VORTRAG ZUM FORSCHUNGSPROJEKT

hier hat Henning das alleinige Schreibrecht..und ist auch Moderator mit Vollen rechten in dieser Rubrik
Es dient dazu das seine Links in der Schoutbox nicht verloren gehen..

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Re: VORTRAG ZUM FORSCHUNGSPROJEKT

#46

Beitrag von Maren » Freitag 17. September 2010, 16:45

Hallo Monika!

Auch ich bin nicht begeistert über den Forschungsauftrag und finde es besonders in diesem Zusammenhang interessant, dass die organisierte Opposition (ICTA, BCG und CN) dazu schweigt...... keine Meinung oder was?
Einzig das UAC hat nach dem Gespräch in HD mit Prof. Kruse "Farbe bekannt".
Abgesehen davon, ist das Ding beschlossene Sache und wenn der Fragenkatalog kommt, wird man/frau diskutieren müssen, wie wir die Sache eventuell in UNSEREM Sinne nutzen könnten......... Momentan fehlt mir tatsächlich noch die Phantasie, wie ausgerechnet ein Institut für Geriatrie, das mit der Contergan-Materie bisher nicht vertraut ist, im positiven Sinne zukunftsweisende Forschung betreiben kann.....

Deshalb finde ich die Veranstaltung in HH auch gut und wäre prinzipiell mehr als interessiert, kann aber leider aus persönlichen Gründen an diesem Wochenende nicht.
Ein solche Veranstaltung vom größten LV organisiert wäre schon klasse!!!!! Aber vielleicht geben Ilonka und Thorsten ja noch ihr Einverständnis und eine Web-Cam-Übertragung kann installiert werden.
Und dass Frank organisieren kann, wissen wir ja!

Schöne Grüße
Maren :wink:


P.S.: Es wäre tatsächlich, wenn alle Conti-Organisationen= BV, BCG, ICTA, CN und UAC sich von der Forschung distanzieren würden........ :sagnichts
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Zimmi » Freitag 17. September 2010, 16:54

Frank62 hat geschrieben: Oder Überlegung ob die beiden Foren CT und CI das Organisieren ?

Hallo Frank,
hier müßte dann die Kosten geklärt werden. Die Foren sind kein Verein und haben aus meiner Sicht keine finanzielle Ansprüche. Als OV hast du wenigstens die Möglichkeit über den LV und BV Zuschüsse zu bekommen oder sogar die Kosten werden voll übernommen.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Zimmi » Freitag 17. September 2010, 16:59

Hallo Maren,

in dem Fragekatalog wird ja einiges beantwortet. Wir sind kurz vor dem Seniorenalter. Beim ADAC gibt es Seniorenrabatt ab 55 Jahre. Da macht es aus meiner Sicht wenig Sinn nach ein paar Jahren wieder zu wechseln ud wieder wird Zeit wegen Einarbeitung verschwendet.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#49

Beitrag von Weissnix » Freitag 17. September 2010, 17:58

Frank62 hat geschrieben:Oder Überlegung ob die beiden Foren CT und CI das Organisieren ?
Der Ansatz hört sich doch richtig gut an. Trotzdem hab mich mal Gernot angemailt und gefragt, wie er zu der Aufzeichnung steht?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#50

Beitrag von Weissnix » Freitag 17. September 2010, 18:15

Zimmi hat geschrieben:hier müßte dann die Kosten geklärt werden. Die Foren sind kein Verein und haben aus meiner Sicht keine finanzielle Ansprüche. Als OV hast du wenigstens die Möglichkeit über den LV und BV Zuschüsse zu bekommen oder sogar die Kosten werden voll übernommen.
Wenn wir mal die Forentreffen nehmen, kosten die außer dem Verzehr gar nichts. Na ok, die Anreise.

Wenn wir nun die Equipment-Kosten durch die Anzahl der Teilnehmer teilen, wird da wohl auch nicht so rasend viel bei rauskommen, oder?
Und nun noch Ilonka und T.A. Den beiden sind die Fahrkosten zu erstatten, klar. Aber das wird doch auch nicht die Welt.
Schlussendlich ist das aber auch eine Angelegenheit, die doch durch den Bundesverband bezuschussungsfähig sein müsste. Frank, du darfst doch Anfragen direkt an den BV richten oder auch nur an den LV?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Sabnam
User
User
Beiträge: 565
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#51

Beitrag von Sabnam » Freitag 17. September 2010, 18:22

Die Idee finde ich gut,bin mal gespannt,ob das Projekt umsetzbar ist--oder ob es es an Eitelkeiten-von wem auch immer-scheitert. :?:

Daniel

#52

Beitrag von Daniel » Freitag 17. September 2010, 18:28

Mal eine Zwischenfrage,
der Forschungsauftrag ist ja keine "Sache" des BV sondern der Stiftung bzw. vom Ministerium,
werden jetzt nur Contis über die Forschung informiert,wenn sie in einem OV oder LV sind,oder können auch "nichtorganisierte" Contigruppen,eine "Infoveranstaltung" beantragen?
Die Forschung betrifft ja alle Contis,nicht nur die "Organisierten!"

Benutzeravatar
Canabis
User
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 20. August 2010, 23:40

#53

Beitrag von Canabis » Freitag 17. September 2010, 18:30

Weissnix hat geschrieben:
carolab hat geschrieben: Die Tatsache, das SR sich hier nicht äussert ist ein Fingerzeig, den man nicht übersehen sollte.
Aber welcher bloß? Meine Kristallkugel ist so beschlagen, ich seh nix!
Es gibt auch Leute die merken nicht wenn sie gegen einen Zaunpfahl rennen, *tiefwegduck* :?: :lachwec
Gruß
Canabis

Cannabis

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#54

Beitrag von Weissnix » Freitag 17. September 2010, 19:47

Canabis hat geschrieben:Es gibt auch Leute die merken nicht wenn sie gegen einen Zaunpfahl rennen, *tiefwegduck* :?: :lachwec
Wen meinst du jetzt? Dich selbst? Ich renne nämlich nie!
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#55

Beitrag von Maren » Freitag 17. September 2010, 21:51

Weissnix hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:hier müßte dann die Kosten geklärt werden. Die Foren sind kein Verein und haben aus meiner Sicht keine finanzielle Ansprüche. Als OV hast du wenigstens die Möglichkeit über den LV und BV Zuschüsse zu bekommen oder sogar die Kosten werden voll übernommen.
Wenn wir mal die Forentreffen nehmen, kosten die außer dem Verzehr gar nichts. Na ok, die Anreise.

Wenn wir nun die Equipment-Kosten durch die Anzahl der Teilnehmer teilen, wird da wohl auch nicht so rasend viel bei rauskommen, oder?
Und nun noch Ilonka und T.A. Den beiden sind die Fahrkosten zu erstatten, klar. Aber das wird doch auch nicht die Welt.
Schlussendlich ist das aber auch eine Angelegenheit, die doch durch den Bundesverband bezuschussungsfähig sein müsste. Frank, du darfst doch Anfragen direkt an den BV richten oder auch nur an den LV?
In einem Rundschreiben zur Forschung stand, dass der BV die Reisekosten der beiden trägt........
Also: WAS spricht gegen eine Orga durch die Foren, in denen ja gerade auch viel Nicht-Organisierte lesen und schreiben?

Grüße
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#56

Beitrag von amko61 » Freitag 17. September 2010, 23:16

Maren hat geschrieben:Also: WAS spricht gegen eine Orga durch die Foren, in denen ja gerade auch viel Nicht-Organisierte lesen und schreiben?
Auf welchen Ort will man sich einigen, wenn die User zwischen Kiel und Konstanz wohnen???
Das sollten mehrerere Veranstaltungen an verschiedenen Orten der Republik sein.

amko

Benutzeravatar
Canabis
User
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 20. August 2010, 23:40

#57

Beitrag von Canabis » Freitag 17. September 2010, 23:27

Weissnix hat geschrieben:
Canabis hat geschrieben:Es gibt auch Leute die merken nicht wenn sie gegen einen Zaunpfahl rennen, *tiefwegduck* :?: :lachwec
Wen meinst du jetzt? Dich selbst? Ich renne nämlich nie!
Es gibt auch Leute die merken nichts wenn sie gegen einen Zaunpfahl rollen :zunge :lachwec
Gruß
Canabis

Cannabis

Daniel

#58

Beitrag von Daniel » Samstag 18. September 2010, 06:12

Canabis hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben:
Wen meinst du jetzt? Dich selbst? Ich renne nämlich nie!
Es gibt auch Leute die merken nichts wenn sie gegen einen Zaunpfahl rollen :zunge :lachwec
.....und es gibt welche die nicht merken dass hier nicht der "spaß und lustig" Thread ist.!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von Zimmi » Samstag 18. September 2010, 10:33

amko61 hat geschrieben: Auf welchen Ort will man sich einigen, wenn die User zwischen Kiel und Konstanz wohnen???
Das sollten mehrerere Veranstaltungen an verschiedenen Orten der Republik sein.
Hallo amko,

so sehe ich es auch. Sonst hätten ja alle nach HH fahren können. Hier wurde ja schon gestöhnt, das es zu weit ist und das zu Recht.

Ein Forumstreffen und eine Infoveranstaltung sind in meinen Augen 2 verschiedene Paar Schuhe. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat die ICTA-Veranstaltung in Herne auch Saalmiete gekostet. Meiner Meinung nach würden weniger Interessierte kommen, wenn sie noch zusätzlich bezahlen müssen, also sollte die Veranstaltung für Teilnehmer möglichst wenig Kosten.
In meinen Augen war das auch ein Erfolgsrezept warum so viele Interessierte zu der BCG - Veranstaltung gepilgert sind.

@Daniel
Die Veranstaltungen sollen für alle Geschädigte sein.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#60

Beitrag von sita1 » Samstag 18. September 2010, 18:34

Daniel hat geschrieben:Mal eine Zwischenfrage,
der Forschungsauftrag ist ja keine "Sache" des BV sondern der Stiftung bzw. vom Ministerium,
werden jetzt nur Contis über die Forschung informiert,wenn sie in einem OV oder LV sind,oder können auch "nichtorganisierte" Contigruppen,eine "Infoveranstaltung" beantragen?
Die Forschung betrifft ja alle Contis,nicht nur die "Organisierten!"
Hallo Daniel,

vertust Du Dich da nicht? Der Forschungsauftrag ist SEHR WOHL "Sache" des BV's, da der BV den Vertrag mitunterschrieben hat!
Was das Forschungsvorhaben seitens Prof. Kruse betrifft sollen ALLE C.Menschen informiert werden!
Was allerdings den Vortrag zum Forschungsprojekt seitens BV betrifft, wäre der BV Ansprechpartner!
Der BV kann Dir Auskunft geben, ob es eine "private" Veranstaltung werden soll oder für ALLE C.Menschen!
Allerdings betrifft es zwar ALLE C.Menschen, ABER ein RECHT hast Du, m.E. nicht, deshalb bist Du auch auf die Barmherzigkeit und Mitmenschlichkeit des BV's angewiesen, da er NUR caritativ handelt!

Antworten