Fenrsehtipp

hier hat Henning das alleinige Schreibrecht..und ist auch Moderator mit Vollen rechten in dieser Rubrik
Es dient dazu das seine Links in der Schoutbox nicht verloren gehen..

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Presse
User
User
Beiträge: 288
Registriert: Montag 27. August 2012, 10:20

Fenrsehtipp

#1

Beitrag von Presse » Freitag 21. September 2012, 07:57

Sigrid Kwella wurde einen Tag vom Fernsehteam begleitet und ist in einem Beitrag der Sendung SELBSTBESTIMMT zu sehen.

die Sendung wird an folgenden Tagen ausgestrahlt.



29.09. 11.55 Uhr im mdr http://www.mdr.de/tv/programm/sendung172576.html
02.10. 9.15 Uhr im mdr http://www.mdr.de/tv/programm/sendung173876.html


06.10. 10.00 Uhr im rbb
12.10. 11:30 in 3 sat
========================================

Neue Lebenslinien…

Mit dem Handbike auf Rekordjagd ….
"Geschwindigkeit" ist sein zweiter Vorname. Lars Hoffmann aus Coswig bei Dresden plant einen Weltrekord. 1000 Kilometer will er dafür von Hamburg nach München fahren - nonstop in 3 Tagen - im Handbike! Das ist eine Art Liegerollstuhl. Per Muskelkraft aus den Armen will der 40jährige seine eigenen Grenzen verschieben. Seit er bei einem Motorradunfall eine Querschnittlähmung davontrug, hat Lars Hoffmann neue Lebenslinien - im wahrsten Sinne des Wortes - erfahren. Acht Jahre ist das jetzt her. Kraft geben ihm seine Frau und die Kinder.


Zwei Arme hätte sie schon gerne….
"Ich bin lebensfroh, offen und voller Tatendrang", sagt Sigrid Kwella von sich selbst. Dabei hatte sie einen schweren Start ins Leben. Geboren 1961, kommt Sigrid Kwella ohne Arme zur Welt. "Contergan" heißt das Medikament, das ihr Leben verändert, noch bevor es richtig beginnt. 50 Jahre ist das nun her. Leicht ist es für Sigrid Kwella nie gewesen - und vielleicht gerade deshalb schaut die Mutter zweier Söhne voller Stolz auf ihr Leben. Tango ist ihre Leidenschaft und als Sozialpädagogin engagiert sie sich auch für andere Menschen mit Handicap. Ehrenamtlich. Eine starke Frau, die gerade jetzt wieder ganz neue Lebenslinien beschreitet.

Er sieht genau hin….
…..obwohl er blind ist. Der Iraner Keyvan Dahesch. Vor über 70 Jahren im Iran blind geboren und nach einer Zeit obskurer Wunderheilungsversuche, landet Dahesch in Deutschland. Seine Lebenslinien führen ihn auf Umwegen hierher. Er lernt die Blindenschrift, wird staatlich geprüfter Masseur und studiert schließlich Soziologie. Seit Jahren arbeitet er als freischaffender Journalist und setzt sich für behinderte Menschen mit Migrationshintergrund ein.

Dies und mehr präsentiert Martin Fromme in "selbstbestimmt!" im September.






--------------------------
######################################################################
Information
Diese Mail wurde von http://www.contergan-sh.de über den Newsletter verteilt.
Weiterleitung dieser Mail ist nur erlaubt, wenn diese Fußdaten mit übermittelt werden.
© http://www.contergan-sh.de
###################################################################### .

Antworten