blinkende News

Hast Du Ideen, wie man das Forum noch verbessern kann? Hier kannst Du Vorschläge zu Themen, Übersichtlichkeit usw. machen!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

blinkende News

#1

Beitrag von Zimmi » Dienstag 1. Juni 2010, 19:14

Seid Neuem blinkt es immer bei den News. Ist das beabsichtigt?
Ich persönlich finde es furchtbar. Sieht aus wie das Blinken beim Daddelspiel. Kann man das eventuel abstellen?
Wenn es News gibt, sieht man es doch schon dezent an der orangen Farbe.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Dienstag 1. Juni 2010, 19:23

Zimmi hat geschrieben:Seid Neuem blinkt es immer bei den News. Ist das beabsichtigt?
Ich persönlich finde es furchtbar. Sieht aus wie das Blinken beim Daddelspiel. Kann man das eventuel abstellen?
Wenn es News gibt, sieht man es doch schon dezent an der orangen Farbe.

Gruss Zimmi
Zimmi, das wurde gewünscht, da es auch Contis mit Augenprobleme gibt....die das dezente Orange nicht wirklich gut erkennen konnten...

Ich mach mal ne Umfrage draus....

Gelb mit Schwarzer schrift oder Gelb mit Schwarzer schrift und Blinken...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

nilorac
User
User
Beiträge: 746
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

#3

Beitrag von nilorac » Dienstag 1. Juni 2010, 19:31

Ich finde das Blinken richtig gut. Bitte nicht abstellen!!!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Zimmi » Dienstag 1. Juni 2010, 19:31

Gibt es denn die Möglichkeit im eigenen Profil abzustellen. Habe allerdings die Forderung zum Blinken nirgends gelesen.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Dienstag 1. Juni 2010, 19:42

Zimmi hat geschrieben:Gibt es denn die Möglichkeit im eigenen Profil abzustellen. Habe allerdings die Forderung zum Blinken nirgends gelesen.

Gruss Zimmi
Die Bitte kam per PN Zimmi...nein abschalten geht nicht... da ich nur die Grafik ausgetauscht habe...
Mal sehen, was die Umfrage ergibt :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#6

Beitrag von Chris » Mittwoch 2. Juni 2010, 11:26

Muss mich mal Zimmi anschliessen!!
Diese Blinkies sind irritierend, fühl mich wie auf dem Jahrmarkt!
8)
LG
Chris

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#7

Beitrag von amko61 » Mittwoch 2. Juni 2010, 12:24

Chris hat geschrieben:Muss mich mal Zimmi anschliessen!!
Diese Blinkies sind irritierend, fühl mich wie auf dem Jahrmarkt!
8)
Ja, ganz furchtbar!
Wenigstens das Geblinke sollte wieder verschwinden...

amko

PS: Bei manchen Diskussionen ist übrigens immer noch die alte Anzeige...

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 2. Juni 2010, 12:27

amko61 hat geschrieben: PS: Bei manchen Diskussionen ist übrigens immer noch die alte Anzeige...
ja war mich auch aufgefallen..da es aber viel arbeit ist, habe ich noch nicht alles umgestellt (falls ich es wieder zurück ändern muss)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 2. Juni 2010, 12:29

Alternativ wäre ein gaaaanz langsammes blinken, wie bei Hot Bild oder noch langsamer... :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#10

Beitrag von carolab » Mittwoch 2. Juni 2010, 12:48

Ja, ganz gruselig das Blinken, egal ob schnell oder langsam... Erinnert an amerikanische Weihnachtsdeko...
Grüße

Caro

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#11

Beitrag von lia » Mittwoch 2. Juni 2010, 14:30

ich würde mich nach den leuten richten wollen, die es nötig haben, schön ist aber anders....sieht irgendwie gefährlich aus, lg lia

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#12

Beitrag von gretl » Mittwoch 2. Juni 2010, 14:49

Schließe mich Lia an!
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#13

Beitrag von Maren » Mittwoch 2. Juni 2010, 15:53

lia hat geschrieben:ich würde mich nach den leuten richten wollen, die es nötig haben, schön ist aber anders....sieht irgendwie gefährlich aus, lg lia
Ja, lia: So sehe ich es auch......
Die Wahrnehmung von Sehbehinderten kann ich schließlich nicht beurteilen
und wenn denen damit geholfen ist - SUPER....... dann blinkt's halt....... :roll:

Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 2. Juni 2010, 15:56

Hallo Frank,

wo liegt das Problem bei der Sehbehinderung, ist es der Kontrast oder die Schriftgrösse? Wenn derjenige das ohne Blinken nicht lesen kann, dürfte es auch Probleme beim Lesen geben. Ich habe die Lautsprecher am PC nicht eingeschaltet, wäre denn eine Möglichkeit über die Akkustik was zu erreichen? "Blinde" können eh nicht lesen, da gibt es doch die Vorleser oder wohl auch ein entsprechendes Softwareprogramm für "Blinde".


Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#15

Beitrag von Maren » Mittwoch 2. Juni 2010, 16:11

Zimmi hat geschrieben: "Blinde" können eh nicht lesen, da gibt es doch die Vorleser oder wohl auch ein entsprechendes Softwareprogramm für "Blinde".
Also das kannst Du ja echt nicht so sagen, oder?
1. Gibt's Braille-Schrift und die wird "gelesen" - mit den Fingern.
2. Sehbehinderung und Blindheit ist z.T. fließend ineinander übergehend
und mindestens so individuell in den Auswirkungen wie unserer Körperbehinderungen.

Grüße
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten