Wie fahre ich am Besten in Urlaub?

Hast Du Ideen, wie man das Forum noch verbessern kann? Hier kannst Du Vorschläge zu Themen, Übersichtlichkeit usw. machen!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Wie fahre ich am Besten in Urlaub?

#1

Beitrag von Chris » Dienstag 17. Januar 2006, 13:46

Hallo sooner!!

Hast recht, unter der Rubrik Wortketten löschen geht das gar nicht mehr!
Also, neue Rubrik auf:

Wir fahren in diesem Jahr sogar 2x nach Dänemark, weil...ausserhalb der Saison und deshalb billiger!Uns gefällt die Nordsee am Besten, deshalb 20 Jahre lang Blaavand!!

-Anhang:
Du glaubst ja gar nicht, wen man so alles im Schlepptau hat???Für wen man ständig mitdenken muss!Sicher , meine Jungs sind groß, kommen auch allein klar...aber........-nun ja, ist n un mal so!

- Geld:
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber seitdem der EURO da ist, schwimmen wir irgendwie nicht mehr im Geld! :?: :?: Keine Ahnung , wo das bleibt.... Dabei essen wir nicht viel..... :|

-Urlaubsplanung:
Ja und dann muss genau geplant werden, wann wir fahren können. Mein Mann arbeitet und nun arbeite ich auch wieder, das muss schon passen. Da sind nämlich so fiese Kollegen , die dann auch in Urlaub fahren wollen...Komisch..........

-Haustiere:
Hab ich schon so gut wie abgeschafft: Bis auf ein Paar alte Wellensittiche(12 Jahre!!!!Wie alt werden die denn noch) und unseren Hackenbeisser ist da nichts mehr!Wir nehmen den Hund schon immer mit, aber nach Ägypten??Ich weiss nicht so recht...........

Du siehst, alles nicht sooo einfach!

Deshalb wundere ich mich über unseren ständigen Urlauber....

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#2

Beitrag von Angela » Dienstag 17. Januar 2006, 16:15

Hi Chris,
hast ja Deine Wellis wirklich gut gepflegt! Oftmals werden sie keine fünf Jahre mehr alt. Aber Deine könnten die 15 Jahre schon noch schaffen, Du musst Dich also noch gedulden *gg.

Grüßle aus dem eisekalten Süden,
Angela

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Maren » Dienstag 17. Januar 2006, 16:45

Hi Chris!
ACHTUNG: Du bist jetzt "schulpflichtig" :!: :wink:
Damit kenne ich mich ja nun bestens aus: Immer dann fahren, wenn ALLE fahren und es überall am teuersten ist..... :? C'est la vie......

Urlauber "Maxx" - nun, da könnt Ihr ihn ja am 25 März mal interviewen, wie es das so managt...... :roll:

Liebe Grüße aus DO, Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Gast-11

#4

Beitrag von Gast-11 » Dienstag 17. Januar 2006, 16:53

Chris hat geschrieben:Hallo sooner!!

Hast recht, unter der Rubrik Wortketten löschen geht das gar nicht mehr!
Also, neue Rubrik auf:

Wir fahren in diesem Jahr sogar 2x nach Dänemark, weil...ausserhalb der Saison und deshalb billiger!Uns gefällt die Nordsee am Besten, deshalb 20 Jahre lang Blaavand!!

-Anhang:
Du glaubst ja gar nicht, wen man so alles im Schlepptau hat???Für wen man ständig mitdenken muss!Sicher , meine Jungs sind groß, kommen auch allein klar...aber........-nun ja, ist n un mal so!

- Geld:
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber seitdem der EURO da ist, schwimmen wir irgendwie nicht mehr im Geld! :?: :?: Keine Ahnung , wo das bleibt.... Dabei essen wir nicht viel..... :|

-Urlaubsplanung:
Ja und dann muss genau geplant werden, wann wir fahren können. Mein Mann arbeitet und nun arbeite ich auch wieder, das muss schon passen. Da sind nämlich so fiese Kollegen , die dann auch in Urlaub fahren wollen...Komisch..........

-Haustiere:
Hab ich schon so gut wie abgeschafft: Bis auf ein Paar alte Wellensittiche(12 Jahre!!!!Wie alt werden die denn noch) und unseren Hackenbeisser ist da nichts mehr!Wir nehmen den Hund schon immer mit, aber nach Ägypten??Ich weiss nicht so recht...........

Du siehst, alles nicht sooo einfach!

Deshalb wundere ich mich über unseren ständigen Urlauber....

LG
Chris
Tja Chris,
mit dem Teuro hast Du recht, ich weiß auch nicht, wo die Knete bleibt?!
Urlaub?Bilddas ist auch schon ca. 6 Jahre her, das war in Meran, 1 Woche mit meinen Vater, es war aber schön.
Zur Zeit, denke ich nicht an Urlaub, mangels Masse in der Geld-Täsch. Bildder ZaviBildBild
Bild

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#5

Beitrag von sooner » Dienstag 17. Januar 2006, 21:24

Chris hat geschrieben:
-Anhang:
Du glaubst ja gar nicht, wen man so alles im Schlepptau hat???Für wen man ständig mitdenken muss!
Dann sollte Frau mal anfangen Ballast abzuwerfen und die anderen selbst denken zu lassen oder selbst denkend zu machen ;-)
- Geld:
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber seitdem der EURO da ist, schwimmen wir irgendwie nicht mehr im Geld!
Wir haben auch vor dem Euro nicht im Geld geschwommen, aber es ging uns auch nicht wahnsinnig schlecht. Ich habe früh gelernt zu sparen und so kommen wir auch mit der Frührente meines Mannes jetzt irgendwie hin. Trotz Kinder und und und...
-Urlaubsplanung:
Ja und dann muss genau geplant werden, wann wir fahren können. Mein Mann arbeitet und nun arbeite ich auch wieder, das muss schon passen. Da sind nämlich so fiese Kollegen , die dann auch in Urlaub fahren wollen...Komisch..........
DAS ist natürlich ein Argument. Was arbeitest du nun???

Du siehst, alles nicht sooo einfach!
Einfach haben immer die anderen - weißt du doch ;-)
Deshalb wundere ich mich über unseren ständigen Urlauber....
Frag ihm, wie er es macht.... ;-)
Ich freue mich schon, dich kennen zu lernen - ehrlich
sooner

[/quote]
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#6

Beitrag von Chris » Mittwoch 18. Januar 2006, 13:08

Hi sooner!

Den zusätzlichen Balast abwerfen.....tja, erzähl das mal meinen Eltern....wäre glaub ich nicht die Lösung!!!!!!!
Aber ich bewundere Deine Einstellung....
Ich kann das nicht so einfach...

Was ich arbeite?Tja, hab mich einfach bei unserer hiesigen Sonderschule beworben und bin nun 3x in der Woche sozusagen als Aushilfslehrerin tätig!Macht riesigen Spass, ich unterrichte eoine 11.und 9.Klasse in Kunst und Deutsch mit und musste eine völlig neue Erfahrung machen:

Ich bin dort NICHTS BESONDERES!!!
Kein Mensch starrt mich an ,die Kinder gehen völlig normal mit mir um. Für die sind Behinderungen nichts aussergewöhnliches...
Ähhh...und das mir...eine tolle Erfahrung!

Ich freue mich auch, dass es mit dem Treffen bei Maren klappt und freue mich darauf, viele user kennenzulernen..

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#7

Beitrag von sooner » Mittwoch 18. Januar 2006, 14:45

Chris hat geschrieben:Hi sooner!

Den zusätzlichen Balast abwerfen.....tja, erzähl das mal meinen Eltern....wäre glaub ich nicht die Lösung!!!!!!!
Aber ich bewundere Deine Einstellung....
Ich kann das nicht so einfach...
War bei mir auch ein langer Prozess, bis ich gemerkt habe, dass zu viele andere mein Leben bestimmten und ich selbst irgendwie zu kurz kam. Dann übte ich mich im "Nein" sagen und fühlte mich persönlich besser und freier, habe aber erst mal viele damit vor den Kopf gestoßen, weil sie "so was" einfach nicht von mir gewohnt waren. Meine Eltern haben es bis heute nicht begriffen, aber damit kann ICH leben...
Was ich arbeite?Tja, hab mich einfach bei unserer hiesigen Sonderschule beworben und bin nun 3x in der Woche sozusagen als Aushilfslehrerin tätig!Macht riesigen Spass, ich unterrichte eoine 11.und 9.Klasse in Kunst und Deutsch mit.

LG
Chris

Toll :-D
Andererseits bist du nun auf Ferien angewiesen??

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 18. Januar 2006, 15:13

Also, ich bin eher für warme Länder. Nordeuropa ist mir einfach zu kalt. War früher sehr viel in Italien, nähe Gardasee im Haus meiner Eltern. Wärend meiner Studienzeit war ich schon mal 2 Monate unten und habe gelebt wie Caligula. Nein, im Ernst, hatte dort viele italienische Freunde und war viel unterwegs.
Eine meiner schönsten Reisen war Kenya. Diese Reise hatte mir meine Mutter zum Abschluss meines Studiums geschenkt. Habe dort viel an Land und Leute gesehen.
Spannend ist es auch mit dem Zelt zu reisen, da lernt man unheimlich viele Leute kennen.
Durch HARTZ4 ist mir das heute nicht mehr möglich und 4 Hunde müssen auch versorgt werden.

Gruß Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#9

Beitrag von sooner » Mittwoch 18. Januar 2006, 21:13

Zimmi hat geschrieben: Spannend ist es auch mit dem Zelt zu reisen, da lernt man unheimlich viele Leute kennen.

Gruß Zimmi
Zelt ist gut, da ist man sich irgendwie näher, da ja die Zeltplätze wirklich kleine Parzellen sind und der Zeltnachbar einem meist die Marmelade reichen kann, ohne vom Tisch aufstehen zu müssen :lol:
Aber in "meinem Alter" :wink: machen die Knochen das nicht mehr so mit und ich bin froh die Beine über die Bettkante baumeln zu lassen, als von der Luftmatrzatze robben zu müssen...

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Antworten