UAC Rundbrief vom 27.03.12

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Re: UAC Rundbrief vom 27.03.12

#31

Beitrag von Maren » Mittwoch 4. April 2012, 15:49

Gerade habe ich mir das Youtube-Video angeschaut:
Witzig-spritzig gemacht!!!!

ciao!
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#32

Beitrag von Helga1 » Mittwoch 4. April 2012, 23:13

Hallo liebe Maren, bitte schauen Sie in den entsprechenden Quellen nach. Euthanasie ist kein durch die Schandtaten im Dritten Reich geschöpfter Begriff. Bereits im 19. Jahrhundert wurde dieser definiert. Z.B. "Sterbe Erleichterung durch schmerzlindernde Narkotika". Akademisch wurde dann diskutiert wie das auszudehnen sei. Binding (mehr bekannt als Autor, war aber Arzt) definierte dann unter anderem den ethischen Begriff "unwertes Leben". Ende des 19. Jahrhunderts bereits wurde diskutiert, W E R der medizinischen Hilfe wert sei. Ich bin im Augenblick zeitlich etwas knapp.Auch bei einer "alten Frau" gibt es Osterstress, ansonsten würde ich mich jetzt für Sie bemühen, die entsprechenden Wissenschaftler - heute übrigens noch in weiten Kreisen anerkannt- herauszusuchen. Im Deutschen, wie in fast allen Sprachen sind Vokabeln oftmals vieldeutig. Nachschauen hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihnen herzliche Grüße mit den besten Wünschen für ein schönes Osterfest Ihre helga1

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#33

Beitrag von Maren » Donnerstag 5. April 2012, 09:26

Helga1 hat geschrieben:Hallo liebe Maren, bitte schauen Sie in den entsprechenden Quellen nach. Euthanasie ist kein durch die Schandtaten im Dritten Reich geschöpfter Begriff. Bereits im 19. Jahrhundert wurde dieser definiert. Z.B. "Sterbe Erleichterung durch schmerzlindernde Narkotika". Akademisch wurde dann diskutiert wie das auszudehnen sei. Binding (mehr bekannt als Autor, war aber Arzt) definierte dann unter anderem den ethischen Begriff "unwertes Leben". Ende des 19. Jahrhunderts bereits wurde diskutiert, W E R der medizinischen Hilfe wert sei. Ich bin im Augenblick zeitlich etwas knapp.Auch bei einer "alten Frau" gibt es Osterstress, ansonsten würde ich mich jetzt für Sie bemühen, die entsprechenden Wissenschaftler - heute übrigens noch in weiten Kreisen anerkannt- herauszusuchen. Im Deutschen, wie in fast allen Sprachen sind Vokabeln oftmals vieldeutig. Nachschauen hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihnen herzliche Grüße mit den besten Wünschen für ein schönes Osterfest Ihre helga1
Hallo Helga!

Selbstverständlich sind mir diese akademischen Begriffsdefinitionen und Zusammenhänge bekannt!
Allerdings sind Begriffe und deren implizierte Bedeutungen dem Wandel unterworfen, was sich sprachwissenschaftlich vielfach belegen lässt. Und da wir nun einmal in der Bundesrepublik Deutschland leben mit deren spezifischer Historie und Verantwortung, ist die implizierte Bedeutung von "Euthanasie" meiner Meinung nach nicht auf akademische Definitionen zu beschränken.

Viele Ostergrüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#34

Beitrag von Fellwuschel » Donnerstag 5. April 2012, 17:43

Vielleicht trägt das folgende Video zum besseren Verständnis bei, von welcher Person wir im Familienministerium derzeit verwaltet werden. Man kann klar erkennen von welchen "unabhängigen Beratern" (u.a. Herrn Marschmeier vom Finanzdienstleistungsunternehmen AWD und Herrn Rürup) sich Frau Familienministerin bei der Konzeption von Gesetzesvorlagen lenken lässt. Glaubt da noch jemand allen Ernstes, das diese Frau freiwillig für uns Conterganopfer auch nur eine Hand rührt ?




[youtube][/youtube]

video eingebunden daniel

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#35

Beitrag von Maren » Donnerstag 5. April 2012, 17:54

Ob von der Leyen, Ullalla oder K. Schröder:
Die Figuren sind austauschbar und nicht an uns interessiert. Das mag auch daran liegen, dass es nicht ganz nachvollziehbar ist, wieso die Stiftung immer noch dem BMFSFJ unterstellt ist. Sich über die Köpfe dieser Institution aufregen zu wollen ist müsig.

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

darkshadow
User
User
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:13

#36

Beitrag von darkshadow » Donnerstag 5. April 2012, 19:31

Nach allem, was ich in den vergangen Jahren bei Gesprächen im Familienministerium, beim Bundesbehindertenbeauftragten Hüppe und zahlreichen Bundestagsabgeordneten ((rühmliche Ausnahmen: Silvia Schmidt (SPD) und Dr. Ilja Seifert (Die LINKE)) erlebt habe, bin ich zu der Überzeugung
gekommen, dass es Frau Dr. Schröder und der gesamten Abtl. 3 des BMFSFJ völlig egal ist, wie wir leiden.
Die ziehen ihre Nummer durch, egal wie viele von uns dabei noch auf der Strecke bleiben.
Freiwillig zahlen die niemals Schadensersatz oder erkennen die Schuld und Verpflichtungen der Bundesregierung an.
Wer noch an die Gutwilligkeit der Verantwortlichen in Berlin glaubt, der kann auch gleich an den Klapperstorch, Weihnachtsmann oder
den Osterhasen glauben.
BERLIN und GRÜNENTHAL werden nur unter Druck handeln.
Da bin ich mir sicher!

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#37

Beitrag von Monchen » Donnerstag 5. April 2012, 19:34

genau, der meinung bin ich auch,sonst läuft da gar nichts :D
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#38

Beitrag von Maren » Donnerstag 5. April 2012, 20:52

darkshadow hat geschrieben:Nach allem, was ich in den vergangen Jahren bei Gesprächen im Familienministerium, beim Bundesbehindertenbeauftragten Hüppe und zahlreichen Bundestagsabgeordneten ((rühmliche Ausnahmen: Silvia Schmidt (SPD) und Dr. Ilja Seifert (Die LINKE)) erlebt habe, bin ich zu der Überzeugung
gekommen, dass es Frau Dr. Schröder und der gesamten Abtl. 3 des BMFSFJ völlig egal ist, wie wir leiden.
Die ziehen ihre Nummer durch, egal wie viele von uns dabei noch auf der Strecke bleiben.
Freiwillig zahlen die niemals Schadensersatz oder erkennen die Schuld und Verpflichtungen der Bundesregierung an.
Wer noch an die Gutwilligkeit der Verantwortlichen in Berlin glaubt, der kann auch gleich an den Klapperstorch, Weihnachtsmann oder
den Osterhasen glauben.
BERLIN und GRÜNENTHAL werden nur unter Druck handeln.
Da bin ich mir sicher!
Ja, an den Osterhasen zu glauben ist quasi saisonal passend......

Maren :wasimmer
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#39

Beitrag von lia » Donnerstag 5. April 2012, 22:26

was ist gegen schokoeier zu sagen, ich meine nix

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#40

Beitrag von Monchen » Freitag 6. April 2012, 09:42

lia, schokoeier machen dick, kann ich mir nicht erlauben :angry , bin gerade dabei ein paar kilo herunter zubekommen. :wink:
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Frank62 » Freitag 6. April 2012, 09:59

Monchen hat geschrieben:lpaar kilo herunter zubekommen. :wink:
Ich hab auch noch ein paar günstig abzugeben......Kilos meine ich 8)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#42

Beitrag von Monchen » Freitag 6. April 2012, 10:02

nein danke für das angebot aber die darfst du gerne selbst behalten :wink:
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#43

Beitrag von Monchen » Freitag 6. April 2012, 10:05

oh weh der chef kommt vom hundesparziergang zurück, muß erst einmal gehen. gehe jetzt in :bad und genieße.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#44

Beitrag von Maren » Freitag 6. April 2012, 11:57

Frank62 hat geschrieben:
Monchen hat geschrieben:lpaar kilo herunter zubekommen. :wink:
Ich hab auch noch ein paar günstig abzugeben......Kilos meine ich 8)
Du auch??? :verlegen Ich hätte so 5-7 kg ........ und dann auf einmal jede Menge Hosen mehr, die -wunderbarerweise!- wieder passen würden :halo

"Diszipliiiieeen!" pflegt meine Ma zu sagen- fehlt mir hier völlig :zungeraus

Ciao!
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#45

Beitrag von Maren » Freitag 6. April 2012, 12:10

Zurück zum Thema:
Es gab und gibt Politiker, die man für uns und unsere Problematik interessieren kann. Allerdings stoßen sie sich -zu Recht!!- am zum Teil polemischen Vokabular:
  • * Die Aussage, dass wir "in keiner Weise entschädigt worden sind!" (quasi nix bekommen hätten) stimmt auch im internationalen Vergleich nicht. Wir haben etwas bekommen -viel, viel zu wenig. Und das ist umfangreich belegbar, was es schon vor der DLI-Studie und der Forschung.
    * Vergleiche der bürokratischen Institutionen mit Nazi-Vorgehensweisen muss jedem Politiker übel aufstoßen..... s.o.
Klare, ziel- und sachorientierte Aussagen unter Einbeziehung belegbarer Fakten ohne jede Polemik und dies von einer breiten Gruppe der Contis getragen, würde hier gewiss helfen........ Wenn wir dann noch eine charismatisch-integrative Persönlichkeit als gruppenübergreifende/n Sprecher/in hätten, wäre das wir Ostern und Weihnachten an einem Tag!

Ostergrüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten