DOSSIER PRESENTACIÓN FILM EN ALEMANIA

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

DOSSIER PRESENTACIÓN FILM EN ALEMANIA

#1

Beitrag von Frank62 » Dienstag 15. April 2014, 13:38

weitergeleitet:

Udo Herterich
Claudia Schmidt-Herterich
Kampagnen - Sprecher/in Deutschland
Internationale Contergan / Thalidomid Allianz

herterich@ictadeutschland.de
http://www.ictadeutschland.de

Wir kämpfen in Solidarität mit allen Contergangeschädigten Menschen für Gerechtigkeit und ein selbst bestimmtes Leben in Würde.

Liebe Freunde,

wie ihr sicher wisst, arbeitet der LV-Hessen mit dem span. Dokufilmteam an einen Filmprojekt ueber Contergan das nun nach ueber 3 Jahren seinem guten Ende entgegen geht. Wir wollen im September ab in eueren Staedten mit diesem Film touren. Dazu brauchen wir natuerlich eure Hilfe.

Bei unserem Begegnungswochende am 17.05.2014 in Darmstadt

wird Fernando vom Filmteam einen ersten Trailer des Dokufilmes vorfuehren. Wir wuerden uns freuen euch dort bei uns zu sehen! Bitte vormerken: http://www.contergan-hessen.de

Bitte schaut euch die zwei Dateianhaenge an, im zweiten (auf english) suchen sie noch nach Filmmaterial aus unserer Kindheit. Habt Ihr oder eure Mitglieder noch etwas daheim und wollt ihr es zur Verfuegung stellen?

Gruesse

Alfonso J. Fernandez Garcia
DOSSIER 50 JAHRE SHANDE.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Samstag 6. September 2014, 18:53

hier noch die Deutsche Version.
Flyer 50adv-1 21.08.2014.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
juergen
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#3

Beitrag von juergen » Montag 8. September 2014, 20:36

Wenn der Film wenigstens in deutsch wäre, wäre es auch sehenswert.
So gibt es leider nur deutsche Untertitel und nur die in Deutschland gedrehten Passagen sind in original Sprache.
Schade !!


Jürgen

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Dienstag 9. September 2014, 21:42

juergen hat geschrieben:Wenn der Film wenigstens in deutsch wäre, wäre es auch sehenswert.
So gibt es leider nur deutsche Untertitel und nur die in Deutschland gedrehten Passagen sind in original Sprache.
Schade !!


Jürgen
Naja, es ist auch eine spanischer Film.....

Übrigens: In den meisten Ländern gibt es fremdsprachige Filme nur mit Untertiteln und nicht synchronisiert.....
Trainiert auch die eigene Sprachenkompetenz.

Ciao
Maren :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Logged in via: iPad
Beiträge: 1239
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#5

Beitrag von Schnecke » Dienstag 9. September 2014, 23:44

Lieber Jürgen,
Du hast was eigenes,besseres vorzuweisen? Dann her damit!
Ach,nicht?? Dann wäre es nur fair, die Arbeit und das Engagement der Mitwirkenden (!) und Organisatoren dieses Films hier nicht schlechtzureden!
Danke.
Gruss, Schnecke. 🐌



Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#6

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 10. September 2014, 00:30

Ich gebe Jürgen da recht. Wenn ich mich durch 80 Minuten Untertitel hangeln soll, vergeht mir schon vorher Lust und Interesse.
Ich schmäler damit aber nicht die Leistung der Filmemacher, sondern sage nur, dass das für mich nichts ist.

Und wie soll ich meine Sprachkompetenz in einer Sprache trainieren, die ich ggf. nie gelernt habe. Etwas schwer, oder?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 10. September 2014, 09:14

ich lasse mich einfach mal überraschen, mache mir da im Vorfeld keine großen Gedanken...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maeuschen
User
User
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 02:00
Wohnort: Marburg/Lahn

#8

Beitrag von Maeuschen » Mittwoch 10. September 2014, 09:28

Gut, dass es die Info über die Untertiteln gibt, wäre sonst für meinen Mann und die blinden/sehbehinderten Freunde enttäuschend gewesen. Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine barrierefreie Version? Ich werd mir den Film aber ansehen.

LG
M.

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#9

Beitrag von mona » Mittwoch 10. September 2014, 13:04

Da wir sehr viele Hörgeschädigten und Gehörlose Contis haben bietet sich dieser Film mit Untertitel geradzu an. :D

Ich bin schon sehr gespannt auf den Film .
LG Mona

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#10

Beitrag von Maren » Mittwoch 10. September 2014, 21:28

Schnecke hat geschrieben:Lieber Jürgen,
Du hast was eigenes,besseres vorzuweisen? Dann her damit!
Ach,nicht?? Dann wäre es nur fair, die Arbeit und das Engagement der Mitwirkenden (!) und Organisatoren dieses Films hier nicht schlechtzureden!
Danke.
Sag einmal, liebe Martina, ist die Familie Bergner-Willig etwas .... krabetzig?
Der Kreuzfahrtdampfer ist doof (okay, wäre echt nix für mich, aber ich muss ja auch nicht....),
der Film "nur" mit Untertiteln....
......

Gejammer von von uns und gegen uns ist nicht hilfreich, aber wir sind irgendwie nicht lernfähig, oder?

Liebe Grüße aus Dortmund
Maren

P.S.: Ein schönes Begegnungswochenende für Euch und liebe Grüße
- an die die mich kennen........
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Logged in via: iPad
Beiträge: 1239
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#11

Beitrag von Schnecke » Mittwoch 10. September 2014, 22:49

@ Maren : :sagnichts :schlag
Gruss, Schnecke. 🐌



Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#12

Beitrag von Maren » Mittwoch 10. September 2014, 23:41

Sorry!
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 11. September 2014, 21:00

Maren hat geschrieben: Sag einmal, liebe Martina, ist die Familie Bergner-Willig etwas .... krabetzig?
Ich dachte immer du legst großen Wert auf Anonymität.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 11. September 2014, 21:04

juergen hat geschrieben:Wenn der Film wenigstens in deutsch wäre, wäre es auch sehenswert.
So gibt es leider nur deutsche Untertitel und nur die in Deutschland gedrehten Passagen sind in original Sprache.
Schade !!
Ich mag auch keine Filme mit Untertiteln. Dadurch geht die Konzentration auf dem Film verloren.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#15

Beitrag von lia » Donnerstag 11. September 2014, 21:35

ibuki würde noch ganz schnell spanisch lernen.....warum ihr nicht? geht doch.
wisst ihr wie teuer syncronisation ist, dass kann der film nicht reinholen! also ran an die Vokabel und passt auf die bälle auf. will ich nicht am kopf kriegen....
lg lia

Antworten