Forum auf die Home seite legen ??

Hast Du Ideen, wie man das Forum noch verbessern kann? Hier kannst Du Vorschläge zu Themen, Übersichtlichkeit usw. machen!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Forum auf die Home seite legen ??

#1

Beitrag von Chris » Mittwoch 17. November 2004, 12:53

Hallo!

Ich hab mal einen Vorschlag zum Forum.
Und zwar habe ich von einigen gehört, die sich die Seite angesehen haben, dass die Themen sie nicht interessieren , die da stehen. Ins eigentliche Forum haben sie gar nicht gesehen, da nicht gefunden.Und schwupps waren sie wieder weg! Und auf der home seite stehen ja nur die 10 neuesten Beiträge.
Nun mein Vorschlag:
Könnte man nicht wieder das komplette Forum auf die home seite legen, und die neuesten Beiträge dann unten zum Anklicken! Wäre für andere vielleicht interessanter!
Ist das machbar??Genau so wie im alten Forum??
Was sagt ihr dazu??
Bitte melden!!

Es grüßt
Chris

ganesh

#2

Beitrag von ganesh » Mittwoch 17. November 2004, 16:19

Hallo Chris, ich kann mich sehr täuschen, aber in den Zeiten, in denen ich im alten Forum war, gab es auf der Startseite nix anderes als die Aufforderung zum Einloggen bzw. registrieren, weil für Nichtmitglieder generell kein Zutritt gestattet war. Da ist der jetzt gewährte Einblick/Überblick eigentlich eine 100 prozentige Erweiterung. Der link zum Forum ist fettgedruckt, befindet sich - wie allgemein üblich auf Internetseiten in einem links angesiedelten Menü. Und an die öffentlich zugänglichen Beiträge kommt man durch direktes Anklicken!!! Simpler geht es nicht.
Zum Thema "Uninteressante Beiträge" kann ich nur zweierlei anführen : zum einen sind viele wichtige Themen schon im alten Forum abgehandelt worden, und das recht intensiv. Und diese sollen in Zukunft auch hierhin kopiert werden. Zum anderen werden sich auch hier sicher neue, wichtige Diskussionen ergeben, sobald sich Neues ergibt, bzw. an alte Trheads direkt angeknüpft werden kann. Im Moment ist recht viel smalltalk bzw. Koordination von Messebesuchen/Treffen aktuell gewesen, und daß das nicht jeden, zumal in einem eigentlich themenzentrierten Forum, kann ich verstehen. Allerdings gibt es auch da eine Möglichkeit : Registrieren und etwas beitragen. :)
Die hier verwendete Software ist keine reine Forensoftware, sondern eine Mischung aus Community und Forum, sodaß es mit dieser Software vermutlich nicht so einfach ginge, Deine Vorstellungen zu verwirklichen. Zudem wären dann ja nur die öffentlichen Bereiche offen sichtbar.
LG ganesh

Antworten