Jetzt WIRTZ ernst ! Jetzt WIRTZ Zeit !

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
humpelhani
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 02:00
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt WIRTZ ernst ! Jetzt WIRTZ Zeit !

#76

Beitrag von humpelhani » Montag 17. Mai 2010, 14:34

hallo ihr lieben,
humpelhani bin ich hier im forum, ja wennst mir zeitlich naus geht werde ich an viele aktionen teilnehmen da es echt wichtig ist
gruß bella

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#77

Beitrag von gretl » Montag 17. Mai 2010, 20:40

Hallo Humpelhani, schön Daß Du Dich meldest. Ich hab mich sehr gefreut, Dich auch auf den neuesten Photos zu sehn und wollte Dir einfach mal Hallo und Danke für`s Dabeisein sagen.
Hoffe, Du schaust mal wieder im Forum vorbei.
Ganz liebe Grüße -gretl-
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00

#78

Beitrag von silvia » Mittwoch 19. Mai 2010, 14:50

Don van Vliet hat geschrieben: Hallo zusammen,

jetzt bin auch ich zuhause angekommen. Dass es so wenige aus Aachen und Köln waren, die teilnahmen, wundert mich schon - andererseits sind doch nicht gerade viele von dort in den Foren und darüber hinaus wurde es nicht gerade üppig kommuniziert. Ausserdem gab es im Vorfeld der Veranstaltung ein Zerwürfnis von Kuhle-Wampe+Moni Eisenberg auf der einen und ICTA/BCG etc. auf der anderen Seite. Entgegen vorher gemeinsam beschlossener Ablaufpläne haben die Kuhle-Wampe und Moni einfach ihre eigene Veranstaltung angemeldet, was ihnen nicht gefiel weggelassen und somit diejenigen, die ebenfalls seit Monaten an dieser Veranstaltung mitgearbeitet haben vor vollendete Tatsachen gestellt und dazu getrieben, der Veranstaltung fernzubleiben.

Soetwas ist höchst bedauerlich und darf nicht mehr vorkommen! Die Vorschlage, die hier gemacht wurden, sind sehr konstruktiv. Auch wenn wir nicht sehr viele waren, war es doch ein vielversprechender Anfang.

es grüßt

Stephan
@ all
hat das mal irgendeiner von Euch aufmerksam gelesen? und wo ist dann der Kommentar dazu?
Mal anders ausgedrückt: Andreas Meyer und Familie Schmidt-Herterich haben eine Demo in Aachen geplant,
der Club Kuhle Wampe und Monika Eisenberg haben dann diese Veranstaltung in Ihrem Sinne "übernommen"
Die uns bekannten "roten Roben" von der Berliner Veranstaltung sollen u.a. hier zum Einsatz kommen, iss nicht gewesen, genauso wenig wie die von Reiner benannte Zahl von 25-30 TN, die habe ich nicht gezählt.
Was für ein Kindergarten! Weil ich nicht der "Häuptling" sein darf, spiele ich nicht mit.
Ja so gibbet nix mit unseren Milljönchen oder waren es Zwei?

Gruß Silvia
-die sich über die Befindlichkeiten einiger Personen nicht mehr wundert-

Zitat repariert von amko61

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#79

Beitrag von Maren » Mittwoch 19. Mai 2010, 16:05

Das Problem:
Bei der letzten Mahnwache waren es ca. 15 Personen - so erschien es jedenfalls auf den Bildern.
Die Demos in Köln haben erst ca. 70 (???) und bei der zweiten ca. 40/50 (??) Leute aufgeboten - bei schönstem Sommerwetter!
Im Dezember 2008 waren wir -trotz Rundmails und Forenankündigung- auch nur gut 50 Leute.

Ich frage mich nun: Sind Demos für uns und VON uns tatsächlich medienwirksam ein- und umzusetzen? Ganz besonders, wenn wir uns quasi selbst boykottieren?
Contis kann ich auch anders treffen- da muss ich nicht in der Kälte rumstehen. Wenn ich mit Silvia einen Kaffee trinken will, geht das auch unkomplizierter.......

Aachen ist schon der richtige Ort für Aktionen- keine Frage, ebenso Berlin,
aber ..........

Nachdenkliche Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#80

Beitrag von lia » Mittwoch 19. Mai 2010, 16:47

manchmal ist man einfach zu entsetzt um dinge zu kommentieren!!!!!!!!! d.h. aber nicht das man es nicht bemerkt hat.
lg lia

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3587
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#81

Beitrag von amko61 » Donnerstag 20. Mai 2010, 10:39

Maren hat geschrieben:Das Problem:
Bei der letzten Mahnwache waren es ca. 15 Personen - so erschien es jedenfalls auf den Bildern.
Die Demos in Köln haben erst ca. 70 (???) und bei der zweiten ca. 40/50 (??) Leute aufgeboten - bei schönstem Sommerwetter!
Im Dezember 2008 waren wir -trotz Rundmails und Forenankündigung- auch nur gut 50 Leute.

Ich frage mich nun: Sind Demos für uns und VON uns tatsächlich medienwirksam ein- und umzusetzen? Ganz besonders, wenn wir uns quasi selbst boykottieren?

Nachdenkliche Grüße
Maren
Dieselbe Frage stelle ich mir auch, wenn ich die letzten Demos so betrachte...
Ich befürchte auch, dass die Aussenwirkung solcher Aktionen gegen Null tendiert.
Das wirkte auf mich jedesmal so, als würde ein versprengtes Trüppchen unterwegs sein.
Wenn weniger als 50 Contis von ca. 2800 Betroffenen demonstrieren, erzeugt das nicht mehr Wirkung, wie der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.

Eine solche Demo - in Aachen oder Berlin - macht nur Sinn, wenn sich alle Conti-Gruppierungen dazu verbünden, die Demo gemeinsam unterstützen und entsprechend viele Contis teilnehmen. Dann könnte man vielleicht so um die 200 Contis mobilisieren. DAS würde Aufmerksamkeit erregen.

amko, der auch mal träumen darf :22

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#82

Beitrag von gretl » Donnerstag 20. Mai 2010, 12:34

Sind halt schon ein paar Stolpersteine zubewältigen, bzw. zu beseitigen, um Contis aus allen Gruppierungen zusammen zu bekommen: was darf- und was nicht -auf die "Fahnen geschrieben" werden?, Einigung im Zeit- u. Ablaufplan... , mit welchen Aktionen, Hilfsmitteln, solidarischen Unterstützern, etc. sind alle einverstanden? usw.usf.
Es wird nicht wirklich leicht sein, solche Dinge im Voraus festzulegen, weil die Gruppierungen sich nicht nur in der Zielsetzung schon unterscheiden, sondern eben auch in Forderungsmethoden und Dialogstil.
Was aber fast unmöglich scheint, falls ein Konsens vorab gefunden wird: sich dann vor Ort tapfer daran zu halten.
Wer oder was steht über allem, und hält den Haufen (UNS!) zusammen?
grüßle gretl Bild

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#83

Beitrag von Zimmi » Sonntag 23. Mai 2010, 11:51

Danke für die interessanten Infos zu dieser Veranstaltung in Aachen. Ich war der Kälte entflohen und hatte Temperaturen vom über 30 Grad bevorzugt. In den rund 2 Wochen hatte ich nur ein paar lächerliche Stunden Regen geniessen dürfen.

Es zeigt sich leider, das es in den einzelnen Contergan - Organisationen ein starkes Konkurenzdenken gibt. Wie man das in den Griff bekommt, da weiss ich leider keine Antwort.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

RainerZufall
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 18:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#84

Beitrag von RainerZufall » Sonntag 30. Mai 2010, 00:51

Der angekündigte Film über die Karlspreisverleihung bzw. unsere Aktion dazu ist fertig und kann bis Ende Juni kostenlos im Internet als Kurz-Version (13min) runtergeladen werden.
Der Link und die "Gebrauchsanleitung" für den Download stehen auf der "Kektchup"-Seite der Homepage: "kuhle-wampe-mc-quadrat.de".
Viel Spaß beim "Fernsehen" wünscht
RainerZufall

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12574
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Birthday
Kontaktdaten:

#85

Beitrag von Frank62 » Sonntag 30. Mai 2010, 10:25

wer Probleme mit Quicktime (.mov) hat...bitte melden. Konvertiere den grad um in wmv File
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#86

Beitrag von Daniel » Sonntag 30. Mai 2010, 11:09

Hallo Frank,
könntest du wie es Rainer vorgeschlagen hat,den Film bei You Tube einstellen?

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12574
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Birthday
Kontaktdaten:

#87

Beitrag von Frank62 » Sonntag 30. Mai 2010, 12:06

Daniel hat geschrieben:Hallo Frank,
könntest du wie es Rainer vorgeschlagen hat,den Film bei You Tube einstellen?
ich stell den gleich hier rein...das Blöde apple Quicktime ärgert mich auch gerade etwas :angry
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12574
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Birthday
Kontaktdaten:

#88

Beitrag von Frank62 » Sonntag 30. Mai 2010, 12:15

LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#89

Beitrag von sonnschein » Sonntag 30. Mai 2010, 12:24

Hm du bist lustig Chefe, ich soll schaun obs geht, aber wo nur??????
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
Kathrin
User
User
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 22:27

#90

Beitrag von Kathrin » Sonntag 30. Mai 2010, 12:27

Frank62 hat geschrieben:[flv]http://www.contergantreff.eu/video/Karlspreis_01.flv[/flv] wo ist mein Video :?:
Darf ich Dich ganz kurz, wirklich nur ein klitzekleines bissel, an Deine PN erinnern? *lach*
LG: Kathrin
-----
"Ich lästere nicht, ich betreibe 'qualifizierten Informationsaustausch'!"

Antworten