Hilfe beim schälen von Kartoffeln, Äpfel usw.

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim schälen von Kartoffeln, Äpfel usw.

#91

Beitrag von Udo » Montag 11. März 2013, 22:28

PEARL wird sich wundern, wieso zur selben Zeit mehrere dieser Kartoffelschäler quer in Deutschland gekauft werden :suprised
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#92

Beitrag von Weissnix » Montag 11. März 2013, 23:32

:ge :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Moni52
User
User
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Freiburg

#93

Beitrag von Moni52 » Mittwoch 27. März 2013, 13:27

:pfeif
den kartoffelschäler finde ich genial. ich habe mir gerade einen bei pearl bestellt.
gruß monika
"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
H. Ch. Anderson

Benutzeravatar
Moni52
User
User
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Freiburg

#94

Beitrag von Moni52 » Samstag 6. April 2013, 19:34

:cool auch nach dem testen bin ich von dem teil noch voll begeistert.
kartoffeln schälen war noch nie so einfach.
kann man beruhigt weiter empfehlen,
gruß monika
"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
H. Ch. Anderson

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#95

Beitrag von Udo » Dienstag 17. Februar 2015, 20:18

Benutzt das Teil noch jemand?

Ich habe es vor fünf Wochen "wiederentdeckt" und benutze es seither fast täglich, immer noch mit dem ersten Satz Batterien. Allerdings mußte ich nun das Messer wechseln. Also ein Messer = ca. ein Monat. Eine Packung mit 10 Stück könnte dann etwa ein Jahr halten.

Ich war selten von einem Küchengerät so begeistert. Weil es so eine simple Konstruktion ist und tatsächlich funktioniert.

Da man ja nicht sicher sein kann, dass es das Gerät weiterhin gibt, habe ich mir ein Ersatzgerät und 50 Klingen bestellt - damit ich die nächsten 5 Jahre Kartoffeln schälen kann :wink:

(Frank, wo ist eigentlich der Startbeitrag mit dem Link hinverschwunden? Fand ihn nicht ...)
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#96

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 18. Februar 2015, 01:44

udo hat geschrieben: (Frank, wo ist eigentlich der Startbeitrag mit dem Link hinverschwunden? Fand ihn nicht ...)
Ich heiße zwar nicht Frank, aber ich weiß ja manchmal, wo ich was verzapfe. :wink:
Meinst du den hier: Von Weissnix verfasst: Fr 08. Mär. 2013 um 19:28 Uhr

Und wir benutzen ihn noch bei jeder Kartoffel. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Antworten