Offener Brief des UAC an den LV - NRW Vorsitzenden U.H.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Offener Brief des UAC an den LV - NRW Vorsitzenden U.H.....

#1

Beitrag von Daniel » Mittwoch 23. Mai 2012, 19:35

Es schreibt:
Untersuchungsausschuss Conterganverbrechen (U.A.C.)
c./o. Stephan Nuding (Sprecher)
Bergisch Gladbach
Tel.: 02202/1882677

An:
- Vorbehaltlich weiterer Versendung als offener Brief -
Den Vorsitzenden des Conterganverbandes Köln
Herrn Udo Herterich
Die Vorsitzende des Conterganverbandes
Rhein.Berg. Frau Claudia Schmidt - Herterich
Rösrath - Forsbach


Hallo Claudia und Udo,

mit Empörung und Überraschung hat der U.A.C. in
Erfahrung gebracht, dass eine der Referenten des 1. Kölner
Dialogtages vom 17.5.012 im vergangenen Jahr noch
Spitzenmanagerin der Firma Grünenthal war. Grünenthal!, die für das
Conterganverbrechen verantwortlich ist.
Es handelt sich um Frau Prof. Dr. Susanne Schwalen von der
Ärztekammer NRW.


Hier die entsprechenden Links:

http://www.aekno.de/page.asp?pageId=9400&noredir=True

Im Interesse unseres gemeinsamen Kampfes für die Rechte der
letzten Überlebenden des Conterganverbrechens, bitten wir um
Mitteilung:

War Euch bekannt, dass Frau Prof. Dr. Schwalen bei Grünenthal
tätig war?

Welche Konsequenzen wir der OV Köln, der KV Rhein. - Berg. und ggf.
der LV NRW daraus ziehen, dass Frau Prof. Schwalen dem Auditorium
verschwiegen hat, dass sie eine hochkarätige Mitarbeiterin der Fa.
Grünenthal war?


Ggf.:
Wer hat Euch den Kontakt zu Prof. Schwalen vermittelt?

Ferner bitten wir um Mitteilung:

- Steht oder stand die Rhein. - Sieg. Klinik (Nümbrecht) und / oder
die betreibende Dr. Becker Klinikgruppe und / oder Herr Prof.
Peters in wissenschaftlichem, geschäftlichem oder gesellschaftlichem
Kontakt mit der Fa. Grünenthal und/oder der Eigentümerfamilie Wirtz?

Für eine kurzfristige, schriftliche Mitteilung wären wir dankbar.

Mit solidarischen Grüßen

i.A. Stephan Nuding
(Sprecher des U.A.C.)

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von SingleRose » Mittwoch 30. Mai 2012, 08:36

Gibt es hier bereits eine Reaktion des Sprechers der ICTA-Deutschland und Vorsitzenden des OV Köln und LV NRW, Udo Herterich?

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Daniel

#3

Beitrag von Daniel » Mittwoch 30. Mai 2012, 08:39

SingleRose hat geschrieben:Gibt es hier bereits eine Reaktion des Sprechers der ICTA-Deutschland und Vorsitzenden des OV Köln und LV NRW, Udo Herterich?

Single Rose @-->---
Hast du ein Problem dich hier im Forum zurechtzufinden?
Oder warum stellst du die Frage?

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von SingleRose » Mittwoch 30. Mai 2012, 08:43

Wo ist die Antwort auf meine Frage denn zu finden?

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Daniel

#5

Beitrag von Daniel » Mittwoch 30. Mai 2012, 08:49

Da unter dem Beitrag keine Antwort zu finden ist,
wird wohl hier im Forum keine Antwort zu finden sein.
In der Regel werden Beiträge im selben Thread beantwortet,
wenn also hier nichts zu finden ist,hat keiner darauf geantwortet. :wink:

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von SingleRose » Mittwoch 30. Mai 2012, 08:52

Danke das Du mir bestätigt hast, dass es noch keine Antwort auf diese Fragestellung gibt.

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Daniel

#7

Beitrag von Daniel » Mittwoch 30. Mai 2012, 15:04

SingleRose hat geschrieben:Danke das Du mir bestätigt hast, dass es noch keine Antwort auf diese Fragestellung gibt.

Single Rose @-->---
Es gibt hier noch keine Antwort das ist richtig,
allerdings könnte die Frage bereits beantwortet sein
und zwar dem,der Sie gestellt hat. :wink:

darkshadow
User
User
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:13

#8

Beitrag von darkshadow » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:06

Soweit ich informiert bin, sind die Herterichs bis morgen im Urlaub.
Bin mal gespannt, ob der U.A.C. dann eine fundierte Antwort erhält.

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#9

Beitrag von Helga1 » Mittwoch 30. Mai 2012, 22:39

Ich bin dank Eurer guten Ratschläge nicht mehr so ganz forumsdoof. Aber,warum lassen sich Single-Roses Links bzw. Anhänger von mir nicht öffnen.???ßß Diese Frage hatte ich auch schon einmal an Single-Rose direkt gestellt . Es wurde sicher vergessen mir hilfreich zu sein. Liebe Grüße und Gute Nacht helga1

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#10

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 30. Mai 2012, 23:02

Hallo Helga,

ich nehme an, du meinst dieses Symbol "@-->---" neben Single Roses Nick?

Das ist kein Link oder Anhang, sondern stellt lediglich eine liegende Rose dar. Nicht mehr.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#11

Beitrag von Helga1 » Montag 4. Juni 2012, 14:30

Herzlichen Dank lieber Michael. Nun weiß ich wie es sich verhält. Ihnen und den Ihren eine schöne Woche wünscht Helga

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von Fellwuschel » Donnerstag 7. Juni 2012, 16:02

Am 17.5.2012 wurde von Claudia und Udo Herterich Frau Prof. Dr. Susanne Schwalen die bis letztes Jahr Leiterin der Abteilung Medial Affairs bei Grünenthal war, als Referentin der Ärztekammer Nordrhein eingeladen. Seit dem 22.5. blieben die Verantwortlichen trotz Anfrage eine Stellungnahme schuldig warum eine Grünenthalmitarbeiterin als Referentin eingeladen wurde. Daher hier der zweite Brief mit der nochmaligen Bitte um Stellungnahme:



An Claudia und Udo Herterich

Eingeladene Referentin am 1. Dialogtag vom 17.5.2012 in Köln war bis letztes Jahr leitende Mitarbeiterin bei Grünenthal
(Vorbehaltlich der Verwendung als offener Brief)

Hallo Claudia, Hallo Udo,
meine Anfrage vom 22.5.2012 wurde seit nunmehr über 2 Wochen nicht beantwortet.
Als leitender Initiator des NRW- Forschungsprojekts und als Gastgeber der Veranstaltung Diskussion zum 1. Kölner Dialogtag am 17.5.2012 habt Ihr unter anderem auch Frau Prof. Dr. med. Susanne Schwalen von der Ärztekammer Nordrhein eingeladen, die noch bis vor einem Jahr bei Grünenthal eine hochkarätige Position als Direktorin der Abteilung Medial Affairs inne hatte.

Nachdem ich dies am 22.5.2012 über ein Youtube Video erfahren hatte, wurde wenig später auch der UAC und Ihr von mir über diese ungeheuerliche Tatsache in Form einer Anfrage in Kenntnis gesetzt. Daher wiederhole und ergänze ich meine Fragen nochmals:
1.
Warum wurde den Anwesenden verschwiegen, das Frau Schwalen noch letztes Jahr hochkarätige ehemalige Mitarbeiterin von Grünenthal war ?
2.
Da ich euch schon am 22.5. darüber informiert hatte und bis heute keine Antwort bekommen habe, gehe ich mittlerweile davon aus das Ihr sehr wohl Kenntnis davon hattet, das Frau Schwalen bei Grünenthal in leitender Position tätig war. Warum habt Ihr sie dann überhaupt eingeladen und als unabhängige Diskussionspartnerin vorgestellt ?
3.
Seit wann hattet Ihr Kenntnis darüber das Frau Schwalen ehemalige Mitarbeiterin in leitender Position bei Grünenthal war. ?
4.
Warum klärt Frau Schwalen als ehemalige Angestellte von Grünenthal nicht von selber das Auditorium über Ihre ehemalige wirtschaftliche Verflechtung zu Grünenthal auf ?
5.
Warum erhalte ich seit dem 22.5. also seit nunmehr fast 2 Wochen von Euch überhaupt keine Antwort auf diese Fragen ? Gibt es Anlass zu noch weiteren Fragen ?

Du Udo als Vorsitzender des Conterganverbandes Köln, des LV NRW sowie, als ICTA-Sprecher und als stellvertretendes Mitglied im Aufsichtsrat der Contergan-Stiftung und Du Claudia als Vorsitzende des Conterganverbandes Rhein-Berg tragen beide eine erhebliche öffentliche Verantwortung dafür, das eine leitende ehemalige Mitarbeiterin des Schädigerunternehmens am 17.5.2012 überhaupt eingeladen und dann auch noch als unabhängige Diskussionspartnerin vorgestellt wurde. Die Referentin selber verschwieg ihre leitende berufliche Tätigkeit bei Grünenthal während der Tagung.
Ich und viele anderen damals Anwesenden sind sehr empört darüber und haben das Gefühl hintergangen und für dumm verkauft worden zu sein und erwarten eine klare öffentliche schriftliche Stellungnahme zu diesem ungeheuerlichen Vorfall. Sollte auch dieser Brief innerhalb von einer Woche unbeantwortet bleiben, so behalte ich mir vor, die weitere Öffentlichkeit über diesen Sachverhalt zu informieren. Ich bitte Euch daher nochmals um rasche und ehrliche Beantwortung der gestellten Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

N. Schweyen Wesseling,7.6.2012

http://www.aekno.de/page.asp?pageId=9400&noredir=True Homepage der Ärztekammer Nordrhein

http://www.bildungszentrum-grunenthal.c ... ladung.pdf Seite 5

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#13

Beitrag von sita1 » Donnerstag 7. Juni 2012, 16:52

Hallo Felwuschelbär,

wenn nach einiger Zeit immer noch keine Antwort kommt, versucht man bestimmt und gewiss die Methode "schweigen-aushocken-ausharren" bis "Gras drüber gewachsen ist und kein Hahn mehr danach kräht"...
na, kommt dies nicht schon bekannt vor???
Wer weiß was da noch "alles tolle" hinter den Kulissen abspielt...---es stinkt gewaltig!! :sagnichts

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#14

Beitrag von Monchen » Donnerstag 7. Juni 2012, 16:59

dies ist alles lug und trug. tut mir leid für mich geht es in den einzeln verbänden zu wie an der regierung, die ihren mund halten sind ganz oben und die die ihren mund auf machen und etwas licht ins dunkle bringen werden ganz schnell von ihren posten entfernd.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

darkshadow
User
User
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:13

#15

Beitrag von darkshadow » Donnerstag 7. Juni 2012, 19:03

Aussitzen wird wohl diesmal nicht gehen!
Fellwuschelbaer und der U.A.C. koennen ganz schoen hartnaeckig sein!!!!!!

Schoene Gruesse aus dem Urlaub

Stephan

Antworten