Offener Brief von C. Knabe

hier hat Henning das alleinige Schreibrecht..und ist auch Moderator mit Vollen rechten in dieser Rubrik
Es dient dazu das seine Links in der Schoutbox nicht verloren gehen..

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
darkshadow
User
User
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:13

Re: Offener Brief von C. Knabe

#16

Beitrag von darkshadow » Mittwoch 27. Juni 2012, 01:34

Lieber Michael,

Bulgarien hat doch eine Grenze zu Griechenland.
Vielleicht sollte es "Knäblein" da mal als Regierungssprecher versuchen?
Auch Moldawien, Nordkorea, Iran brauchen bestimmt so Einen! :iron :iron :iron

Gruß Stephan
Weissnix hat geschrieben:Norbert, hättest du deine hübsche Zusammenfassung des Briefes nicht einstellen können, bevor ich mich heute morgen dadurch gequält habe? :wink:
Gibt es in Bulgarien eigentlich Gesichtskontrollen bei der Ausreise? pfeif

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#17

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 27. Juni 2012, 02:01

Ich glaube ja, von brauchen sollten wir besser nicht reden. :wink: Aber einen Versuch wäre sicher wert. Und wenn er schon in manch anderen Ländern so geschätzt wird, wäre das doch die Chance sich von Hartz IV und seinen bösen Folgen zu lösen.

Wenn ich lesen muss, daß an Hartz IV und dessen Vorläufern, angeblich Partnerschafen scheiterten, frage ich mich ernsthaft, ob diese dann gelohnt hätten. Wenn die Liebe am Geld festgemacht wird, klemmt es sicher noch woanders. Dann ist schießen lassen sicher gesünder für beide.

Aber ich hab' da ja keine Ahnung von. :wink:

Also lasst dem Kind, ein Knabe fällt ja noch darunter, doch die Frikadelle, er spielt ja nur damit. Leider, aus der Richtung kamen schon deutlich bessere Briefe.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#18

Beitrag von Fellwuschel » Mittwoch 27. Juni 2012, 02:25

Weissnix hat geschrieben:Norbert, hättest du deine hübsche Zusammenfassung des Briefes nicht einstellen können, bevor ich mich heute morgen dadurch gequält habe? :wink:
Gibt es in Bulgarien eigentlich Gesichtskontrollen bei der Ausreise? pfeif
Michael, erstens war ich gestern morgen noch nicht so früh wach , die Äuglein waren noch fest geschlossen und zweitens mußte ich mich ja auch erst so wie Du durch den ganzen Brief durcharbeiten, um ihn richtig zu verstehen. :trost Und so etwas braucht bekanntlich seine Zeit. Dagegen hilft dann nur noch früheres Aufstehen, um derartige Mehrfachbelastungen in Zukunft zu vermeiden. :wink:

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#19

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 17. Juli 2012, 17:54

liebe usergemeinde
diejenigen von euch, die hier schon länger unterwegs sind zb im alten forum, wissen ja, daß ich mich seit langer zeit mit unserem thema beschäftige und auch schon seit vielen jahren zusammen mit der userin maren den bv nicht gerade zimperlich kritisiert habe. (maren, du siehst, à la longue hat unser wirken gefruchtet, es hat sich was getan frau kollegin und wir beide wissen wie lange es gedauert hat)

insofern war ich im herbst 2007 sehr erfreut, in jener geschichtsträchtigen hartaberfair sendung einen conti zu sehn, den ich von meinem lv her kannte, wo er aber nie in erscheinung trat. schon damals war er mir nur im kopf als jemand der immer gegen etwas war und ziemlich geistig daherplauderte. und in der sendung war es auch zum teil so, andererseits ab es auch sehr gute aussagen von ihm.

darum kontaktierte ich ihn, um mal seine gedanken und intentionen abzuklopfen. wie bekannt, gründeten wir damals den münchner contergan stammtisch. es zeigte sich sehr bald, daß er völlig andere vorstellungen hatte wie ich und andere contis. seine art, benehmen und gedanken waren mit meiner welt, geprägt von kaufmännischer vernunft und realistischem denken, in keinster weise vereinbar. daher stieg ich aus und halte mich seitdem sehr bedeckt. aus dem stammtisch wurde der ov münchen und dort "knabelts" weiter.

was ich jetzt wieder lesen darf ja muss von ihm ist nix neues für mich. er lebt in seiner welt, der eines künstlers. wir ottonormalcontis können da nicht mithalten, seine gedanke schwirren einfach in einer art höheren sphäre, ich sag mal mit meinen worten, irgendwie zugekifft. da verschwinden die grenzen zwischen realität und fantasie. meine erlebnisse mit ihm würden dicke wälzer füllen, und immer wieder war es peinlich. drum ists ihm wohl auch egal, was andere denken und sagen über ihn, er ist halt wie ein politiker. nö, nicht wie, er ist. contipolitiker. andere verstehen ihn halt ned. ich möchte ihn garned verstehen. und drum herzlichen dank für die erfrischend erquickenden antworten von euch. ob er das kapiert :?:

jedenfalls werden wir uns weiter über seine aktionen erstaunen können, die für mich kabarettistisch wirken. das ist realsatire pur. schade nur, daß es eher traurig ist. übrigens, ich könnt da noch so manch anderen in unseren reihen nennen, die schnallens auch ned, sondern weiter blind auf einer spur fahren die eher negativ wirkt
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Antworten