U.A.C. Film "Ein Tag in Berlin"

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

U.A.C. Film "Ein Tag in Berlin"

#1

Beitrag von Daniel » Mittwoch 14. September 2011, 07:48

Es schreibt:
Untersuchungsausschuss Conterganverbrechen (U.A.C.)
c./o. Stephan Nuding (Sprecher)
Im Aehlemaar 1c
51467 Bergisch Gladbach
Tel.: 02202/1882677



Guten Tag,

zur Kenntnis.


Mit freundlichen Grüßen

i.A. Gihan Higasi (stellv. Vorsitzende)


Und hier:


Erster Teil

Hier anklicken für den ersten Teil
[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/8264751/Ein ... Erster_Tei[/myvideo]


Zweiter Teil

Hier anklicken für den zweiten Teil
[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/8263811/Ein_Tag_in_Berlin[/myvideo]




Leider mit Werbung... :-(

Links mit Anklickhinweiß versehen,Daniel 14.09.2011 /18;23 Uhr
Videos nachträglich eingebaut 19:26 Uhr

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#2

Beitrag von Helga1 » Mittwoch 14. September 2011, 17:04

Ich würde gern den Film sehen. Funktioniert aber nicht. Wer kann mir helfen?? Jetzt schon DANKE, Eure Helga

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#3

Beitrag von amko61 » Mittwoch 14. September 2011, 18:06

Helga1 hat geschrieben:Ich würde gern den Film sehen. Funktioniert aber nicht. Wer kann mir helfen?? Jetzt schon DANKE, Eure Helga
Hallo Helga,
die beiden Links funktionieren einwandfrei.
Du musst einfach nur auf die jeweiligen Links in der Mitteilung (blau eingefährt) mit der Maus klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Video. Es startet von selbst, die ersten 20 Sekunden sind allerdings Werbung.

Gruß
amko

Daniel

#4

Beitrag von Daniel » Mittwoch 14. September 2011, 18:17

Ausnahme,
es fehlt der "Player" um das Video abspielen zu können.
Ich bin kein Experte,aber man braucht ein "Programm" Media Player ,Quick Time,Adobe
oder was es alles noch gibt,um ein Video abspielen zu können,
welchen man hier braucht ,keine Ahnung,bei mi gehts automatisch,weil ich wohl den richtigen "PLayer" instaliert habe.
Evtl.kann Chefe dazu noch was beitragen. :verlegen

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#5

Beitrag von amko61 » Mittwoch 14. September 2011, 18:40

Daniel hat geschrieben:Ausnahme,
es fehlt der "Player" um das Video abspielen zu können.
Stimmt, man braucht den Adobe Flash Player.
Aber falls der nicht installiert ist, müsste Helga eigentlich eine enstsprechende Meldung erhalten mit der Aufforderung, diesen Player herunterzuladen - direkt über MyVideo.
Laut MyVideo sollte der Download sogar automatisch passieren (steht unter Hilfethemen dort).

amko

Benutzeravatar
conterganichtszu
User
User
Beiträge: 119
Registriert: Montag 22. August 2011, 18:08
Wohnort: Dortmund-Süd

#6

Beitrag von conterganichtszu » Mittwoch 14. September 2011, 18:42

Hallo Helga
Helga1 hat geschrieben:Ich würde gern den Film sehen. Funktioniert aber nicht. Wer kann mir helfen?? Jetzt schon DANKE, Eure Helga
Gerne möchte ich dir helfen. Habe gerade die beiden Teile gesehen und festgestellt: Zumindest sind die Hyperlinks in Ordnung und der Film läuft ohne Probleme.

Nur wie kann dir geholfen werden?
Vielleicht schreibst du mal etwas über dein Betriebssystem und lässt uns wissen, welchen Browser du benutzt. Du kannst mich auch gerne über PN anschreiben.

Gruß Markus
Bild

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#7

Beitrag von Helga1 » Donnerstag 15. September 2011, 21:57

Herzlichen Dank für Ihnen Alle für Ihre Mühe. In der Tat muss ich den Adobe Flash Player aufladen. Ich bin so weit gekommen bis Folgendes erschien, Eine Bestätigung mit dem Vermerk "in wenigen Minuten erhalten Sie eine Email" . Ich zum Postfach, aber nichts ist gekommen. Gern würde ich die Filme sehen. Im Augenblick kann mir hier niemand helfen. Stephan ist in Vorbereitung für seine morgigie "Schwabenreise. " Benno wurde gerade in Krankenhaus gerufen. Dabei hat er heute keinen Dienst. Für heute mache ich Schluss. Morgen ist auch noch ein Tag. Mie herzlchen Grüßen Eure helga1

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#8

Beitrag von Helga1 » Donnerstag 15. September 2011, 22:48

Ich habe offensichtlich installiert. Nun soll ich das Browserfenster schließen. Was ist das denn schon wieder, bitte morgen helfen. helga

Daniel

#9

Beitrag von Daniel » Freitag 16. September 2011, 07:57

Guten Morgen Helga 1
Der "Browser" ist das Programm,das dir ermöglicht ins Internet zu gehen.
Der Browser kann : Modzilla Firefox, Internet Explorer, Safari usw. sein.
Das Browserfenster schließen bedeutet,du sollst dieses Programm ausschalten,(in der Regel ,oben rechts,auf das "X" klicken)
Da du aber über Nacht,deinen Rechner ausgeschaltet hattest,dürfte das jetzt nicht mehr nötig sein. :wink:

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#10

Beitrag von Helga1 » Freitag 16. September 2011, 08:56

Guten Morgen Ihnen Allen, Dank Ihrer übergroßen Hilfe hat es nun funktioniert. Ohne diese hätte ich auf die beiden Filme verzichten müssen. Ich wünsche Ihnen einen schönen, guten Freitag. In diesem Forum habe ich den Mut etwas zu schreiben, ohne als bigott belächelt zu werden. In unseren katholischen und auch evangelischen Pfarrgemeinden ist Contergan ein heftiges Diskussionsthema. Immerhin leben in Schildgen inzwischen viele Bayer- Werksangehörige bis hinauf auf die oberste Chefetage.. Vor 50 Jahren war es nur ein kleines Dorf. Es ist immer wieder tröstlich festzustellen wie groß diie Anteilnahme ist. So werden immer wieder Kerzen von Unbekannt gestiftet. Im August im Frauenkloster der Hiltruper Missionsschwestdern mit dem Text: Maria Hilf den Contergangeschädigten. Seit Anfang dieser Woche brennt vor dem Marienaltar in unserer Herz Jesu Pfarrkirche eine dicke "sogenannte Marienkerze" geweiht durch unseren guten Monsignore Franz -Grote. Auch diese im Anliegen der Contergangeschädigten, wie mir von unserer Küsterin gsagt wurde. Wir haben keine Ahnung, wer die beiden Spender sind. Auch in den Fürbitten der hlg. Messen wird gelegentlich Gerechtigkeit für die Conterganopfer erfleht und der schweren Lebenssituation gedacht. Zuletzt bei der Herz Jesu Festmesse im August. Auch in der evangelischen Andreas Pfarrgemeinde sind die Contergangeschädigten nicht vergessen. Die Jugend hat Flyer erstellt. die sie auf den Wochenmärkten vertelen. Um nur eine Aktion zu erwähnen. Viele Contis haben keinerlei Beziehung zu derartigen Kerzenopfern. Aber auch für sie ist es doch ein Zeichen "Man denkt an uns, wir sind nicht ganz vergessen." Dass ich als gläubige Katholikin diese anders einschätze ist natürlich. Nochmals Allen liebe Grüße Eure helga1

nilorac
User
User
Beiträge: 746
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

#11

Beitrag von nilorac » Freitag 16. September 2011, 21:55

Liebe Helga,


Mir ist gerade ein Vers des Gedichtes "Sieg" von Johannes E. Gossner eingefallen, das zu Ihrem Beitrag passt

Wenn das Gute, das du tust oder beabsichtigst,
verlästert wird,
wenn deine Wünsche durchkreuzt werden,
wenn man deinem Geschmack zuwiderhandelt,
deinen Rat verschmäht,
deine Ansichten lächerlich macht,
und du nimmst alles still in Liebe und Geduld an -

das ist Sieg.


Aber, liebe Helga, ich bin mir ganz sicher, dass Sie von keinem als bigott belächelt werden!


Ihre Andrea

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#12

Beitrag von Helga1 » Sonntag 18. September 2011, 20:57

Hallo liebe Andrea, herzlichst danke ich Ihnen für Ihren Beitrag. Das Gedicht kannte ich noch nicht. Es ist sensibel und birgt echt Wahrheit. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit bis wir uns wieder schreiben. Liebe Grüße Ihre Helga

Antworten