: Ich melde mich dann erst im Dezember wieder. :lol:

Liebe Grüße Miezi

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#17

Beitrag von maxxboersi » Sonntag 30. Oktober 2005, 18:52

liebe kollegen

in letzter zeit gehöre ich auch nur zu den lesern. denn es gibt kaum ein thema, bei dem ich mich aktiv zu wort melden will. das ist ja das schöne an einem forum, die themenvielfalt und daß jeder so seine themen findet. ABER das es viele "nullis" hier gibt, nunja, also da ist schon eine didkussion gut. denn wer weiss, warum diese ja doch sehr vielen forums"angemeldeten", von "mitgliedern" möchte ich garnicht sprechen, denn das ist man meiner meinung nach nur, wenn man/frau etwas aktiv ist, dazu veranlaßt, sich nicht aktiv zu beteiligen. (ich liebe schachtelsätze und hoffe, er war verständlich ;-)...)

ich bin ja immer etwas mißtrauisch zB ggü. unseren verbandsvorderen. darum mal frage an frank: bei der anmeldung müßen sich die leute dir ggü. identifizieren. und da kannst du ja sehen, wer das ist.
wenn also bei den nullis ein vorstand dabei sein sollte, der nur still infos lesen will, dann aber raus hier, dalli dalli. doch sicherlich gibts auch viele nullis, die mal irgendwas von unserem tollen forum gehört haben und sich gedacht haben - ui toll, endlich ne unabhängige infogemeinschaft. doch dann hat sie der alltag gepackt und sie haben völlig vergessen, daß es dieses forum gibt und nun liegen sie hier als "leichen" rum. und darum fände ich eine lösung gut, die diesen leuten ein signal setzt, aktiv zu sein, ansonsten heißts "und tschüß".

da ja die golfsaison in deutschland nun wohl vorbei sein dürfte, werde ich mich wieder vermehrt innerhalb geschlossener räume aufhalten und in diese digitale kiste gucken. dann kommen auch wieder mehr beiträge von mir. übrigens, es hat sich gezeigt, daß golf für unsere behinderungen scheinbar ein idealer sport ist, um den alterungswehwehchen entgegenzu"schwingen". aber das gehört in ne andere rubrik und wir können da ja gerne drüber fachsimpeln.

liebe grüße aus dem tiefsten bayern

maxx
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 10. November 2005, 14:21

Jetzt hoffe ich das ich im richtigen Thread bin. Habe ich erst jetzt gesehen

Ich persönlich finde es nicht gut. Warum muss man schreiben? Es gibt viele Dinge, die ich interessant finde zum Lesen. Aber warum soll ich da meinen Senf zu geben, dieses könnte sich ja wiederholen, was andere geschrieben haben. Manchmal will ich mir zu einem Themenbereich ja nur eine Info holen. Da muss ich dann nicht noch bla bla schreiben.

Soweit ich weiss, kann der Admin ja sehen, wer sich ins Forum einloggt. Ich finde es besser, wenn der User, der, sagen wir mal als Bsp. , sich nach einem Jahr nicht einloggt, aus dem Forum gekickt wird. So wird es in einigen anderen Foren gemacht.

Ich würde gerne den Grund wissen, warum man diese Leute, nur weil sie nicht posten, verbannen will.

Gruss Zimmi

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 10. November 2005, 14:40

@Zimmi: Bei den vielen Themen wird es doch ab und zu mal einen Beitrag geben, wo man auch mal seine eigene Meinung kund tun kann.
Außerdem sollte sich jedes mitglied hier mal vorstellen - und schwupps hat man schon 1 Beitrag geschrieben.
Zu guter Letzt:Nimm meine Meinungsäußerung hier weiter oben im Thema - auch das ist 1 Beitrag Wink
Es geht doch nur um die absoluten Nullposter, die hier schon länger dabei sind und keinen Ton von sich geben.
Das sind doch regelmäßig Leute, die kein Interesse (mehr) am Forum haben.
amko

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#20

Beitrag von sooner » Sonntag 4. Juni 2006, 17:45

Frank62 hat geschrieben:
User/Forenleichen (Nullposter)

Seit neustem kommen mehrere fleißigen aktive User auf dem Forum. Das erfreut unser Handicap-Forum Team sehr. Leider sind aber noch viele Angemeldet und lesen nur und Schreiben nichts.

Die Administratoren des Handicap-Forums haben deswegen eine neue Regel eingefügt, die ab sofort wirksam ist und auch noch in den Nutzungsbedingungen eingebaut wird.

Alle 0 Poster können sich nun innerhalb der Nächsten 14 Tage (ab heute 27.10.2005) überlegen, ob sie noch aktiv Mitmachen wollen oder nicht.

Alle, die in den nächsten 14 Tage immer noch 0 Postings haben werden ohne eine weitere Meldung von uns gelöscht.

Dazu wurde auch schon für die Zukunft geplant, da sich neue User immer Anmelden und nichts Schreiben.

Ab sofort gilt an alle die sich neu Anmelden das sie genau 30 Tage Zeit haben sich das Forum anzusehen. Sollten Sie nach den 30 Tagen immer noch keine Postings geleistet haben, wird derjenige ohne weitere Meldung gelöscht.

Denken eine Frist von 30 Tagen ist akzeptabel.

Was ist nun damit?? Was habt ihr Moderatoren in dieser Richtung entschieden. Es wurde in dieser Rubrik viel diskutiert, aber eine Entscheidung ist nie gefällt oder zumindest nie öffentlich gemacht worden :roll: :roll: :roll:
sooner

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Frank62 » Sonntag 4. Juni 2006, 18:09

bei den Nullpostern habe ich bereits angefangen aufzuräumen...von über 200 bis auf 165 runter. Muss mich nur mal wieder drann setzten und weiter machen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#22

Beitrag von amko61 » Montag 5. Juni 2006, 13:11

Ich werde demnächst die Uservorstellung aus ihrem "Dornröschenschlaf" wachküssen, hatte diese Aktion aber zunächst zurückgestellt, weil ich der Meinung war/bin, dass nach der vorübergehenden Forumsschließung erst einmal andere und wichtigere Dinge im Forum zu klären waren. Dies ist nun geschehen, also können wir uns der Uservorstellung zuwenden. :roll:

amko61, Moderator

Gast-11

#23

Beitrag von Gast-11 » Dienstag 6. Juni 2006, 10:01

Zavi hat geschrieben:Hi,
vielleicht hätte ich dies auch unter Nullposter setzen müssen!?!
Ich kann nun, doch so langsam erahnen warum, hier einige nicht posten, es könnte Bequemlichkeit sein und ein gewisses Sättigungsgefühl, denn Man/n / Frau bekommt ja alles aufgetischt! Ich denke es dürfte auch Desintresse sein!
Eigentlich Schade, denn ich bin der Meinung jeder sollte sein Wissen preisgeben.
der Zavi :? 8O Bild
Frank,
es sind schon wieder ein paar User mehr und schon wieder sind ein paar Nullposter dazugekommen und schon wieder hat sich niemad Vorgestellt, also es werden die alten Fehler wiederholt???
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#24

Beitrag von Maren » Dienstag 6. Juni 2006, 10:59

Hallo!
Es sind noch über 50 Nullposter :!:
Nur eine Handvoll hat sich in den letzten Wochen registrieren lassen..... :idea:
Die Menge der Mitglieder macht es offensichtlich nicht - das Forum lebendiger zu gestalten. Weniger ist oft mehr......:idea:

Grüße, Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Gast-11

#25

Beitrag von Gast-11 » Dienstag 6. Juni 2006, 11:15

Maren hat geschrieben:Hallo!
Es sind noch über 50 Nullposter :!:
Nur eine Handvoll hat sich in den letzten Wochen registrieren lassen..... :idea:
Die Menge der Mitglieder macht es offensichtlich nicht - das Forum lebendiger zu gestalten. Weniger ist oft mehr......:idea:

Grüße, Maren :cool:
Registriert,ja aber vorgestellt hat sich niemand!
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Frank62 » Dienstag 6. Juni 2006, 11:40

Zavi hat geschrieben:
Frank,
es sind schon wieder ein paar User mehr und schon wieder sind ein paar Nullposter dazugekommen und schon wieder hat sich niemad Vorgestellt, also es werden die alten Fehler wiederholt???
der Zavi
Zavi Du hast vieleicht nicht das Posting über dir nicht gelesen ?, das sich Amko61 in der nächsten Zeit drum kümmert ? ich kopiere es dir gerne nochmal an dieser stelle.....Und darunter setzte ich nochmal mein Posting.
amko61 hat geschrieben:Ich werde demnächst die Uservorstellung aus ihrem "Dornröschenschlaf" wachküssen, hatte diese Aktion aber zunächst zurückgestellt, weil ich der Meinung war/bin, dass nach der vorübergehenden Forumsschließung erst einmal andere und wichtigere Dinge im Forum zu klären waren. Dies ist nun geschehen, also können wir uns der Uservorstellung zuwenden. :roll:

amko61, Moderator
Frank62 hat geschrieben:bei den Nullpostern habe ich bereits angefangen aufzuräumen...von über 200 bis auf 165 runter. Muss mich nur mal wieder drann setzten und weiter machen.
Zavi was soll das bitteschön mit deinem Posting ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#27

Beitrag von amko61 » Dienstag 6. Juni 2006, 11:49

Ich habe zu diesem Thema im geschlossenen Mitgliederbereich --> Foruminternes --> Uservorstellung einen Beitrag eröffnet und bitte die Mitglieder um rege Beteiligung.

amko61, Moderator

Gast-11

#28

Beitrag von Gast-11 » Dienstag 6. Juni 2006, 12:00

Frank62 hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:bei den Nullpostern habe ich bereits angefangen aufzuräumen...von über 200 bis auf 165 runter. Muss mich nur mal wieder drann setzten und weiter machen.
Am häufigsten wird in jüngerer Zeit der Begriff für die Fälschungen solcher Faker verwendet, die in Internet-Foren oder Chatrooms unter Verwendung irreführender Angaben zu ihrer eigenen Person unqualifizierte Kommentare abgeben, die nicht ernst gemeint sind und andere Internet-User ärgern, provozieren oder hinters Licht führen sollen. Fake-Idenditäten dienen so oft zum trollen, und es ist nicht unüblich, dass sich eine Person unter mehreren verschiedenen Namen anmeldet, und so ein (für andere nicht offensichtliches) provozierendes Rollenspiel veranstaltet. Da das Faken mit mehreren Identitäten geradezu typisch für viele Trolle ist, kann der Nachweis mehrerer Fake-Idenditäten dabei helfen, Trolle zu identifizieren.

Quelle Wikipedia
Frank,
ich wollte damit nur gesagt haben, das sich hier, User anmelden aber nicht Vorstellen oder irgendwas Beitragen, wurde nicht gesagt das jeder sich erst einmal Vorstellen muß?
Ich weiß schon was Amko geschrieben hat! Kann es aber bei sechs Mod´s nicht ganz nachvollziehen?!
Nun könnte ich Dich fragen was soll das mit Deinem Posting? Ein Fake oder Troll bin ich ja nun nicht, oder was wolltest Du erklären?!
der Zavi Bild

Gast-11

#29

Beitrag von Gast-11 » Dienstag 6. Juni 2006, 12:08

Zavi hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:
Am häufigsten wird in jüngerer Zeit der Begriff für die Fälschungen solcher Faker verwendet, die in Internet-Foren oder Chatrooms unter Verwendung irreführender Angaben zu ihrer eigenen Person unqualifizierte Kommentare abgeben, die nicht ernst gemeint sind und andere Internet-User ärgern, provozieren oder hinters Licht führen sollen. Fake-Idenditäten dienen so oft zum trollen, und es ist nicht unüblich, dass sich eine Person unter mehreren verschiedenen Namen anmeldet, und so ein (für andere nicht offensichtliches) provozierendes Rollenspiel veranstaltet. Da das Faken mit mehreren Identitäten geradezu typisch für viele Trolle ist, kann der Nachweis mehrerer Fake-Idenditäten dabei helfen, Trolle zu identifizieren.

Quelle Wikipedia

Nun könnte ich Dich fragen was soll das mit Deinem Posting? Ein Fake oder Troll bin ich ja nun nicht, oder was wolltest Du erklären?!
der Zavi Bild
Nun ich gebe mir selber die Antwort, Frank! Es ist Dir unter dem falschen Thread gerutscht, jetzt verstehe ich!
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Frank62 » Dienstag 6. Juni 2006, 12:26

Zavi hat geschrieben: Ich weiß schon was Amko geschrieben hat! Kann es aber bei sechs Mod´s nicht ganz nachvollziehen?!
Das hat mit der Menge der Mods nichts zutun...Jeder Mod hat eine Klardefinierte Aufgabe. Das in allen Foren alle Mods drinnen stehen ist nur für den Notfall Damit auch reagiert werden kann, wenn der Endsprechende Mod nicht da ist.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten