stern TV-Themen am 1.12.2010

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

stern TV-Themen am 1.12.2010

#1

Beitrag von Daniel » Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:05

stern TV-Themen am 1.12.2010

Köln (ots) – stern TV – Mittwoch 1. Dezember 2010, 22:15 Uhr – live bei RTL Moderation: Günther Jauch – Pharma-Skandal – Missbildung durch Schwangerschaftstest? André Sommer kommt 1976 mit schweren Missbildungen an Blase und Geschlechtsorganen auf die Welt. Bis heute musste er fast ein Dutzend Operationen über sich ergehen lassen. Nun klagt der 34-Jährige gegen den Pharmariesen Bayer Schering. Denn er hat schon lange einen Verdacht: Der Schwangerschaftstest seiner Mutter könnte Schuld an seiner Behinderung sein. Bereits Anfang der 70er Jahre wurde die Einnahme des Hormonpräparats “Duogynon” mit der Geburt behinderter Kinder in Zusammenhang gebracht. Doch der Pharmakonzern weist bis heute jede Verantwortung von sich. Verbirgt sich dahinter einer der größten Pharmaskandale seit Contergan? Günther Jauch spricht mit Betroffenen live bei stern TV.

quelle

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#2

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:37

ja das war in den 60ern schon ein thema und verschwand dann völlig aus dem blickfeld. im gegensatz zu uns kriegen diese menschen mit duogynon behinderung nix, nullkommanix. bin der ansicht, daß die politker damals das unter den tisch gekehrt haben und nicht eine 2te medienkampagne wie bei uns anfang der 60er wollten.
leider sehe ich keine chance für den kläger, auch wenn das gericht die akteneinsicht zulasssen würde. denn plötzlich gäbe es dann keine verwertbaren akten mehr, so schätze ich die pharmaindustrie ein :heul :heul :heul
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
willy
User
User
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 26. April 2008, 02:00
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von willy » Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:13

:?: Wie ich dem Bericht von eben entnehmen konnte sind es NUR 250 Leutchen...
:lachwec :applaus die haben es bis in Stern-TV geschafft
:( Wo sind Wir!!!


Enorm finde ich es schon, daß sich eine Republik einen zweiten Medikamentenskandal leistet.
Enorm finde ich es schon, ja fast wie ein dejavue, daß die betroffene Firma erst gar nicht erscheint.
Bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung ...schaun wir mal was in England sonst noch so aufzutreiben ist.
:lachwec Einmal müßten sie doch zu kriegen sein oder sollte ich sagen erwischt werden...die Herren und Damen
die nur wegen der Profitgier ein Medikament weiter auf dem Markt lassen.
:lol: Würde mich für die Betroffenen stark freuen.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Mut evt. ein kleines Labormäuschen welches den VerursacherNachweis erbringt, sowie auch kleine Scheinchen um die nächsten 20 Prozessjahre zu überstehen!!!
....nicht zu vergessen natürlich die Einigkeit in der Sache

Gruß Willy

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#4

Beitrag von mona » Donnerstag 2. Dezember 2010, 07:37

willy das hab ich mich gestern abend auch gefragt :?:
LG Mona

Daniel

#5

Beitrag von Daniel » Donnerstag 2. Dezember 2010, 08:36

..........ich frag schon gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Donnerstag 2. Dezember 2010, 11:55

willy hat geschrieben::?: Wie ich dem Bericht von eben entnehmen konnte sind es NUR 250 Leutchen...
:lachwec :applaus die haben es bis in Stern-TV geschafft
:( Wo sind Wir!!!


Enorm finde ich es schon, daß sich eine Republik einen zweiten Medikamentenskandal leistet.
Enorm finde ich es schon, ja fast wie ein dejavue, daß die betroffene Firma erst gar nicht erscheint.
Bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung ...schaun wir mal was in England sonst noch so aufzutreiben ist.
:lachwec Einmal müßten sie doch zu kriegen sein oder sollte ich sagen erwischt werden...die Herren und Damen
die nur wegen der Profitgier ein Medikament weiter auf dem Markt lassen.
:lol: Würde mich für die Betroffenen stark freuen.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Mut evt. ein kleines Labormäuschen welches den VerursacherNachweis erbringt, sowie auch kleine Scheinchen um die nächsten 20 Prozessjahre zu überstehen!!!
....nicht zu vergessen natürlich die Einigkeit in der Sache

Gruß Willy
Das absolut Perfide am Duogynon-Fall ist ja, dass NACH dem Contergan-Skandal ein Medikament zur Feststellung einer Schwangerschaft gegeben wurde...... Ja, nee, iss kla': "Nur" Contergan hat jemals und überhaupt embryonale Schädigungen verursacht......
Auch wenn es damals noch nicht die Urintests gab (?), so konnte ein Arzt durchaus frühzeitig (ca. nach sechs Wochen) eine Schwangerschaft diagnostizieren - OHNE Pille........

Schöne Grüße aus dem Schnee in DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten