Bayrischen Fernsehen, 29.06.2016 21 Uhr: Kontrovers

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Re: Bayrischen Fernsehen, 29.06.2016 21 Uhr: Kontrovers

#16

Beitrag von Maren » Dienstag 28. Juni 2016, 21:46

Murmelchen hat geschrieben:Also, Ihr alle (neugierig seid Ihr ja gar nicht, oder? :lachwec ):
Es geht in diesem Bericht vorrangig um abgelehnte spezifische Bedarfe. Das ist der Kern. Zu Frau Rupprecht habe ich den Herrn Stücken natürlich auch gefragt (nach dem Interview). Er muss natürlich relativ neutral sein und meinte nur, dass er eigentlich den Eindruck hatte, dass sie wirklich etwas verändern will - zu unseren Gunsten - doch da sie ihre Aufgabe als Ehrenamt ausübt, traut sie sich wohl nicht zu weit vor. Sie sitzt irgendwie zwischen den Stühlen.... Darauf meinte ich zu ihm nur, dass man, wenn man so eine Aufgabe übernimmt, sich vorher informiert, was da auf einen zukommt und somit weiß, was einen erwartet. Sie hätte ihr Amt auch ablehnen können. Das ist ja nun nicht unser Problem. Da musste er mir Recht geben. Ich bin gespannt, was sie so gesagt hat....
In diesem Sinne bis morgen (oder so :wink: )
Toni
Hallo Murmelchen,

in der Vergangenheit habe ich öfter mal TV-Beiträge mit und über Contis zu verschiedenen Schwerpunkten gesehen, die mir vor allem auch deswegen einen "komischen Eindruck" hinterlassen haben, weil ich die Leute kenne und mich deshalb gewundert habe:
Es wurden Absprachen zur Korrektur nach Pre-View vereinbart - und nicht eingehalten,
es wurden verdrehte Tatsachen gebracht....

Da sind nicht immer begnadete Journalisten am Werk
und ich hoffe, dass Du an gute geraten bist.

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Frank62 » Dienstag 28. Juni 2016, 22:45

Maren hat geschrieben: Es wurden Absprachen zur Korrektur nach Pre-View vereinbart - und nicht eingehalten,
Du hast es auf dem Punkt gebracht und ist der Grund warum ich flüchte, wenn ich ein Mikrofon, oder jemand mit Papier und Stift sehe.
Und das ist genauso bei Zeitungsartikeln.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Zimmi » Dienstag 28. Juni 2016, 22:46

Also, meine Freundin wird es sich morgen nicht ansehen. Sie hält Contergangeschädigte für geldgeil. Zu dieser ganzen Conterganstiftungthenatik bekommt sie eh einen dicken Hals.

Ich habe übrigens vor kurzem einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt, welches von denen abgelehnt worden ist. Es wurde gleich an die Conterganstiftung weitergeleitet. Von denen bekam ich noch das Formular "Abtretungserklärung" zugeschickt. Dieses wurde noch am selben Tag an die Stiftung weitergeleitet. Innerhalb der Woche bekam ich Bescheid, das mein Antrag komplett ist. Also von Aufwand keine Spur.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Utekaiser
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Montag 9. November 2015, 17:16
Wohnort: Dortmund NRW
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Utekaiser » Dienstag 28. Juni 2016, 23:12

Toni du hast meine Respekt,prima gemacht. ..
Liebe Grüße Ute & Wölfe mit Tessy;Ismael und Banja im HERZEN

nilorac
User
User
Beiträge: 746
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

#20

Beitrag von nilorac » Mittwoch 29. Juni 2016, 09:36

Zimmi hat geschrieben:Also, meine Freundin wird es sich morgen nicht ansehen. Sie hält Contergangeschädigte für geldgeil. Zu dieser ganzen Conterganstiftungthenatik bekommt sie eh einen dicken Hals.

Ich habe übrigens vor kurzem einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt, welches von denen abgelehnt worden ist. Es wurde gleich an die Conterganstiftung weitergeleitet. Von denen bekam ich noch das Formular "Abtretungserklärung" zugeschickt. Dieses wurde noch am selben Tag an die Stiftung weitergeleitet. Innerhalb der Woche bekam ich Bescheid, das mein Antrag komplett ist. Also von Aufwand keine Spur.

Sie hält Contergangeschädigte für geldgeil? Du gehörst doch genauso zu diesem Grüppchen!

Benutzeravatar
Maeuschen
User
User
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 02:00
Wohnort: Marburg/Lahn

#21

Beitrag von Maeuschen » Mittwoch 29. Juni 2016, 11:19

Wenn die Sendung alle Themen in gleicher Länge behandelt, gibt das Beitrag von ca. 14 Minuten, in dem bis zu vier Personen interviewt werden und wahrscheinlich nochmal eine grundlegende Darstellung zu Contergan enthalten ist. Bin gespannt, wer da tatsächlich wieviel zu Wort kommt.
Meine Erfahrung aus zwei lange zurückliegenden Interviews (für die Radio-Sendung Zeitzeichen und für Zeitschriften) geht auch in Richtung "lohnt den Aufwand nicht". Man erfährt vorher nicht, was veröffentlicht wird, von den eigenen Aussagen bleibt fast nichts und mit Darstellungsfehlern muss man auch rechnen. Homestories sieht man danach aber mit anderen Augen und es fällt auf, dass immer ähnliche Muster zugrundeliegen.
Für den Beitrag heute wünsche ich mir aber sehr, dass da richtig gut gearbeitet wurde.

LG
M.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#22

Beitrag von Maren » Mittwoch 29. Juni 2016, 16:17

Zimmi hat geschrieben:Also, meine Freundin wird es sich morgen nicht ansehen. Sie hält Contergangeschädigte für geldgeil. Zu dieser ganzen Conterganstiftungthenatik bekommt sie eh einen dicken Hals.

Ich habe übrigens vor kurzem einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt, welches von denen abgelehnt worden ist. Es wurde gleich an die Conterganstiftung weitergeleitet. Von denen bekam ich noch das Formular "Abtretungserklärung" zugeschickt. Dieses wurde noch am selben Tag an die Stiftung weitergeleitet. Innerhalb der Woche bekam ich Bescheid, das mein Antrag komplett ist. Also von Aufwand keine Spur.
Kein Mensch muss fernsehen, jede/r hat die freie Wahl.....

"geldgeil"? Was machst bzw. erzählst Du?????
Dein Statement passt irgendwie nicht richtig in die Diskussion, finde ich.

Maren :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#23

Beitrag von Femme » Mittwoch 29. Juni 2016, 19:41

Zimmi hat geschrieben:Also, meine Freundin wird es sich morgen nicht ansehen. Sie hält Contergangeschädigte für geldgeil. Zu dieser ganzen Conterganstiftungthenatik bekommt sie eh einen dicken Hals.

Ich habe übrigens vor kurzem einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt, welches von denen abgelehnt worden ist. Es wurde gleich an die Conterganstiftung weitergeleitet. Von denen bekam ich noch das Formular "Abtretungserklärung" zugeschickt. Dieses wurde noch am selben Tag an die Stiftung weitergeleitet. Innerhalb der Woche bekam ich Bescheid, das mein Antrag komplett ist. Also von Aufwand keine Spur.
Da hast du ja echt Glück gehabt! Meine Freundin wartet seit August letztes Jahr auf die Bescheidung! Eine andere Freundin, obwohl der Antrag spez. Bedarfe positiv entschieden wurde, hat den Gerichtsvollzieher am Hals, weil die Stiftung das Geld an den Zahnarzt nicht überweist! Ich könnte noch mehr Fälle aufzählen..

Zum Thema "Geldgeil": Da fehlen mir fast die Worte! Gehe mal davon aus, dass sie nicht Contergangeschädigt ist - wenn doch, dann gehört sie ebenfalls dazu! Ich finde eine solche Aussage ungeheuerlich, respektlos und von Neid behaftet! Ansonsten kann ich mir diese Äußerung nicht erklären!



LG
Femme
Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen.

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 29. Juni 2016, 20:06

Femme hat geschrieben: Da hast du ja echt Glück gehabt! Meine Freundin wartet seit August letztes Jahr auf die Bescheidung! Eine andere Freundin, obwohl der Antrag spez. Bedarfe positiv entschieden wurde, hat den Gerichtsvollzieher am Hals, weil die Stiftung das Geld an den Zahnarzt nicht überweist! Ich könnte noch mehr Fälle aufzählen..

Zum Thema "Geldgeil": Da fehlen mir fast die Worte! Gehe mal davon aus, dass sie nicht Contergangeschädigt ist - wenn doch, dann gehört sie ebenfalls dazu! Ich finde eine solche Aussage ungeheuerlich, respektlos und von Neid behaftet! Ansonsten kann ich mir diese Äußerung nicht erklären!
Hallo Femme,

mein erster Antrag bei der Conterganstiftung war nach ca. 2 Wochen durchgewunken. Der 2. Antrag läuft noch. Hier braucht die Conterganstiftung noch den Teil/Ablehnungsbescheid der Krankenkasse. Die Krankenkasse hatte den Antrag an die Conterganstiftung nach § 14 Neuntes Buch Sozialgesetzbuch weitergeleitet. Da die Conterganstiftung kein Rehabilitationsträger im Sinne § 6 Abs. 1 SGB IX darstellt, findet § 14 SGB IX keine Anwendung. Der schwarze Peter liegt damit nicht bei der Conterganstiftung.
Da ich die Gründe nicht kenne, warum die Stiftung das Geld nicht auszahlt, kann ich darüber nicht urteilen.

Meine Freundin ist nicht contergangeschädigt. Sie ist nur der Meinung, das die Geschädigten mit dem aktuellen Stand genug haben.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Fritzi
User
User
Beiträge: 896
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:41
Wohnort: Hemer

#25

Beitrag von Fritzi » Mittwoch 29. Juni 2016, 20:52

Jo,
nach ca. 40!!!!!! Jahren absoluter UNTERVERSORGUNG !!!!!! rechne das bitte mal hoch -------
Für jeden Geschädigten sicher viele €100.000 !!!!!
Zimmi; ich verstehe Dich nicht , es fühlt sich für mich an , als ob Du eine andere Sprache sprächest ????
Oder Du bist von Hause aus bereits gut versorgt gewesen, --- ich gönne es Dir von Herzen;
aber viele von uns konnten nicht arbeiten und wurden mit maximal ca. € 550,-- / Monat abgespeist :
Sag mal : geht`s noch ?
IST DAS GELDGEIL ????
Unverständliche Grüße
Friederike

Benutzeravatar
Utekaiser
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Montag 9. November 2015, 17:16
Wohnort: Dortmund NRW
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Utekaiser » Mittwoch 29. Juni 2016, 21:08

Kann den Beitrag leider nicht sehen ,hab den Sender nicht :(
Liebe Grüße Ute & Wölfe mit Tessy;Ismael und Banja im HERZEN

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 29. Juni 2016, 22:20

Utekaiser hat geschrieben:Kann den Beitrag leider nicht sehen ,hab den Sender nicht :(
Ich helfe Euch morgen :wink:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

darkshadow
User
User
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:13

#28

Beitrag von darkshadow » Mittwoch 29. Juni 2016, 22:30

:ge :ge :ge :ge :ge
Fritzi hat geschrieben:Jo,
nach ca. 40!!!!!! Jahren absoluter UNTERVERSORGUNG !!!!!! rechne das bitte mal hoch -------
Für jeden Geschädigten sicher viele €100.000 !!!!!
Zimmi; ich verstehe Dich nicht , es fühlt sich für mich an , als ob Du eine andere Sprache sprächest ????
Oder Du bist von Hause aus bereits gut versorgt gewesen, --- ich gönne es Dir von Herzen;
aber viele von uns konnten nicht arbeiten und wurden mit maximal ca. € 550,-- / Monat abgespeist :
Sag mal : geht`s noch ?
IST DAS GELDGEIL ????
Unverständliche Grüße
Friederike

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 29. Juni 2016, 23:03

Ich komme zum eigentlichen zurück hier der Link zur Online Version :link
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 29. Juni 2016, 23:06

Hallo Fritzi,
es geht um die aktuelle Situation. Von mir aus konnte es mit den spezifischen Bedarfen weiter gehen wie bisher. Da stehen die mit weniger Punkten viel besser da.

Ich habe auch fast nie gearbeitet. Mit der Rentenerhöhung bin ich nun abgesichert. Die Rente ist aber nicht das Thema.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten