Umfrage User/Forenleichen (Nullposter)

Hast Du Ideen, wie man das Forum noch verbessern kann? Hier kannst Du Vorschläge zu Themen, Übersichtlichkeit usw. machen!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten

wie findet Ihr diese Neue Regelung ?

Gut
24
86%
Schlecht
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Umfrage User/Forenleichen (Nullposter)

#1

Beitrag von Frank62 » Dienstag 1. November 2005, 10:37

Da ich dieses Thema sehr wichtig finde starte ich hier jetzt mal eine Direkte Umfrage. Bitte klickt im jedenfall oben bei der Umfrage auf

Gut oder Schlecht,

damit es zu einer vernünftigen übersicht kommt.

Sollte jemand Nicht mit dieser Regelung einverstanden sein Bitte ich um Alternativ Vorschläge. Ansonsten triit diese Regelung ab dem 1.12.2005 in Kraft

=====================Schnipp======================
User/Forenleichen (Nullposter)

Seit neustem kommen mehrere fleißige aktive User in das Forum. Das erfreut
den Contergantreff Chef sehr.

Leider sind aber noch viele Angemeldet und lesen nur und Schreiben nichts.

Der Administrator des Contergantreff hat deswegen eine neue Regel eingefügt,
die ab sofort wirksam ist und auch noch in den Nutzungsbedingungen eingebaut
wird.

Alle 0 Poster können sich nun innerhalb der nächsten 30
Tage (ab heute 01.12.2005) überlegen, ob sie noch aktiv Mitmachen wollen
oder nicht.

Sollte der Wunsch nach einer Aktiven Beteiligung vorhanden sein muss dann
auch innerhalb der nächsten 30 Tage (ab heute 01.12.2005) eine
Uservorstellung erfolgen.

Alle, die bis zum Jahresende immer noch 0 Postings haben, oder keine
Uservorstellung geschrieben haben, werden ohne eine weitere Meldung von mir
gelöscht.

Dazu wurde auch schon für die Zukunft geplant, da sich neue User immer
Anmelden und nichts Schreiben.
Ab sofort gilt an alle die sich neu Anmelden das sie genau 30 Tage Zeit
haben sich das Forum anzusehen. Sollten Sie nach den 30 Tagen immer noch
keine Postings geleistet haben, wird derjenige ohne weitere Meldung
gelöscht.

Ich Denke eine Frist von 30 Tagen ist akzeptabel.

Ich denke, das ich 0 Postern nun mit der 30 Tage Frist noch entgegenkomme.
Da jeder auch den Newsletter erhält, kann keiner sagen, habe ich nicht
gewusst, warum wurde ich einfach gelöscht.

Ich werde die Newsletter Mitte Dezember zur Erinnerung ein zweites mal
rausschicken


=====================Schnipp======================

LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Meike76
User
User
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Meike76 » Dienstag 1. November 2005, 11:27

Hallo Frank,

ich finde die Regelung gut.
Allerdings sag ich gleich, dass ich ab dem 8.11 3-6 Wochen in REHA bin und erstmal nicht aktiv sein kann.

Gruß Meike

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#3

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 1. November 2005, 11:36

meike, wenn ich frank richtig verstehe, dann gehts nur um die absoluten nullposter. also fahr in reha und geniesse sie. wohin denn???

maxx
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#4

Beitrag von mona » Dienstag 1. November 2005, 12:19

es ist ok so die regelung, frank du kennst ja meine meinung dazu :D

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von kleine-MAUS » Dienstag 1. November 2005, 18:23

Sehr gute idee cheffe

Benutzeravatar
eulchen
User
User
Beiträge: 203
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: 57076 Siegen Nordrhein Westfahlen

#6

Beitrag von eulchen » Mittwoch 2. November 2005, 15:07

Und meine Meinung, hab ich dir heute früh gemailt, als ich den Aufruf in meiner Mailbox hatte.
Gruß Eulchen.
Tue den Menschen, was du möchtest, dass sie dir tuen, und akzeptiere ihr "Nein", und das "Ja" ihrer Wünsche und Bedürfnisse !

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Montag 7. November 2005, 23:33

eulchen hat geschrieben:Und meine Meinung, hab ich dir heute früh gemailt, als ich den Aufruf in meiner Mailbox hatte.
Gruß Eulchen.
es wäre schön Eulchen, wenn Du den Forums Miegliedern auch deine Meinung dazu mitteilen würdest...
Bitte tue es in der Rubrik Diskusion User/Forenleichen (Nullposter) Danke
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
eulchen
User
User
Beiträge: 203
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: 57076 Siegen Nordrhein Westfahlen

#8

Beitrag von eulchen » Dienstag 8. November 2005, 10:13

Ja okay, - ich wills nochmal versuchen zusammen zu kriegen. Also, ich finde die Zeitspanne von 30 Tagen, ziehmlich kurz gegriffen. In einem Forum wie diesem, sollte man das nicht so machen. Ich kann nur von mir reden, aber, wenn ich mal richtig krank werde, und z.B. mein Asthma gepaart mit einer ordentlichen Bronchitis habe, dann kann das schon mal bis 8 Wochen dauern, bis ich wieder hier auf Arbeit bin und online für jeden. Auch habe ich in der Vergangenheit des öfteren im Krankenhaus gelegen, und das war dann schon mal noch länger. Nur solche Dinge, waren dann bei mir von heut auf morgen, weil sie sich in der Nacht aufbauten. Also, bei meiner Konstitution wäre ich da unter Umständen schnell aus dem Forum. Ich weiß ja nicht wie das bei euch anderen ist, denn ihr werdet ja auch nicht jünger, und ich denke auch störanfälliger. Vielleicht sind aber auch die 4fach-Geschädigten generell etwas störanfälliger als die anderen Contis. Dann fällt mir mal gerade auf dass so eine Regelung, mir wenigstens noch nicht, in einem anderen Forum untergekommen wäre. Obwohl prinzipiell verständlich wäre es......
Aber wie gesagt, auf mich und meine Belange bezogen finde ich es nicht gut. So, das war halt meine Meinung dazu.
Tue den Menschen, was du möchtest, dass sie dir tuen, und akzeptiere ihr "Nein", und das "Ja" ihrer Wünsche und Bedürfnisse !

Benutzeravatar
ego28
User
User
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: KS

#9

Beitrag von ego28 » Dienstag 8. November 2005, 11:13

wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es ja nicht darum ALLE 30 tage mal etwas zu schreiben, sondern darum überhaupt mal etwas im forum zu schreiben (innerhalb angemesser frist); und das kann ja auch die eigene vorstellung sein ! danach kann ja dann wohl wieder ein jahr ruhe einkehren (und so lange dauert wohl nur ganz selten mal ein "krankenstand"). in ganz begründeten ausnahmefällen wird der cheffe sicherlich auch ein auge (welches ? :wink: ) zudrücken und den/die betroffene/n wieder in die arme schliessen (d.h. erneut aufnehmen), oder ? (er ist zwar hart, aber gerecht :lol: )
bin auf die weitere diskussion gespannt ...
martin
carpe diem

Benutzeravatar
eulchen
User
User
Beiträge: 203
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: 57076 Siegen Nordrhein Westfahlen

#10

Beitrag von eulchen » Dienstag 8. November 2005, 11:20

Also, ich habe das so verstanden, - dass das eine immer gültige Regel ist. Nämlich, dass man immer innerhalb von 30 Tagen was geschrieben haben muss, sonst schnappt die Falle zu. Also nochmal zum mitschreiben: ich verstehe das so , - das mindestens alle 30 Tage was gepostet werden muss !
Tue den Menschen, was du möchtest, dass sie dir tuen, und akzeptiere ihr "Nein", und das "Ja" ihrer Wünsche und Bedürfnisse !

Benutzeravatar
ego28
User
User
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: KS

#11

Beitrag von ego28 » Dienstag 8. November 2005, 11:31

"Ab sofort gilt an alle die sich neu Anmelden das sie genau 30 Tage Zeit
haben sich das Forum anzusehen. Sollten Sie nach den 30 Tagen immer noch keine Postings geleistet haben, wird derjenige ohne weitere Meldung
gelöscht."
also für mich liest sich das so, dass alle neuen und alle, die bisher noch nix geschreiben haben, jetzt 30 tage zeit haben sich zu beteiligen, sonst ist "schicht im schacht" !
alle anderen, die bereits ihre "pflicht" erfüllt haben, sind davon nicht betroffen, oder ?
cheffe ... sach du mal was dazu !
martin
carpe diem

Benutzeravatar
Conti62
User
User
Beiträge: 136
Registriert: Montag 11. April 2005, 02:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Conti62 » Dienstag 8. November 2005, 11:37

Hallo Eulchen,

ich glaube Du verwechselst was.
Es geht momentan um die Nullposter, die seit über einem Jahr hier Mitglieder sind und noch nie sich zu einem Thema geäußert haben oder sich kurz vorgestellt haben sog. Karteileichen. Also Beiträge gleich 0

Ich persönlich finde diese Regelung fair, daß man 30 Tage Zeit hat sich zu überlegen noch Mitglied in diesem Farum zu sein zumal jeder darauf hingewiesen wurde durch die Newsletter.
Es geht Momentan nur um die Nullposter

Später ist man eh mehr im Kontakt, sei es hier im Forum, als auch bei Treffen. Da weiß man schon eher, wie es den anderen geht gesundheitlich oder ob man im Urlaub ist oder Krankenhaus liegt.
Wer aufgibt, der hat verloren.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Frank62 » Dienstag 8. November 2005, 12:10

Conti62 hat geschrieben:Hallo Eulchen,

ich glaube Du verwechselst was.
Es geht momentan um die Nullposter, die seit über einem Jahr hier Mitglieder sind und noch nie sich zu einem Thema geäußert haben oder sich kurz vorgestellt haben sog. Karteileichen. Also Beiträge gleich 0

Ich persönlich finde diese Regelung fair, daß man 30 Tage Zeit hat sich zu überlegen noch Mitglied in diesem Farum zu sein zumal jeder darauf hingewiesen wurde durch die Newsletter.
Es geht Momentan nur um die Nullposter

Später ist man eh mehr im Kontakt, sei es hier im Forum, als auch bei Treffen. Da weiß man schon eher, wie es den anderen geht gesundheitlich oder ob man im Urlaub ist oder Krankenhaus liegt.
Danke conti62 Du hast mir mal wieder sehr geholfen mit diesem Betrag.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 10. November 2005, 14:10

verschoben

vitamine

#15

Beitrag von vitamine » Samstag 26. November 2005, 18:46

:) Ich werde ja weiterhin lesen können, was ich für mich als wichtig erachte, selbst wenn ich weiterhin eher zurückhaltend bleibe. Insofern finde ich diese Änderung für mich unschädlich. :)

Gruss Vitamine

Antworten