Hilfe: Welches H a n d y ist das r i c h t i g e für uns?

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

Re: Hilfe: Welches H a n d y ist das r i c h t i g e für u

#16

Beitrag von mona » Montag 20. Mai 2013, 12:52

Ohne Tasche weggehen , niemals geh ich ohne meine "George Gina und Lucy" weg.
Ein neumodisches Handy werde ich mir demnächst zulegen, vielleicht ein Samsung 4 . damit liebäugelt aber wieder mal meine Tochter und ich bekomme bestimmt von ihr das 4 Monate alte Smartfone :wink:
LG Mona

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#17

Beitrag von Monchen » Montag 20. Mai 2013, 13:35

Zimmi hat geschrieben:
Monchen hat geschrieben:...da ich keine tasche mit umhertrage...
Mal ganz blöd gefragt, benötigst du keine Hilfsmittel für den Toilettengang? Alleine deswegen habe ich schon eine Tasche bei mir.
für toilette habe ich meinen mann dabei und wenn es wirklich einmal sein sollte das ich alleine bin trinke ich vorher nichts das ich auf keine toilette muß.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#18

Beitrag von Monchen » Montag 20. Mai 2013, 13:43

Frank62 hat geschrieben:Ich habe entweder meine HG oder Knopf im Ohr, wenn ich unterwegst bin und da geht das Handy von alleine dran wenn es schellt. Keine Tasche ? wo trägt Frau dann Portmanie/Brieftasche ?
portmanie habe ich nicht dabei und die nötigen Papiere habe ich in der jackeninnen tasche. dort kann es auch nicht geklaut werden und schminksachen benötige ich nicht, ich bin von natur aus schön.
nun muß ich aber auch eins dazu sagen, ich gehe fast nie ganz alleine raus, entweder ist mein mann bei mir oder eins von den kindern.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#19

Beitrag von Weissnix » Montag 20. Mai 2013, 16:42

Zimmi hat geschrieben:Die Tasten sehen furchtbar aus, wären von der Optik zu groß für mich. Eine Preisangabe habe ich nicht gefunden. Da das Teil auch über Hörgeräteshops verkauft wird, scheint der Preis recht hoch zu sein.
Hält sich, finde ich. Bei Amazon :link Marketplace kostet das Klapphandy ab 47,00 Euro ohne Vertrag.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#20

Beitrag von Weissnix » Montag 20. Mai 2013, 16:49

Frank62 hat geschrieben:da habe ich in jedem Auto ein Hugo liegen (hole mir den raus, wenn er gebraucht wird)
Oder lässt ihn holen und kriegst ihn dann nicht. :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Zimmi » Montag 20. Mai 2013, 17:17

Monchen hat geschrieben: ich gehe fast nie ganz alleine raus, entweder ist mein mann bei mir oder eins von den kindern.
Finde ich furchtbar. Ich brauche meinen Freiraum und meine Partnerin auch, sonst würde unsere Beziehung nicht funktionieren.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Udo » Montag 20. Mai 2013, 17:19

Zimmi hat geschrieben:Die Tasten sehen furchtbar aus, wären von der Optik zu groß für mich.
Ich hab ja so ein Großtasten Ding. Wenn mir die Leute mit ihren Smartphones auf den Senkel gehen (Schau mal was das alles kann!) leg ich meines auf den Tisch und sofort tritt Stille ein :lachwec
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#23

Beitrag von Monchen » Montag 20. Mai 2013, 17:28

Zimmi hat geschrieben:
Monchen hat geschrieben: ich gehe fast nie ganz alleine raus, entweder ist mein mann bei mir oder eins von den kindern.
Finde ich furchtbar. Ich brauche meinen Freiraum und meine Partnerin auch, sonst würde unsere Beziehung nicht funktionieren.
furchtbar ist das gar nicht. es kommt auch vor das mein mann alleine etwas unternimmt und dann bin ich zu hause. ich bin ein mensch der nicht gerne etwas alleine unternimmt, zumal ich immer hilfe benötige. früher als ich noch sehr viel beweglicher war bin ich auch alleine weg gegangen. zu hause komme ich am besten klar.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Frank62 » Montag 20. Mai 2013, 17:36

Zimmi hat geschrieben:Die Tasten sehen furchtbar aus, wären von der Optik zu groß für mich.
Ich hab die Version ohne Klapp zimmi, da hat man eine Handy wo man mal nicht genau zielen muss und auch noch ohne Brille im dunklen Trifft. :D
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#25

Beitrag von sooner » Montag 20. Mai 2013, 18:33

udo hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:Die Tasten sehen furchtbar aus, wären von der Optik zu groß für mich.
Ich hab ja so ein Großtasten Ding. Wenn mir die Leute mit ihren Smartphones auf den Senkel gehen (Schau mal was das alles kann!) leg ich meines auf den Tisch und sofort tritt Stille ein :lachwec
glaube ich sofort!!!! :lachwec
ich sage dann immer: meins hat auch schon farblichen hintergrund und nicht mehr schwarz/weiß - hat ähnlichen effekt :lachwec
sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von maddocmuc » Montag 20. Mai 2013, 22:30

Ich habe mich für das iphone 4s entschieden.

Zu den tollen Funktionen brauch ich wohl nix mehr zu sagen.

Vielleicht noch 2 Super apps aus dem app store, die das Leben leichter machen:

1.) dragon naturally speaking ist eine phantastische Voice to character software, mit der man das Gerät als Diktiergerät verwenden kann. Das Diktat schickt man per mail auf seinen PC und kann den Text dort sehr gut editieren.

2.) image to text von ricoh bedeutet: ehe man einen Text mühsam abschreibt, photographiert man ihn mit dem iphone und sendet das Photo per mail auf den Rechner. Beim Sendvorgang läuft eine OCR drüber und das mail, was man bekommt, hat den abfotographierten Text als editierbaren Text mit einer Fehlerquote von unter 1%.

Beide sind kostenlos.

So nakt ist as iphone zwar schön anzuschauen aber da ich nicht besonders vorsichtig mit den Dingern umgehe (ab und zu fällt mir schon mal eines herunter) hab ich mich für eine superstabile Hülle von Otterbox entschieden.

Die hat auf der Rückseite ein rundes Sichtfenster für das apple logo, welches ca. 2 mm vertieft ist.
Da kann man wunderbar einen (bei mir kleinen) Finger reinstecken und so das Handy mit einem Finger am Ohr halten.

Durch den weichen Kautschuk ist es sehr griffig, seit ich es habe, ist es mir nur etwa 20 mal heruntergefallen und hat auch klaglos toleriert, dass ich es mit meinem Auto überfahren habe...

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Frank62 » Montag 20. Mai 2013, 23:07

maddocmuc hat geschrieben:Ich habe mich für das iphone 4s entschieden.
ist mir vom Display her zu klein...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
bine-eike
User
User
Beiträge: 120
Registriert: Montag 18. April 2005, 02:00
Wohnort: NRW

#28

Beitrag von bine-eike » Dienstag 4. Juni 2013, 13:03

So, jetzt möchte ich Euch natürlich auch darüber informieren für welches Handy ich mich letztendlich entschied.
Es ist das: SONY ERICSSON XPERIA ARC. Link
Durch die dabei erworbene klappbare Schutzhülle, kann ich das Handy besser am Ohr halten bzw. bekommt auch eine gewisse Stabiliät in meiner kleinen Hand.
Dadurch, dass unten auf dem Handy die drei silbernen Tasten und keine Touchtastatur ist, passiert es mir auch nicht, dass ich Telefongespräche unterbreche.
Auch besitzt das Handy u. a. eine Vorrichtung für ein Band. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.
Gruß, Bine.

P. S.: Vielen Dank auch noch für Eure Emfehlungen!
Zuletzt geändert von bine-eike am Dienstag 4. Juni 2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Udo » Dienstag 4. Juni 2013, 13:06

Frank62 hat geschrieben:
maddocmuc hat geschrieben:Ich habe mich für das iphone 4s entschieden.
ist mir vom Display her zu klein...
Mit der neuen Brille müßte es aber nun gehen, oder?
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Frank62 » Dienstag 4. Juni 2013, 13:31

Brille ja Hande nein.. wenn das Iphone mal in 5" kommt, kann man mal drüber nachdenken.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten