Rubriken: Welche öffentlich, welche privat?

Hast Du Ideen, wie man das Forum noch verbessern kann? Hier kannst Du Vorschläge zu Themen, Übersichtlichkeit usw. machen!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
FeliX
User
User
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: 77971 Kippenheim

Rubriken: Welche öffentlich, welche privat?

#1

Beitrag von FeliX » Sonntag 3. Oktober 2004, 22:43

Hallo!

Na, was meint Ihr?

Aus den Erfahrungen des alten Forums - welche Rubriken würdet Ihr gerne proivat haben wollen, welche können öffentlich bleiben?

So lonG!
FeliX

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Maren » Mittwoch 6. Oktober 2004, 22:07

Öffentlich -Privat/geschlossen :?: :?: :?:
Also ich würde sagen: Lasst uns doch mal abwarten! Ich bin ja eher für weitgehend geschlossene Diskussionen, denn ich glaube, wenn wir wieder so richtig in Schwung kommen, dann treten auch wieder Themen auf, die viele lieber in der Community lassen möchten.
Ich finde es aber gut, dass die Themenüberschriften als Orientierung zur Ansicht stehen :!:
Grüße, Maren 8)
Zuletzt geändert von Maren am Freitag 8. Oktober 2004, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
smarty
User
User
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#3

Beitrag von smarty » Mittwoch 6. Oktober 2004, 23:57

Hallo,
ich bin für offene Kommunikation und hoffe das dieses Forum sich so offen zeigt wie nur irgend möglich.
Gruss Claus

ganesh

#4

Beitrag von ganesh » Donnerstag 7. Oktober 2004, 01:45

Meine Meinung hat sich trotz des neuen Nicknames nicht geändert : alle sensiblen und ins persönliche gehenden Threads und Bereiche sollten geschlossen bleiben. Bis dahin werde ich bei solchen Themen eine angemessene Zurückhaltung wahren. LG ganesh

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 7. Oktober 2004, 19:26

ganesh hat geschrieben:Meine Meinung hat sich trotz des neuen Nicknames nicht geändert : alle sensiblen und ins persönliche gehenden Threads und Bereiche sollten geschlossen bleiben. Bis dahin werde ich bei solchen Themen eine angemessene Zurückhaltung wahren. LG ganesh
Hi ganesch und der rest,

Dann macht doch bitte mal Vorschläge welche Foren zu sein sollten ? wir haben mit dieser Soft auch mehr möglichkeiten...man könnte zum beispiel foren anlegen die nirgends erscheinen auch nicht in der Übersicht.......immoment ist das Forum nur für Registrierte Benutzer zugänglich und Gäste können lediglich die Themenüberschriften lesen der Rest der Community ist auch für Gäste nutzbar (ausgenommen Online Messanger und Kurznahrichten.)

Meine Vorschlag wäre

offen

Hinweise Rund ums Forum,
Rund um Forum und Chat,
Smallltalk (mit unter Rubriken)


Geschlossen

Boxring
Thalidomid
Uservorstellung
Pflegekassen, Pflegestufen und Hilfsmittel

Wobei man da noch den unterschied nur lesen oder lesen/schreiben auch für Gäste machen kann.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#6

Beitrag von sooner » Donnerstag 7. Oktober 2004, 19:39

Frank62 hat geschrieben:


Meine Vorschlag wäre

offen

Hinweise Rund ums Forum,
Rund um Forum und Chat,
Smallltalk (mit unter Rubriken)


Geschlossen

Boxring
Thalidomid
Uservorstellung
Pflegekassen, Pflegestufen und Hilfsmittel

Wobei man da noch den unterschied nur lesen oder lesen/schreiben auch für Gäste machen kann.
Schließe mich deiner Meinung an!!

sooner

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#7

Beitrag von Angela » Donnerstag 7. Oktober 2004, 20:44

Hallo Zusammen,
ich würde das Forum "Rund um Contergan" auch für Gäste lesend und schreibend öffnen, aber das Forum "Begegnungen und Behinderung" geschlossen halten, denn gerade da wurden auch im alten Contergan-Treff die persönlichsten Dinge erwähnt, die nur die Community etwas angehen.
Ansonsten stimme ich Frank und Sooner zu.

LG Angela

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#8

Beitrag von Maren » Donnerstag 7. Oktober 2004, 21:37

Hallo am Abend!
Die bisherigen Vorschläge zu "Offen/geschlossen" finde ich weitgehend okay.
:idea: Kann man für wissbegierige Mitmenschen nicht eine reine Info-Rubrik über Thalidomid/Contergan öffentlich machen, dann könnten unsere Interna geschlossen bleiben :?:
Grüße aus DO, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
FeliX
User
User
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: 77971 Kippenheim

#9

Beitrag von FeliX » Donnerstag 7. Oktober 2004, 22:09

Hallo!

Ich schliesse mich Angela an, also der verfeinerten Frank-Version ;-)

@ Maren:
Mir schwebt eine "Tach-sach"-Rubrik vor, in der auch Gäste über alles Mögliche mitdiskutieren können, das würde diese Info-Sache überflüssig machen, es gibt ja genug Seiten im Netz über Contergan.

So lonG!
FeliX

ganesh

#10

Beitrag von ganesh » Donnerstag 7. Oktober 2004, 23:24

Hallo!
Ich schließe mich Franks Listung an - ohne Aufweichung.

Für den thematischen Kontakt mit der Öffentlichkeit ließe sich sicher ein neues Subboard einrichten, das dann entsprechend gefiltert wäre.
Und ich erinnere mich an sehr viele Persönliches preisgebende Threads bei rund um Contergan / Thalidomid. Letztendlich ist das ein Kompromiß, denn eigentlich ist ein Forum kein Informationsmedium für Außenstehende. Dafür eignen sich Websites, die es schon gibt, sehr viel besser. Was jetzt nicht heißen soll, daß ich die bestehenden Exemplare für gelungen halte.

Das Forum hat in der jetzuigen Form ja etwas von Portal - Charakter. Die Portale, die ich bislang kenne, waren auf Informationsweitergabe eingerichtet, inkl. newsfeeds, dafür gab es so einen sinnlosen Schnickschnack wie das Orakel nicht.
Aber ich kenne hier auch nicht die Möglichkeiten, die die Software bietet Aber da schon auf einzelne Subboards wie die Unendliche Geschichte verlinkt wird, kann man das ja für ein öffentliches Info / Kontaktboard ebenfalls machen.

LG ganesh.

Absätze spendiert - FeliX

kaetzchen
User
User
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Karlsruhe/Baden-Württemberg

#11

Beitrag von kaetzchen » Freitag 8. Oktober 2004, 10:31

Hallo!

@ Felix: Diese Möglichkeit finde ich gut.

Mir schwebt eine "Tach-sach"-Rubrik vor, in der auch Gäste über alles Mögliche mitdiskutieren können, das würde diese Info-Sache überflüssig machen, es gibt ja genug Seiten im Netz über Contergan.

Ansonsten schließe ich mich der schon genannten Äußerungen an.

Grüße Kätzchen

ganesh

#12

Beitrag von ganesh » Freitag 8. Oktober 2004, 13:19

Ich danke der edlen Spenderin. ;) LG rollblau

Benutzeravatar
gitta
User
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#13

Beitrag von gitta » Freitag 8. Oktober 2004, 14:23

Frank62 hat geschrieben:[(ausgenommen Online Messanger und Kurznahrichten.)

Meine Vorschlag wäre

offen

Hinweise Rund ums Forum,
Rund um Forum und Chat,
Smallltalk (mit unter Rubriken)


Geschlossen

Boxring
Thalidomid
Uservorstellung
Pflegekassen, Pflegestufen und Hilfsmittel

Wobei man da noch den unterschied nur lesen oder lesen/schreiben auch für Gäste machen kann.
dieser vorschlag ist ok für mich und alles andere bringt die zeit mit sich.

gitta

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#14

Beitrag von mona » Freitag 8. Oktober 2004, 16:13

Eine Tach-Sach ruprik reicht für die Öffentlichkeit aus, meine Meinung dazu :D

Mona

Benutzeravatar
danii
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00

#15

Beitrag von danii » Freitag 8. Oktober 2004, 17:02

Ich finde Franks Vorschlag auch so weit in Ordnung.
Aber sollte die Smalltalk-Rubrik wirklich für Gäste offen sein?
Lesen ist in Ordnung, aber ich fürchte, wenn da jeder Anonymus seinen Senf zu geben kann, könnte da auch viel Unsinn mit getrieben werden.

Ist nur so eine Überlegung von mir.
lg
danii

Antworten