Talk mit Rainer Schmidt

hier hat Henning das alleinige Schreibrecht..und ist auch Moderator mit Vollen rechten in dieser Rubrik
Es dient dazu das seine Links in der Schoutbox nicht verloren gehen..

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Talk mit Rainer Schmidt

#1

Beitrag von Daniel » Donnerstag 15. März 2012, 08:40

Talk mit Rainer Schmidt bei Stunde des Höchsten

Hochgeladen am 14.03.2012

Zu Gast ist im heutigen Gottesdienst ist Pfarrer Rainer Schmidt. Er kam als Contergan-Kind zur Welt -- ohne Arme. Sein Leben ist von Anfang an ein Leben mit Grenzen und ein Kampf gegen Vorurteile und Benachteiligungen. Trotzdem schafft er es, ohne Arme mehrfacher Tischtennis-Weltmeister bei den Paralympics zu werden. Im Gottesdienst erzählt er Pfarrer Heiko Bräuning, warum für ihn nach wie vor gilt: »Lieber Arm ab, als Arm dran.« In der Predigt geht Rainer Schmidt auf biblische Geschichten ein, die zu einem Leben mit Grenzen ermutigen. So ist für Rainer Schmidt biblisch belegbar, dass Gott selbst der Erfinder von Behinderungen und Begrenzungen ist.
Video-Film auf Youtube
[youtube][/youtube]


Hier noch die private Internetseite von den
Tischtennis-Weltmeister = Rainer Schmidt
http://schmidt-rainer.com/behinderung.html




--------------------------
######################################################################
Information
Diese Mail wurde von http://www.contergan-sh.de über den Newsletter verteilt.
Weiterleitung dieser Mail ist nur erlaubt, wenn diese Fußdaten mit übermittelt werden.
© http://www.contergan-sh.de
###################################################################### .

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#2

Beitrag von gretl » Donnerstag 15. März 2012, 09:54

In der Predigt geht Rainer Schmidt auf biblische Geschichten ein, die zu einem Leben mit Grenzen ermutigen.
Das mag wohl so sein, wobei auch dort immer die Sehnsucht und Hoffnung auf "Heilung" im Vordergrund steht.
So ist für Rainer Schmidt biblisch belegbar, dass Gott selbst der Erfinder von Behinderungen und Begrenzungen ist.
Erfinderisch begabt finde ich den Herrn Pfarrer in seiner Predigt inSachen Belegbarkeit.
grüßle gretl Bild

nilorac
User
User
Beiträge: 746
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

#3

Beitrag von nilorac » Donnerstag 15. März 2012, 13:37

Tja liebe Gretel, für was der liebe Gott alles herhalten muss!
Da könnte man ja noch viel weiter gehen. Dann hätte der liebe Gott dem Herrn Mückter und Konsorten die himmlische Eingabe geben müssen, dieses Teufelszeug zu erfinden ...
Wenn das so wäre, hätte er sich aber auch mal ein wenig intensiver damit beschäftigen sollen, dass dieses Spiel: "beweise Dich mal im Leben!", denjenigen, den es betrifft, ganz schön ins Zweifeln bringen kann.
Nee, sowas ist nicht Gott gewollt! Blödsinn, unsere krummen Glieder haben wir nicht Gott sondern Grünenthal zu verdanken!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Wie kommt ihr darauf, daß der Herr ein Conti ist? Laut eigener Aussage: "Ich sehe inzwischen das Femur-Fibula-Ulna-Syndrom als Ursache an." außerdem ist er 1965 geboren, passt also auch irgendwie nicht.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12564
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 15. März 2012, 18:13

wo ist mein Beitrag hin :?: Was wewisnixxxx schrieb hatte ich heute morgen auch schon geschrieben :suprised
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#6

Beitrag von Daniel » Donnerstag 15. März 2012, 18:15

Frank62 hat geschrieben:wo ist mein Beitrag hin :?: Was wewisnixxxx schrieb hatte ich heute morgen auch schon geschrieben :suprised
Dann frag mal Weissnix,
man kann heute nicht mal mehr seinen Angestellten trauen. :lachwec :lachwec

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von Maren » Donnerstag 15. März 2012, 18:22

Weissnix hat geschrieben:Wie kommt ihr darauf, daß der Herr ein Conti ist? Laut eigener Aussage: "Ich sehe inzwischen das Femur-Fibula-Ulna-Syndrom als Ursache an." außerdem ist er 1965 geboren, passt also auch irgendwie nicht.
Der kurze und oberflächliche Blick auf seinen rechten Unterarm sieht auch nicht unbedingt nach "typisch Contergan" aus.
Ich glaube auch, dass die jüngsten in D geborenen Contis in 1964 zur Welt gekommen sind.

Allerdings: Alles Ferndiagnose.......

Ciao!
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Daniel

#8

Beitrag von Daniel » Donnerstag 15. März 2012, 18:30

Ohne jetzt hier eine Wertung abgeben zu wollen,
würde Ich Maren zustimmen.
Ich kenne zwei Leute mit fast der gleichen Behinderung,
beide 100% keine Contis,der eine ist 76 geboren,der andere 69.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#9

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 15. März 2012, 18:32

Daniel hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:wo ist mein Beitrag hin :?: Was wewisnixxxx schrieb hatte ich heute morgen auch schon geschrieben :suprised
Dann frag mal Weissnix,
man kann heute nicht mal mehr seinen Angestellten trauen. :lachwec :lachwec
Weissu Cheffe, wenn tu mal auf dieses Bildchen schaust
Buttons.jpg
siehssu unten 4 Knöppchen. Den sweiten von links mussu drücken, dann klappt's auch mit dem Beitrag, schreiben allein genügt nicht. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 15. März 2012, 20:11

Rainer war auch auf Freizeiten vom LV-NRW dabei. Neben der Armbehinderung trägt er auch eine Beinprothese. Ich war allerdings auch der Meinung, das er nicht contergangeschädigt ist.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von sonnschein » Donnerstag 15. März 2012, 20:28

ich hab mal ein Buch von ihm gelesen, er ist kein Conti
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#12

Beitrag von Helga1 » Dienstag 17. April 2012, 17:24

Ich kenne Rainer Schmidt, er war in unserer Pfarrerei, ich weiss nicht genau wie man das in der evangelischen Kirche nennt. Ich glaube, Pfarrer in Ausbildung. SEhr positiv. sehr intelligent. Sehr menschlich. Hat auch geschrieben. Viele Grüße von Helga

Benutzeravatar
Mahomi
User
User
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:04

#13

Beitrag von Mahomi » Dienstag 17. April 2012, 18:25

Helga1 hat geschrieben:Ich kenne Rainer Schmidt, er war in unserer Pfarrerei, ich weiss nicht genau wie man das in der evangelischen Kirche nennt. Ich glaube, Pfarrer in Ausbildung. SEhr positiv. sehr intelligent. Sehr menschlich. Hat auch geschrieben. Viele Grüße von Helga
Ich denke dass der Vikar gemeint ist.
Wikipedia schreibt dazu wie folgt:

"Das Vikariat ist die praktische Vorbereitung für den Beruf des evangelischen Pastors bzw. Pfarrers.

Wer das Vikariat durchläuft, ist Vikar oder Vikarin. Das Vikariat ist dienstrechtlich ein Vorbereitungsdienst, ähnlich dem Referendariat im öffentlichen Dienst; das Vikariat ist damit der zweite Teil der Pfarrerausbildung in Deutschland."
LG Gesa


Marie von Ebner-Eschenbach: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#14

Beitrag von Helga1 » Dienstag 17. April 2012, 22:42

Rainer Schmidt ist - wie er selbst sagt- nicht Contergan-geschädigt. Er hat einmal genau erklärt wie es zu diesem Schaden gekommen ist. Stephan weiß es ganz genau.

Liebe Grüße Eure Helga

Antworten