DIE LINKE lädt zum Fachgespräch Contergan in den Bundestag

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

DIE LINKE lädt zum Fachgespräch Contergan in den Bundestag

#1

Beitrag von Daniel » Donnerstag 12. Juli 2012, 18:15

Betreff: DIE LINKE lädt zum Fachgespräch Contergan in den Bundestag ein
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
anbei im Auftrag von Dr. Ilja Seifert eine Einladung zu einem Fachgespräch für ein 3. Conterganstiftungsänderungsgesetz am 20. August 2012 im Bundestag.
Der Antragsentwurf wird gegenwärtig noch erarbeitet und den angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wenige Tage vor dem Fachgespräch per E-Mail zugesendet.
Mit freundlichen Grüßen

André Nowak
Büroleiter

Büro Dr. Ilja Seifert, MdB (DIE LINKE)
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel. 030 227 72174
Fax: 030 227 76176
E-mail: ilja.seifert.ma02@bundestag.de

http://www.ilja-seifert.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 12. Juli 2012, 19:44

Interessant. Bin neugierig, wer von den geplanten Statement-Abgebern erscheinen wird, also wie gut und zahlreich unsere Interessen repräsentiert werden und ob und was wir drüber erfahren.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#3

Beitrag von Daniel » Donnerstag 12. Juli 2012, 19:54

Weissnix hat geschrieben:Interessant. Bin neugierig, wer von den geplanten Statement-Abgebern erscheinen wird, also wie gut und zahlreich unsere Interessen repräsentiert werden und ob und was wir drüber erfahren.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
kommen alle der Aufgelisteten,nur bei einer Person steht die Zusage noch aus.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 12. Juli 2012, 19:59

So habe ich es auch verstanden.... :sagnichts
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#5

Beitrag von Daniel » Freitag 13. Juli 2012, 08:49

Der BV hat von alledem noch nichts auf seiner Seite,
ich gehe mal davon aus,das der BV Vorsitzenden die Einladung schon vorliegt. :?:

Aktuelle Termine

Immer auf dem Laufenden


Was tut sich in der Politik, Gesellschaft oder im Verband? Wir halten Sie über die aktuellen Entwicklungen in Sachen Contergan immer auf dem Laufenden. Schauen Sie immer mal wieder herein.


Rehacare Düsseldorf
Internationale Fachmesse und Kongress
Rehabilitation - Pflege - Integration

10.-13. Oktober 2012
25.-28. September 2013
Ort: Messe Düsseldorf
Quelle

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Zimmi » Freitag 13. Juli 2012, 10:29

So weit ich weiss hat dieses "Fachgespräch" schon öfters stattgefunden und der Bundesverband war nicht vertreten. Ehrlich gesagt sehe ich bei dieser Konstellation auch keine Notwendigkeit, das der Bundeverband daran teilnimmt. Seht es doch so, nun können die anderen Verbände beweisen, was sie zu bieten haben. Der Bundesverband steht doch bei dieser Runde dann nicht im Weg. Sie bekommen nun das gewünschte Gehör von der Politik.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Brigitte1959

#7

Beitrag von Brigitte1959 » Freitag 13. Juli 2012, 10:43

Aber es wäre mehr von nutzen das der Bundesverband und auch die anderen
Verbände Gruppen auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden .

Und jede Gruppe Verband sollte miteinander an einem Strang zusammen ziehen .

Und deshalb würde ich mir auch den BV dabei wünschen .

Wir wollen alle eine Entschädigung und das sollte unser gemeinsames Ziel sein .

Das ist meine persönliche Meinung .

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Freitag 13. Juli 2012, 11:10

Daniel hat geschrieben:Der BV hat von alledem noch nichts auf seiner Seite,
Da wird auch nix kommen..Falsche Partei, Falsche Gäste auf der Liste..
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#9

Beitrag von Daniel » Freitag 13. Juli 2012, 12:16

Frank62 hat geschrieben: Da wird auch nix kommen..Falsche Partei, Falsche Gäste auf der Liste..
:?: :sagnichts

Benutzeravatar
tomdethleff
User
User
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 11:58
Wohnort: Urbar
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von tomdethleff » Freitag 13. Juli 2012, 12:32

:?: :sagnichts

Wenn man von vornherein so negativ eingestellt ist, dann ist da was faul.

Ich hingegen bin so Positiv geladen, das ich hoffe, da wird was kommen.

Also nur nicht die Flinte ins Korn werfen. :zungeraus :zungeraus :lachwec

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Tomdethleff

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#11

Beitrag von carolab » Freitag 13. Juli 2012, 12:37

...vielleicht ist es ja keine negative Einstellung sontern schlicht Realismus?
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#12

Beitrag von Weissnix » Freitag 13. Juli 2012, 13:12

Das wohl eher nicht Caro. Es ist nur die falsche Partei, die einlädt. Leider muss ich sagen, daß die Linke hier auf Landesebene ein Chaotenhaufen ist, der nicht mal seine eigenen Bundespolitiker kennt und wenn doch mal, dann ist die Meinung der Leute aus der Basis von bekannteren Menschen eher unterirdisch.

Nichtsdestotrotz können wir es uns nicht leisten Strohhalme liegen zu lassen. Aber wir haben ja nichts zu sagen. :sagnichts
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Frank62 » Freitag 13. Juli 2012, 13:29

tomdethleff hat geschrieben: Ich hingegen bin so Positiv geladen
Als kind hab ich mal versucht mit 2 Nägeln eine Steckdose zu reparieren...Ob das Hilft Positive Energie zu bekommen :suprised
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
GRUENER
User
User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 02:00
Wohnort: HARZ

#14

Beitrag von GRUENER » Freitag 13. Juli 2012, 13:35

Über die Partei mag man denken wie man will, für ein Störfeuer sind die allemal gut.

Herr Dr. Ilja Seifert jedenfalls ist ein ernsthafter Politiker mit guten Ansätzen.

@ Zimmi:
Hingegen ein Verband, der für sich in Anspruch nimmt und dies auch so nach außen trägt, allumfassend der Alleinvertreter aller Contergangeschädigter zu sein, der taugt nichts wenn er hier seine Teilnahme verweigert! Da kannst Du hier reden wass Du willst.

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Zimmi » Freitag 13. Juli 2012, 15:36

Hallo Gruener,

sicher kann ich quasseln oder schreiben wie ich will, beeinflussen kann ich es in keiner Richtung, nur ich würde mich niemals mit Leuten an einen Tisch zusammensetzen, die mich in der Vergangenheit übelst in der Öffentlichkeit diffamiert haben. Der eine zieht mich vor das Gericht, bei dem anderen kommt Gift und Galle aus den Augen, wenn der mich sieht. Ich denke, da kann es zu so einem Treffen kein fruchtbares Ergebnis kommen. Desweiteren läuft das Forschungsprojekt, den Politikern sind erste Zwichenergebnisse bekannt. Im Herbst soll es wohl zu einer Zusammenkunft mit den Politiker in der Sache Contergan kommen. Da muss man sich diesen Termin mit den Linken nicht an tun.
Es ist aber allein die Entscheidung des einzelnen Verbandes.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten