VORTRAG ZUM FORSCHUNGSPROJEKT

hier hat Henning das alleinige Schreibrecht..und ist auch Moderator mit Vollen rechten in dieser Rubrik
Es dient dazu das seine Links in der Schoutbox nicht verloren gehen..

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: VORTRAG ZUM FORSCHUNGSPROJEKT

#61

Beitrag von Zimmi » Samstag 18. September 2010, 19:09

Wenn Interesse besteht versuche ich einen Raum in Bielefeld zu finden. Eventuell gäbe es etwas. Es müßte geklärt werden, was das kostet. Das Catering müßte auch organisiert werden. Weiss nur das dieser Raum oft von Gehörgeschädigten genutzt wird. Vielleicht liesse sich auch einen Gebärdendolmetscher organisieren. Auch der kostet etwas.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Nobbsen
User
User
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 8. November 2008, 13:52

#62

Beitrag von Nobbsen » Samstag 18. September 2010, 19:20

Vielleicht habe ich es nur nicht mitbekommen, aber gibt es diesen Vortrag und / oder andere Informationen auch in Schriftform?
Es hat doch nicht jeder Zeit, Geld oder die Möglichkeit, an einem Vortrag teilzunehmen.

Schöne Grüße

Nobbsen

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#63

Beitrag von Maren » Samstag 18. September 2010, 20:58

Zimmi hat geschrieben:Wenn Interesse besteht versuche ich einen Raum in Bielefeld zu finden. Eventuell gäbe es etwas. Es müßte geklärt werden, was das kostet. Das Catering müßte auch organisiert werden. Weiss nur das dieser Raum oft von Gehörgeschädigten genutzt wird. Vielleicht liesse sich auch einen Gebärdendolmetscher organisieren. Auch der kostet etwas.

Gruss Zimmi
Zimmi, das soll doch kein Kaffeeklatsch werden, sondern eine Info-Veranstaltung.
Echt: Jede/r kann mal ein Mahlzeit ausfallen lassen - oder ein Bütterken für den Notfall mitnehmen - ohne gleich den Hungertod zu sterben........

Grüße
Marne :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#64

Beitrag von Weissnix » Sonntag 19. September 2010, 02:15

Hallo Nobbsen,
Nobbsen hat geschrieben:Vielleicht habe ich es nur nicht mitbekommen, aber gibt es diesen Vortrag und / oder andere Informationen auch in Schriftform?
Es hat doch nicht jeder Zeit, Geld oder die Möglichkeit, an einem Vortrag teilzunehmen.
leider ist dir nichts entgangen oder ich kann auch nicht gucken. :wink:

Sich deiner Argumentation zu entziehen ist doch recht schwer. Hoffen wir mal, daß das von anderer Seite auch erkannt wird.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Nobbsen
User
User
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 8. November 2008, 13:52

#65

Beitrag von Nobbsen » Sonntag 19. September 2010, 08:27

Hallo Weissnix,

Danke für die Bestätigung. Dann kann ich also mit ruhigem Gewissen und voller Hoffnung die beiden
Vortragenden und den Bundesverband mit der Bitte anschreiben, mir entsprechende Unterlagen und Informationen zur Verfügung zu stellen.

Sollte ich Erfolg haben, werde ich darüber berichten.

Schöne Grüße

Nobbsen.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#66

Beitrag von Frank62 » Sonntag 19. September 2010, 14:34

Zimmi hat geschrieben:Wenn Interesse besteht versuche ich einen Raum in Bielefeld zu finden. Eventuell gäbe es etwas. Es müßte geklärt werden, was das kostet. Das Catering müßte auch organisiert werden. Weiss nur das dieser Raum oft von Gehörgeschädigten genutzt wird. Vielleicht liesse sich auch einen Gebärdendolmetscher organisieren. Auch der kostet etwas.

Gruss Zimmi
In Herne hatte sich auch heraus kristallisiert, das Längere Futter pausen, den Veranstaltungsflus arg gestört hat. Kurze Pippi/Kippenpause ist OK aber mehr stört nur.
Dann würde ich ehe als abschluss ein Lokal stürmen um dort zu futtern....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#67

Beitrag von Zimmi » Sonntag 19. September 2010, 17:55

Hallo Maren,

es ist auch kein Schulausflug, wo Mami und Papi die Schulranzen voll stopfen. Es sollte ja kein Festtagsmenue aufgetischt werden. Da vor Ort auch keine Getränke, sprich Wasser oder Kaffee gibt, muß dieses organisiert werden.

@Maren

Wie wäre es wenn du was organisieren würdest, dann kannst du ja dein Geschick beweisen? Ein Vorschlag, die Schule hat auch Möglichkeiten der Räume und sogar eine Küche. Sprich den Hausmeister an, der kann dir dabei helfen. Ich und auch meine Mutter haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#68

Beitrag von gretl » Montag 20. September 2010, 00:46

:verlegen Wie die dann wohl mit völlig unerwarteten und verblüffenden ? Forschungsergebnis nach 2 Jahren ! umgehn wollen, wenn denn endlich mal fachlich und kompetent wissenschaftlich festgestellt wird, daß nicht alle von uns mal eben von A nach B kommen, um an ihrer Welt überhaupt teilnehmen zu können... Steht da dann, die zu Erforschenden waren damals nicht in der Lage, Info zu ihrer Erforschung zu sammeln, obwohl sie die Erforschung selbst eingekauft und berappt haben...
Alle, die an der Projektidee mitbasteln durften, bekommen alles erstattet und wir sollen nun innerhalb von 4 Tagen eine Reise nach Hamburg zusagen können? Falls jemand auf die erdreistende Idee kommt, nach weiteren Infoveranstaltungen zu fragen, so ist alles selbst zu organisieren, inclusive die Butterstulle im Rucksack? :sagnichts
Hätte nicht der BV für die Orgadelegation zu sorgen? Läge es nicht an ihm, sich dafür einzusetzen, daß bundesweit die zu Beforschenden an erforderliche Aufklärung und Info gelangen?
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Sabnam
User
User
Beiträge: 565
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#69

Beitrag von Sabnam » Montag 20. September 2010, 08:15

@Gretel

Natürlich hätte der BV Informationspflicht ,auch für die "nicht-organisierten"-da die ja laut BV auch vertreten werden...offensichtlich hat der Verband kein Interesse fundiert zu informieren,dieses müßte noch nicht mal inform von aufwendigen Treffen passieren,ein einfaches Anschreiben würde reichen.

In dem Schreiben sollte Zeitraum,Inhalt und Ziel der Forschung aufgelistet werden,bis heute gibt es meines Wissens nur die Info der Hungerstreiker.... :(

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#70

Beitrag von Frank62 » Montag 20. September 2010, 09:20

gretl hat geschrieben: inclusive die Butterstulle im Rucksack? :sagnichts
Das ist ja wohl noch die leichteste Übung...Gretl schmiert und Belegt die Stullen. Und Daniel verteilt die am Eingang. Jeder der rein kommt muss sich umdrehen, damit Daniel die Stulle in den Rucksack stopft...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

monika
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#71

Beitrag von monika » Montag 20. September 2010, 09:32

Frank62 hat geschrieben:
gretl hat geschrieben: inclusive die Butterstulle im Rucksack? :sagnichts
Das ist ja wohl noch die leichteste Übung...Gretl schmiert und Belegt die Stullen. Und Daniel verteilt die am Eingang. Jeder der rein kommt muss sich umdrehen, damit Daniel die Stulle in den Rucksack stopft...

Liebe gretl,

ich möchte meine Butterstulle mit 2 Scheiben Käse (Gouda), danke. Ich komme aber nur wegen der Stulle......und natürlich wegen euch. :huepf
Gruß
Monika

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#72

Beitrag von Weissnix » Montag 20. September 2010, 11:58

Nochmal zur Infoveranstaltung in Hamburg, auch wenn es für eine Anmeldung eigentlich schon zu spät ist, aber ich hab' mich mal Gernot Stracke schlau gemacht: Laut Berufsförderungswerk (BfW) sind die Räume rolligerecht, breite Türen, Fahrstuhl, Behinderten WC etc., Parkplätze sind ausreichend vorhanden und man kann bis fast vor den Eingang fahren.

Also wenn noch Interesse besteht, mal ganz vorsichtig anfragen. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#73

Beitrag von sita1 » Montag 27. September 2010, 21:15

Was ist denn nun mit diejenigen, die NICHT an der Veranstaltung teilnehmen KÖNNEN, weil sie z.B. nicht mehr knackig kernig, mit dickem Geldbeutel und und und....?
Werden diese informativ vom BV ausgegrenzt?
Kann man vielleicht auf eine Zusammenfassung hoffen?

@Frank
Wenn es für NRW z.B. in Herne organisiert wird, müsste dies nicht vom BV finanziell mitunterstützt werden?
Oder vielleicht bei der Stiftung einen Antrag stellen?

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#74

Beitrag von Frank62 » Montag 27. September 2010, 22:00

sita1 hat geschrieben:@Frank
Wenn es für NRW z.B. in Herne organisiert wird, müsste dies nicht vom BV finanziell mitunterstützt werden?
Wenn ich es als OV mache ja.....als Forum eher nein, da brauchst es ein anderen Sponsor.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#75

Beitrag von Maren » Dienstag 28. September 2010, 20:03

Bitte helft mir mal auf die Sprünge:

WER hat uns eigentlich die Forschung maßgeblich "eingebrockt"????? Ja, die Politiker haben in den Anhörungen und Debatten auch davon gesprochen und dies für gut befunden. :roll:
Aber WER hat den Stein ins Rollen gebracht???

Gibt es klare Aussagen -Zustimmung oder Ablehnung- aus den Reihen der ICTA und des BCG?????
Ein Hinweis aus dieser Richtung wäre doch auch hilfreich, oder?




Schöne Grüße
Maren :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten