Conti - Sommerfestival

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12572
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Birthday
Kontaktdaten:

Conti - Sommerfestival

#1

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 28. Mai 2009, 13:00

An: Alle Conterganverteiler
(mit der Bitte um Weiterleitung)

Es schreibt:
Hungerstreikkomitee der dt. Conterganopfer
Gihan Higasi
(stellv. Sprecherin und Frauenbeauftragte)
c./o. Stephan Nuding
Postfach 800 160
51448 Bergisch Gladbach


Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Interessierte,

ständig gibt es Diskussionen über die Nutzung unserer Begegnungsstätte in Köln - Dellbrück.
Es stellt sich also die Frage der effizienten Nutzung dieser Räumlichkeiten, die der Intention des Stifters gerecht wird.
Wer begegnet sich in dieser Stätte, aus welchem Anlaß und wie oft?
Dem Wunsch von Mitbetroffenen entsprechend, möchten wir ein Sommerfestival in der Begegnungsstätte organisieren und durchführen.
Gespräche mit Sponsoren und Unterstützern laufen bereits. Ein Nutzungsantrag wird in den nächsten Tagen beim Bundesvorstand eingereicht werden.
Sinn sollte eine BEGEGNUNG unter und mit contergangeschädigten Menschen, deren
Angehörige, Bekannten, Freunden und Interessierten sein.
Dabei sind verschiedene Workshops angedacht wie z.B.:
- Überleben mit Hartz IV?
- Aufarbeitung schädigungsbedingter psychologischer Probleme und Defizite sowie eigene Identitätsbetrachtung der contergangeschädigten Menschen (freier Ausdruckstanz und Gesang).
- Das Wahrnehmungsempfinden der contergangeschädigten Menschen (Rollenspiele).
- Handicap - Love (offenes Forum).
- Der verwaltete contergangeschädigte Mensch (Diskussion mit Fachleuten).
- "Forschungsauftrag"? (Diskussion mit Fachleuten).
- OhŽ ich bin Conti und nun? (Bodypainting).
- Selbstfindungskurse mit verschiedener Komplexität (schamanisches Trommeln / ritueller Feuerlauf / return to yourself, Schwitzhütte ).
- Radioworkshop.
- Musik- und Kulturfestival.


Überraschungsgäste aus Politik, Kunst, Kultur und Gesellschaft werden erwartet.
Gerne nehmen wir noch Anregungen an.
Die Veranstaltung soll vom 3. - 5. Juli 09 stattfinden.
Zwecks optimaler Planung bitten wir, bei Interesse, anzugeben, welche Assistenz wie Gebärdendolmetscher, Fahrdienst, medizinische Versorgung etc.
benötigt wird und sich bis 6.6.09 unter obiger Adresse - zunächst unverbindlich - anzumelden.
Es ist vorgesehen sowohl in der Begegnungsstätte, wie auch in umliegenden Hotels- und Pensionen, für preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten zu sorgen.
Auch die Verpflegung soll zentral in der Begnungsstätte organisiert werden.

Liebe Grüße und "Auf Wiedersehen" in Köln

Gihan Higasi

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Maren » Dienstag 2. Juni 2009, 09:28

Hallo zusammen!

In den aufgeführten Themen kann ich mich nicht wiederfinden. Interesse hätte ich gegebenenfalls nur am Themenbereich "Forschung".

In Zimmis Forum kam die Frage nach dem Haus in Köln auf und wie zweckmäßig es sei....... Ich persönlich kenne es nicht und nur vom Hörensagen:
Wieso wurde damals dieser "Schuppen", der nicht behindertengerecht ist, überhaupt gekauft?
Ich mag mich falsch erinnern, aber ich glaube, dass das eigentliche Erbe noch weniger passend war und der Erlös aus dem Verkauf des Erbes zeitgebunden wieder im Sinne des Stifters/der Stifterin wieder investiert werden musste = "neues" Haus als Begegnungsstätte. Das war damals diese "Blum-Affäre", oder?
Schon seit längerem wird wohl im BV diskutiert, ob noch einmal Geld investiert werden soll- oder besser verkaufen........ Als Begegnungsstätte hat das Haus NIE gedient........

Schöne Grüße
Maren :auge
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00

#3

Beitrag von silvia » Dienstag 2. Juni 2009, 10:45

Und ist auch ein bisschen klein für so ein event, es sei denn man nutzt den Garten zum trommeln mit dem Schaman, um anschließend sich den boddy anmalen zu lassen. Kommt auch auf den Schaman an oder Maren?
LG Silvia
-die jetzt mal zum malen geht-

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Dienstag 2. Juni 2009, 21:15

silvia hat geschrieben:Und ist auch ein bisschen klein für so ein event, es sei denn man nutzt den Garten zum trommeln mit dem Schaman, um anschließend sich den boddy anmalen zu lassen. Kommt auch auf den Schaman an oder Maren?
LG Silvia
-die jetzt mal zum malen geht
:wink: :verlegen :wink: :verlegen
Yes, Baby! Und ganz spontan kommt meine Phantasie auf Touren......... :verlegen :wink: :wink:

Liebe Grüße
Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#5

Beitrag von Fellwuschel » Montag 8. Juni 2009, 06:31

Maren hat geschrieben:
silvia hat geschrieben:Und ist auch ein bisschen klein für so ein event, es sei denn man nutzt den Garten zum trommeln mit dem Schaman, um anschließend sich den boddy anmalen zu lassen. Kommt auch auf den Schaman an oder Maren?
LG Silvia
-die jetzt mal zum malen geht
:wink: :verlegen :wink: :verlegen
Yes, Baby! Und ganz spontan kommt meine Phantasie auf Touren......... :verlegen :wink: :wink:

Liebe Grüße
Maren 8)
Kein Wunder das die Mädels hier auf Touren kommen. Es sind ja schamanische Feuertänze wahrscheinlich mit richtigen Schamanen angekündigt. Und was sie dann in der "Schwitzhütte" treiben wollen na ja kein Wunder das die Phantasie bei einigen angeregt wird.
Ich habe vorsorglich bei der "Stellvertretenden Sprecherin und Frauenbeauftragten" des sog. "Hungerstreikkomitees" per e-mail angefragt, ob das Erscheinen in Bommelmütze und Babyanzug Pflicht ist ? Falls ja lasse soll sie mir bitte eine kurze Nachricht zukommen lassen. Denn ein Sandschäufelchen mit Eimer und Sieb und Förmchen hab ich schon aber den Rest müßte meine Mamma noch vorher kaufen gehen.

Norbert

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#6

Beitrag von andrealein » Montag 8. Juni 2009, 13:16

wow jetzt wird es aber extrem kindisch.

das nivo der auseinandersetzung......oder was auch immer sinkt immer tiefer.
das hier hat nichts mehr mit den problemen und dessen klärung vom hungerstreik zu tun. :(

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12572
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Birthday
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Montag 8. Juni 2009, 13:24

andrealein hat geschrieben:wow jetzt wird es aber extrem kindisch.

das nivo der auseinandersetzung......oder was auch immer sinkt immer tiefer.
das hier hat nichts mehr mit den problemen und dessen klärung vom hungerstreik zu tun. :(
Stimmt...also zurück zum Thema. Wie das Ursprungsthema Heißt könnt ihr in der Titelzeile nachlesen.

weiter antworten die nicht zum Thema passen, kommen in den Container....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#8

Beitrag von sita1 » Montag 8. Juni 2009, 13:30

hallo maren und andrealein,

das "sommerfest" wäre auch einmal eine nette gelegenheit für die "normalo-contis" sich ein eigenes bild über das "berüchtigte haus" zu machen und man kann dann anschließend vorschläge und ideen sammeln und es dann zur diskussion stellen.
was dann tatsächlich passiert, steht dann in den sternen.
zumindest hat man gehandelt, oder?

Daniel

#9

Beitrag von Daniel » Donnerstag 18. Juni 2009, 17:37

An:
Alle Conterganverteiler
- mit der Bitte um Weiterleitung -

Es schreibt:
Hungerstreikkomitee der deutschen Conterganopfer
Gihan Higasi (stellv. Sprecherin und Frauenbeauftragte)



Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Interessierte,

durch plötzlich eingetretene Ereignisse und aus persönlichen Gründen, sehe ich mich leider gezwungen, bedauerlicherweise das geplante
Sommerfest vom 3. - 5. Juli abzusagen.
Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen um dem Bundesverband Contergangeschädigter für sein promptes und hilfreiches Entgegenkommen sowie die tatkräftige Unterstützung zu danken!
Nach mehreren Anschreiben und Telefongesprächen konnte erst nach ca. 3 Wochen endlich eine verbindliche Antwort gegeben werden.
Leider kommt hier eine verzögerte Schlüsselübergabe hinzu, die eine Planung und Organisation zusätzlich erschwert.

Ich möchte mich aber auch bei den zahlreichen, unverbindlichen Anmeldungen für ihr reges Interesse bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Gihan Higasi



--------------------------
######################################################################
Information
Diese Mail wurde von http://www.contergan-sh.de über den Newsletter verteilt.
Weiterleitung dieser Mail ist nur erlaubt, wenn diese Fußdaten mit übermittelt werden.
© http://www.contergan-sh.de

Antworten