Ein viertes Änderungsgesetz zum Conterganstiftungsgesetz

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Ein viertes Änderungsgesetz zum Conterganstiftungsgesetz

#1

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 18. Februar 2015, 14:00

Das kam gerade über den E-mail Verteiler.
Es schreibt:
U.A.C.
Stephan Nuding (Sprecher)
Im Aehlemaar 1c
51467 Bergisch Gladbach
Tel.: 02202 - 1882677

An: Die Freunde und Unterstützer des U.A.C. sowie alle Conterganbetroffenen
(Weiterversendung und - verteilung ausdrücklich erbeten und erwünscht)

Liebe Mitstreiter/innen und Mitbetroffene, sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihr wisst, wird im Sommer diesen Jahres das Conterganstiftungsgesetz überprüft.
Dabei sollen noch bestehende Misstände ausgeräumt werden.
Um unsere Forderungen durchzusetzten, werde ich, als Sprecher des U.A.C., ab Anfang März regelmäßig nach Berlin fahren und dort mit Politikern, der Behindertenbeauftragten der Bundesregierung und Mitarbeitern des Familienministeriums sprechen.
Den Auftakt wird Anfang März das FACHGESPRÄCH mit Mitgliedern der Fraktion "DIE LINKE" im Deutschen Bundestag bilden.
Daneben plant der U.A.C. eine Mobilisierungskampagne unter den Conterganopfern, medienwirksame "Spontanaktionen", Mailingkampagnen und
die Reaktivierung der Medien, die über uns berichten sollen.

Mir persönlich ist es sehr wichtig zu erfahren, wo die einzelnen Contergangeschädigten noch Handlungs- und Verbesserungsbedarf sehen, der in ein 4.
Änderungsgesetz zum Conterganstiftungsgesetz einfließen soll, dessen Verabschiedung wir noch in diesem Jahr anstreben.
Bitte teilt mir Eure Änderungs- und Verbesserungswünsche bis spätestens 1.3.2015 mit.

Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt, werden unsere Bemühungen wieder viel Geld kosten.
Wir bitten Euch deshalb herzlich, dass Ihr uns unterstützt.
Vermutlich ist es jetzt die letzte Chance endlich eine vollständig zufriedenstellende Gesetzesänderung zu erreichen!
Jeder Cent fließt in unsere Arbeit, über die wir Euch regelmäßig unterrichten werden!


Hier unsere aktuelle Bankverbindung:
Stephan Nuding
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE13 3705 0299 1365 0374 32
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszweck: Kampagne 2015 U.A.C.

Es würde mich freuen von Euch zu hören.

Mit herzlichen und solidarischen Grüßen

Euer Stephan Nuding

(Sprecher des U.A.C.)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#2

Beitrag von Monchen » Mittwoch 18. Februar 2015, 17:46

bin gespannt auf eure meinung dazu, lohnt es sich ihm zu schreiben.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Udo » Mittwoch 18. Februar 2015, 17:57

Monchen hat geschrieben:lohnt es sich ihm zu schreiben.
Na ja, ob du es hier und/oder in einem anderen Forum oder Facebook schreibst oder das ganze noch in eine Mail kopierst und an einige Leute verschickst, ist ja nun auch kein recht viel größerer Aufwand.

Je mehr Leuten du deine Wünsche, Kritik und Meinung schickst, desto größer die Chance dass da was draus wird.

Also Monchen, nimm dir deine Tages-Sprüche zu Herzen und hau in die Tasten :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#4

Beitrag von Monchen » Mittwoch 18. Februar 2015, 19:11

udo hat geschrieben:
Monchen hat geschrieben:lohnt es sich ihm zu schreiben.
Na ja, ob du es hier und/oder in einem anderen Forum oder Facebook schreibst oder das ganze noch in eine Mail kopierst und an einige Leute verschickst, ist ja nun auch kein recht viel größerer Aufwand.

Je mehr Leuten du deine Wünsche, Kritik und Meinung schickst, desto größer die Chance dass da was draus wird.

Also Monchen, nimm dir deine Tages-Sprüche zu Herzen und hau in die Tasten :wink:

danke, gibt es von dem guten menschen auch eine e-mail adresse. :wink:
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Udo » Mittwoch 18. Februar 2015, 19:30

Monchen hat geschrieben:gibt es von dem guten menschen auch eine e-mail adresse. :wink:
Frank!!! :?:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

darkshadow
User
User
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:13

#6

Beitrag von darkshadow » Mittwoch 18. Februar 2015, 20:25

Der "gute Mensch" hat die Emailadresse: uac@gmx.net

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#7

Beitrag von Monchen » Donnerstag 19. Februar 2015, 18:15

darkshadow hat geschrieben:Der "gute Mensch" hat die Emailadresse: uac@gmx.net


aus dieser e-mail adresse kann ich nicht ersehen, ob diese auch an stephan nuding ankommt? :?:
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 19. Februar 2015, 18:26

Monchen in diesem Fall darfst du vertrauen. Das ist die offizielle Adresse.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
nicola1961
User
User
Beiträge: 923
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 10:17
Wohnort: 21762 Neuenkirchen

#9

Beitrag von nicola1961 » Mittwoch 25. Februar 2015, 09:31

na dann machen wir mal den Anfang,

es sollte mal laut darüber nach gedacht werden wie die 30 mil. des Sonderbedarfes verteilt werden muss!!

so wie es jetzt aussieht kann das doch wohl nicht gemeint worden sein!! wenn ich die Stiftung richtig verstanden habe, werden nur die Schäden bedient, die in der frühen Steinzeit anerkannt wurden!! Und nicht die mit welchen wir uns JETZT rum ärgern müssen!!

Benutzeravatar
Supermario
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Lippstadt

#10

Beitrag von Supermario » Mittwoch 25. Februar 2015, 12:14

Hallo,
genau Nicola :applaus aufgeteilt ist das richtige Wort!!! und vielleicht sollte man auch über ein früheres Austretten aus dem Berufsleben nach denken...denn jeder Bergmann darf mit 50 Jahren in Rente gehen :(
LG Mario

Benutzeravatar
nicola1961
User
User
Beiträge: 923
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 10:17
Wohnort: 21762 Neuenkirchen

#11

Beitrag von nicola1961 » Mittwoch 25. Februar 2015, 12:57

Ich möchte ja nicht gleich austreten aber im weiter zu bestehen und verstehen brauche ich Ebene Hilfsmittel im Büro!! Und das konnten die Ärzte in der Steinzeit ebene nicht voraussagen!!! Und die Stiftung sagt jetzt ist nicht anerkannt also gibt's nichts

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von Robbe61 » Freitag 27. Februar 2015, 13:42

nicola1961 hat geschrieben:Ich möchte ja nicht gleich austreten aber im weiter zu bestehen und verstehen brauche ich Ebene Hilfsmittel im Büro!! Und das konnten die Ärzte in der Steinzeit ebene nicht voraussagen!!! Und die Stiftung sagt jetzt ist nicht anerkannt also gibt's nichts
Hallo @all
"brauche ich Ebene Hilfsmittel im Büro!!"
hier doch der/dein Arbeitgeber sprich das Arbeitsamt oder die Hauptfürsorgestelle zuständig.
Also, so läuft es bei mir und das alles ohne/kein Probleme.
Gruß
Robbe - mal wieder hier-
-Make my day-

Benutzeravatar
retep1962
User
User
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Hasloh

#13

Beitrag von retep1962 » Sonntag 1. März 2015, 21:03

Robbe61 hat geschrieben:
nicola1961 hat geschrieben:Ich möchte ja nicht gleich austreten aber im weiter zu bestehen und verstehen brauche ich Ebene Hilfsmittel im Büro!! Und das konnten die Ärzte in der Steinzeit ebene nicht voraussagen!!! Und die Stiftung sagt jetzt ist nicht anerkannt also gibt's nichts
Hallo @all
"brauche ich Ebene Hilfsmittel im Büro!!"
hier doch der/dein Arbeitgeber sprich das Arbeitsamt oder die Hauptfürsorgestelle zuständig.
Also, so läuft es bei mir und das alles ohne/kein Probleme.
Gruß
Robbe - mal wieder hier-
Hier ist eher das Integrationsamt gefragt

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Montag 2. März 2015, 02:09

Warum Peter? Wenn Nicola noch in Lohn und Brot steht, fühlt sich doch das AAmt zuständig. War bei mir auch so, auch wenn's schon ein paar Donnerstage her ist. Problem ist, dass der Arbeitgeber das beantragen muss und wenn der nicht will, hast du erstmal ein Problem.

Meiner stellte sich damals stur, obwohl er nur hätte unterschreiben müssen, alles andere hatte ich vorbereitet. Einschließlich Umschlag und Briefmarke. Die Kündigung durfte er dann aber ganz alleine schreiben, frankieren und verschicken. Jawoll! :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
retep1962
User
User
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Hasloh

#15

Beitrag von retep1962 » Montag 2. März 2015, 07:16

Weissnix hat geschrieben:Warum Peter? Wenn Nicola noch in Lohn und Brot steht, fühlt sich doch das AAmt zuständig. War bei mir auch so, auch wenn's schon ein paar Donnerstage her ist. Problem ist, dass der Arbeitgeber das beantragen muss und wenn der nicht will, hast du erstmal ein Problem.

Meiner stellte sich damals stur, obwohl er nur hätte unterschreiben müssen, alles andere hatte ich vorbereitet. Einschließlich Umschlag und Briefmarke. Die Kündigung durfte er dann aber ganz alleine schreiben, frankieren und verschicken. Jawoll! :wink:
Das Integrationsamt nutzt die Mittel der Ausgleichsabgabe (Unternehmen die unter 5% Schwerbehinderte beschäftigen müssen einzahlen)

Antworten