ICTA Info/ Anfr. der LINKEN im Bundestag

hier hat Henning das alleinige Schreibrecht..und ist auch Moderator mit Vollen rechten in dieser Rubrik
Es dient dazu das seine Links in der Schoutbox nicht verloren gehen..

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

ICTA Info/ Anfr. der LINKEN im Bundestag

#1

Beitrag von Daniel » Samstag 17. Oktober 2009, 17:44

Hallo Ihr alle,

mehrere baten uns darum, die letzte Email auch noch mal mit einem Link zu versenden, weil Ihr nicht die pdf-Datei öffnen könnt.
Hier also die Infos mit Links:

Hallo Ihr Mitstreiter,

nun mal eine Email wieder in eigener Sache……. Ergebnisse aus der parlamentarischen Arbeit!!!!


Im Mai 2009 haben wir gemeinsam mit DIE LINKE eine kleine Anfrage an den Bundestag gestartet. Hier nun endlich die im Bundestag zu findende Drucksachen mit den Antworten.

Wenn Ihr Euch ein wenig Zeit nehmen wollt, dann liest dies nur im SITZEN, denn manches haut einen einfach um.
Viele Ergebnisse sind aus unserer Sicht ein Schlag ins Gesicht für jeden, der die Conterganrente bezieht und beziehen wird.
Man muß dabei wissen, dass bislang (seit 17 Jahren – siehe Bewerbungsprofil zur Wahl des Stiftungsrates) die erste Bundesvorsitzende Fr. Hudelmeier immer ihre Zustimmung dazu gegeben haben muß bzw. alles toleriert hat. Wir wussten nichts davon!
Wir haben bislang immer nur im Stiftungsbericht während der Bundesversammlung die „Verluste“ des letzten Jahres mitgeteilt bekommen.

Endlich auch Antworten auf die Fragen:

Was hat die Stiftung seit 2000 wirklich für uns Contergangeschädigte Menschen gefördert?

Wie wurden UNSERE Interessen vertreten und durchgesetzt?

Was ist aus den Zinsen unseres Stiftungskapitals finanziert worden? (Man könnte meinen, dass wir alle in Wohnheimen der Lebenshilfe eine Heimat im Alter finden sollen?)

Was erhalten die anderen, ausländischen Contergangeschädigten Menschen? Was weiß der Staat überhaupt darüber (siehe untere Zeile – ICTA-Daten werden zur Hilfe genommen!!!)

Und vieles mehr. ……

Das darf auf keinen Fall so bleiben – ich stehe für Transparenz, Klarheit und Wahrheit!

Liebe Grüße

Udo Herterich
Kampagnen - Sprecher Deutschland
Internationale Contergan / Thalidomid Allianz
Bensberger Str. 139
51503 Rösrath
Telefon 02205 - 83 541
Telefax 02205 - 83 586
nc-herterud4@netcologne.de

LINKS:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/133/1613308.pdf
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/130/1613086.pdf




-


--------------------------
######################################################################
Information
Diese Mail wurde von http://www.contergan-sh.de über den Newsletter verteilt.
Weiterleitung dieser Mail ist nur erlaubt, wenn diese Fußdaten mit übermittelt werden.
© http://www.contergan-sh.de
######################################################################

Antworten