MEIN WEG NACH OLYMPIA

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

MEIN WEG NACH OLYMPIA

#1

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 17. Oktober 2013, 00:27

Niko von Glasow
Liebe Freunde und Kollegen,
am Donnerstag, 17.10., startet MEIN WEG NACH OLYMPIA in den deutschen Kinos. Niko von Glasows neuer Dokumentarfilm, den er geschrieben, inszeniert und koproduziert hat und in dem er als einer der Protagonisten auftritt hatte seine Uraufführung auf der diesjährigen Berlinale, letzte Woche große Premiere in der Lichtburg Essen und wird zunächst in folgenden Städten zu sehen sein:
BERLIN CinemaxX Potsdamer Platz
DRESDEN KIF-Kino in der Fabrik 01
BOCHUM Union Kino 03
ESSEN Filmstudio
DARMSTADT Broadway
FREIBURG Apollo im Friedrichsbau 01
MANNHEIM Atlantis 01
MÜNCHEN Monopol 01
NÜRNBERG Cinecitta 22
STUTTGART UFA
Die Presse schreibt:
"Mein Weg nach Olympia" ist ein faszinierender, bereichernder und höchst unterhaltsamer Film.“ BR Kino Kino Online
„Von Glasow ist der perfekte Begleiter der von ihm porträtierten Sportler: unsentimental, aber sensibel; kritisch, aber offen. Er fordert sie heraus, aber mit Leichtigkeit und Witz.“ Epd Film (5 Sterne!)
„Eine hinreißende Dokumentarkomödie. (...) Aus seiner ungewöhnlichen Perspektive reflektiert der Film Fragen zu Körperlichkeit, Schönheitswahn, Ehrgeiz und Perfektionismus. Jenseits allen Betroffenheitskinos gelingt es von Glasow, eine große Nähe zu seinen Protagonisten herzustellen. Witzig, intelligent und politisch unkorrekt nähert er sich dem Thema, obwohl er selbst jede Form von Sport für überflüssig hält.“ Filmdienst
Hier zur offiziellen Website: http://meinwegnacholympia.senator.de/
Hier zum Trailer:
[youtube][/youtube]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Samstag 19. Oktober 2013, 10:29

Filmkritik „Mein Weg nach Olympia“
Warum muss es Sport sein?


Hier findet ihr den Artikel :link
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten