Umfrage User/Forenleichen (Nullposter)

Hast Du Ideen, wie man das Forum noch verbessern kann? Hier kannst Du Vorschläge zu Themen, Übersichtlichkeit usw. machen!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

wie findet Ihr diese Neue Regelung ?

Gut
24
86%
Schlecht
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#16

Beitrag von Maren » Freitag 6. Januar 2006, 17:42

Hallo aus DO!
Heute habe ich die Mail eines Contis und Mitglieds in unserem Forum, den ich von gaaaannzzzz früher kenne, bekommen:
Er hat keinen privaten Intenetanschluss - und die frühere Möglichkeit über den Arbeitsplatz wurde vom Arbeitgeber verwehrt...... Ich hatte mich selber schon über seine Schweigsamkeit auf der Datenschiene gewundert.....
Ihr wisst, dass ich dafür bin die ewigen Schweiger, die sich NIE vorstellen (Contis X hatte sich im alten Forum vorgestellt und beteiligt!!!) und NUR lesen doch irgendwann zu "exxen" - ABER es könnte durchaus echte Gründe für das Schweigen geben.....
Wie allerdings unser Chef solche Probs differenzieren soll, da habe ich im Moment keine Idee.... :?:
Liebe Grüße, Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Gast-11

#17

Beitrag von Gast-11 » Freitag 6. Januar 2006, 18:27

Maren hat geschrieben:Hallo aus DO!
Heute habe ich die Mail eines Contis und Mitglieds in unserem Forum, den ich von gaaaannzzzz früher kenne, bekommen:
Er hat keinen privaten Intenetanschluss - und die frühere Möglichkeit über den Arbeitsplatz wurde vom Arbeitgeber verwehrt...... Ich hatte mich selber schon über seine Schweigsamkeit auf der Datenschiene gewundert.....
Ihr wisst, dass ich dafür bin die ewigen Schweiger, die sich NIE vorstellen (Contis X hatte sich im alten Forum vorgestellt und beteiligt!!!) und NUR lesen doch irgendwann zu "exxen" - ABER es könnte durchaus echte Gründe für das Schweigen geben.....
Wie allerdings unser Chef solche Probs differenzieren soll, da habe ich im Moment keine Idee.... :?:
Liebe Grüße, Maren :cool:
Hi Maren,
verzeih, Du sagtest, Du hast eine Mail bekommen, dies bedeutet das die betreffende Person doch irgendwie ins Netz kommt, also ich denke eine kurze Mail an Frank, oder eine kurze Anmerkung hier im Forum und das Thema wäre durch, für Sie/Ihn. Man muß nur wollen und da Contis, sehr viel Willenskraft haben, sehe ich da kein Problem.
der Zavi :cool: :cool:
Zuletzt geändert von Gast-11 am Freitag 6. Januar 2006, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Frank62 » Freitag 6. Januar 2006, 20:04

Zavi hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:Hallo aus DO!
Heute habe ich die Mail eines Contis und Mitglieds in unserem Forum, den ich von gaaaannzzzz früher kenne, bekommen:
Er hat keinen privaten Intenetanschluss - und die frühere Möglichkeit über den Arbeitsplatz wurde vom Arbeitgeber verwehrt...... Ich hatte mich selber schon über seine Schweigsamkeit auf der Datenschiene gewundert.....
Ihr wisst, dass ich dafür bin die ewigen Schweiger, die sich NIE vorstellen (Contis X hatte sich im alten Forum vorgestellt und beteiligt!!!) und NUR lesen doch irgendwann zu "exxen" - ABER es könnte durchaus echte Gründe für das Schweigen geben.....
Wie allerdings unser Chef solche Probs differenzieren soll, da habe ich im Moment keine Idee.... :?:
Liebe Grüße, Maren :cool:
Hi Maren,
verzeih, Du sagtest, Du hast eine Mail bekommen, dies bedeutet das die betreffende Person doch irgendwie ins Netz kommt, also ich denke eine kurze Mail an Frank , oder eine kurze Anmerkung hier im Forum und das Thema wäre durch für Sie/Ihn. Man muß nur wollen und da Contis, sehr Willenskraft haben, sehe ich da kein Problem.
der Zavi :cool: :cool:
Zavi Du sprichst mir aus der Seele...wer ernsthaft am Forum Interessiert ist wird ne möglichkeit finden....sei es Internetcafee oder bei Freunden...oder anderswo und wenn mal garnichts geht gibt es auch noch das gute alte Telefon womit man sich bei mir melden kann.(meine Tel. und Adresse steht auf der Startseite...oder ist anderweitig bekannt. Man findet mich sogar über die Auskunft.[/url]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von kleine-MAUS » Freitag 6. Januar 2006, 21:23

Dem kann ich mich nur anschliessen
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#20

Beitrag von sooner » Samstag 7. Januar 2006, 16:14

Habe gerade mal die Mitgliederliste duchgeschaut. Wenn alle Nullposter rauß sind, dann sind wir wieder bei 2 Seiten Mitgliederliste angelangt :-D .
Da sind soooo viele Forumsleichen noch von Anfang an, die nie was geschrieben haben.......
@ Frank:Wenn du die Nullposter nun endlich rauß wirfst, dann achte aber drauf, dass MacPPC nicht dabei ist :wink:

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#21

Beitrag von Maren » Samstag 7. Januar 2006, 16:21

Hi Zavi, Chef, Maus und Sooner!
Natürlich stimmt der Spruch "Wo ein Wille ist ein Weg...." und es findet sich der Zugang zum WWW .
Ich wollte nur anmerken, dass es für manche wohl ziemlich kompliziert ist, den Kontakt zum Forum halten zu können. So weiß ich im Übrigen auch nicht, wo und wie die betreffende Person Mail nach Wochen meine Mail beantworten konnte......
Außerdem gibt es viele Mitglieder, die im ersten Forum z.T. recht rege gepostet haben, aber nach der Anmeldung hier nicht mehr...

Liebe Grüße aus DO, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#22

Beitrag von maxxboersi » Samstag 7. Januar 2006, 17:45

unser forum ist die modernste, demokratischte und damit aktuell beste möglichkeit von contis, sich zu informieren. WIR sind absolut unabhängig und hier kann jeder sagen, was er/sie will. der lv bayern bezeichnet unser forum als "chat" von contis, die zuviel zeit haben. das wird auf den versammlungen gepredigt. inzwischen haben sich aber ja einige bayernconnis neben mir angemeldet und ich finde das gut. das bedeutet, daß sie sich informieren wollen. und hier setze ich an. aus den versammlungen der letzten 35 jahre habe ich die erfahrung gesammelt, daß 99 von 100 schweigsam bleiben und die/den eine/n fragestellerin als querulant/in abgetan wird. auch hier lesen viele einfach nur. die haben wenigstens interesse. darunter gibts auch welche, die mit absicht nix sagen, denn das könnte ja eventuell mit nachteilen verbunden sein. und es gibt ja immer diese gastleser, die posten ja auch nix. insofern unterstütze ich frank sehr bei seiner putzrunde. denn nur aktive mitglieder "nützen" uns allen. die dauerschweiger sind reines zählvieh. und wenn jemand wirklich interesse hat, dann kann er sich echt melden und mitteilen, daß er/sie derzeit eben nur lesen will. wer sich nicht meldet, soll rausfliegen.
andererseits habe ich ja diese idee, daß wir uns eventuell formal organisieren zb als verein oder irgendwas. sinn wäre, der stiftung gegenüber zu treten als neue moderne interessensvertretung von contis. denn der BV und die LVs haben kein monopolvertetungsrecht. und da wär natürlich ne größere anzahl von forumsmitgliedern ein gutes argument ggü. der stiftung.
ihr seht also, es sind mal wieder mehrere argumente abzuwägen. und darum werfe ich noch ein neues in den ring: frank, kannst du sehen, wie oft sich die leute einloggen??? wenn ja, kann man meineserachtens daran erkennen, welche nullpster "nurleser" sind und welche sich einfach mal irgendwann angemeldet haben und dann nie mehr eingeloggt haben. insofern vorschlag: alle nullposter, die sich auch für einen gewissen zeitraum nicht eingeloggt haben, fliegen raus. nullposter, die zb oft lesen, können dableiben, werden aber aufgefordert, endlich was zu schreiben. WIR SIND HIER NE GEMEINSCHAFT UND KEIN ANONYMER ZEITUNGSLESESAAL.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Gast-11

#23

Beitrag von Gast-11 » Samstag 7. Januar 2006, 18:26

Maxx....
WIR SIND HIER NE GEMEINSCHAFT UND KEIN ANONYMER ZEITUNGSLESESAAL.
Tach,
tja, die Zeitung muß vor dem Lesen, bezahlt werden hier ist es umsonst, deswegen mal der Aufruf an die Nurleser und Nichtposter macht doch aktiv mit, denn dieses Forum hat eben einen Sinn und zwar dem BV etwas entgegenzusetzen. Auch sich zu Informieren und aber auch Infos weiterzugeben, es kann uns nur nutzen.
Ich wüßte nicht welche Nachteile ich habe wenn ich hier was reinschreibe, es kann mir doch keiner was tun oder anhaben.
Wir leben in einen freien Land, Gott sei Dank, vor allem kostet es nur die Gebühr für das Internet die eh entstehen.
Im Prinzip können alle nur was gewinnen, aber nichts verlieren.
der Zavi, der mit im Boot sitzt :cool: :cool: :cool:



P S Es könnte aber auch sein, das einige Denken kostet nix, ist nix.

Benutzeravatar
rubberman
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 01:00

#24

Beitrag von rubberman » Samstag 7. Januar 2006, 23:27

Hallo,
warum sind die nur Leser ein so großes Problem?
Lasst sie doch mitlesen denn auch mit Anmeldung ist dies letztendlich ein öffentliches Forum denn Frank kann ja nur schwer kontrollieren wer sich da anmeldet.
Durch das aussperren der Nullposter entgeht dem Forum vielleicht ein Teilnehmer der evtl. einfach sehr lange oder einenm speziellen Auslöser brauchte um endlich aktiv teilzunehmen.
Der gute Vorschlag das Forum in Vereinsform gemeinsam zu tragen birgt leider gewisse Risiken. Wir siond sicher alle Frank für seine Arbeit sehr dankbar und da dieses Forum sein Werk ist steckt hier sicher viel von seinem Herzblut drin. Wenn ihm da ein Verein rein redet könnte es sein das Ihm die Arbeit schnell verleidet wird und eh wir uns versehen ist es um das Forum geschehen.
Alle die sich für solche Vorschläge begeistern können sollten sorgfältig darüber nachdenken wieviel Arbeit sie einbringen würden und ob diese reicht um solch ein Forum zu erhalten.
Es gibt sicher einige gute Gründe für diesen Vorschlag, aber auch einige gewichtige die zur Vorsicht mahnen.
Gruss
Rubbermab

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Frank62 » Samstag 7. Januar 2006, 23:38

maxxboersi hat geschrieben: der lv bayern bezeichnet unser forum als "chat" von contis, die zuviel zeit haben. das wird auf den versammlungen gepredigt.
Soll das heissen mein Forum wird vom LV bayern schlechtgeredet ? :evil: Vieleicht ich bei der nächsten HV sitzung mal anwesend sein
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Frank62 » Samstag 7. Januar 2006, 23:45

rubberman hat geschrieben:Hallo,
warum sind die nur Leser ein so großes Problem?
Lasst sie doch mitlesen denn auch mit Anmeldung ist dies letztendlich ein öffentliches Forum denn Frank kann ja nur schwer kontrollieren wer sich da anmeldet.
Durch das aussperren der Nullposter entgeht dem Forum vielleicht ein Teilnehmer der evtl. einfach sehr lange oder einenm speziellen Auslöser brauchte um endlich aktiv teilzunehmen.
Der gute Vorschlag das Forum in Vereinsform gemeinsam zu tragen birgt leider gewisse Risiken. Wir siond sicher alle Frank für seine Arbeit sehr dankbar und da dieses Forum sein Werk ist steckt hier sicher viel von seinem Herzblut drin. Wenn ihm da ein Verein rein redet könnte es sein das Ihm die Arbeit schnell verleidet wird und eh wir uns versehen ist es um das Forum geschehen.
Einen Veriein oder ähnliches möchte ich auf keinen Fall, deshalb habe ich von Anfang an darauf Bestanden das sich kein OV/LV vorsitzender als solches hier anmeldet...Als Privat Person ja.....

Außerdem habe ich von Anfang immer klar gemacht das das Forum Vereinunabhängig ist und ich deswegen auch in keinnsterweise Zuschüsse oder Hilfen beim OV/LV/BV Beantragen werde. Eher mache ich das Forum dicht wenn ich Probleme habe oder sammel von den Mitgliedern freiwillige Spenden.!!
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Frank62 » Samstag 7. Januar 2006, 23:53

rubberman hat geschrieben:Hallo,
warum sind die nur Leser ein so großes Problem?
Die nur Leser sind nicht das Hauptproblem.....Aber ich finde es imprinzip absolut unhöflich und daneben wenn man sich nochtmals mit kurzen Worten Vorstellt.

Ich habe einige Nur leser dabei, die ich Kenne (die aber mehr oder weniger regelmaßig mitlesen) Die werden auch erstmal nicht rausfliegen.

Ich war heute auch wieder bei einem Pärchen die Startschwierigkeiten hatten ins forum zukommen....auch das ist kein problem, da fahr ich auchmal ebend hin und helfe voort es waren hin und zurück knapp 300 km. Man muss mich nur nett fragen dann mache ich doch fast alles :-)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Frank62 » Samstag 7. Januar 2006, 23:59

maxxboersi hat geschrieben: frank, kannst du sehen, wie oft sich die leute einloggen??? wenn ja, kann man meineserachtens daran erkennen, welche nullpster "nurleser" sind und welche sich einfach mal irgendwann angemeldet haben und dann nie mehr eingeloggt haben. insofern vorschlag: alle nullposter, die sich auch für einen gewissen zeitraum nicht eingeloggt haben, fliegen raus. nullposter, die zb oft lesen, können dableiben, werden aber aufgefordert, endlich was zu schreiben. WIR SIND HIER NE GEMEINSCHAFT UND KEIN ANONYMER ZEITUNGSLESESAAL.
Ich muss mal sehen ob ich sowas in der art wie im chat bekomme..und zwar bekommen die Chatter die sich 1 monat lang nicht eingeloggt haben eine Mahnung und und nach einem weiteren Monat fliegt man automatisch raus. so halten Webkicks.de (dort liegt unser Chat( Ihre Mietglieder immer relativ auf den Neuesten stand. Von anderen Foren kenne ich das auch mitlerweile.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Zimmi » Sonntag 8. Januar 2006, 15:30

Von einem anderen Forum weiss ich, dass es technisch machbar ist, zu überprüfung, wer sich eiloggt. In diesem Forum fliegt derjenige, der sich 1 Jahr nicht eingeloggt hat.

Gruß Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
eulchen
User
User
Beiträge: 203
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: 57076 Siegen Nordrhein Westfahlen

#30

Beitrag von eulchen » Dienstag 10. Januar 2006, 10:13

Ja, stimmt, vom Hermaphroditforum kenne ich das auch, dass man sehen kann, er sich gerade eingeloggt hat. Nur bei mir sieht man da eher weniger, da ich gar nicht erst auslogge. Ich habe nämlich meistens Probs, wieder rein zu kommen. - - Da kann man sogar sehen, wenn sich einer neu anmeldet, - d.h. dass jeder im Forum das sehn kann. Darum machen wir das da auch so, dass wir jedes neue Mitglied begrüßen. Jeder der das zuerst sieht, beginnt mit dem Gruß.
Tue den Menschen, was du möchtest, dass sie dir tuen, und akzeptiere ihr "Nein", und das "Ja" ihrer Wünsche und Bedürfnisse !

Antworten