Hilfe: Welches H a n d y ist das r i c h t i g e für uns?

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
bine-eike
User
User
Beiträge: 120
Registriert: Montag 18. April 2005, 02:00
Wohnort: NRW

Hilfe: Welches H a n d y ist das r i c h t i g e für uns?

#1

Beitrag von bine-eike » Sonntag 19. Mai 2013, 14:31

Hallo!
Benötige dringend Deine/Eure Hilfe, denn seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach dem richtigen Handy für mich!

Bisher: Bin ich mit Klapphandys (schmal, lang) bestens ausgekommen.
Situation/Handicap: Verkürzte Arme mit jeweils 3 Fingern an der Hand.
Getestet:: Mit den derzeitigen, üblichen Smartphones komme ich leider nicht zu Recht.
Es fällt mir schwer (u. a. wegen der Breite), das Phone ans Ohr zu halten. Zudem passiert z. B. beim Telefonieren oder gar wenn ich das Phone
nur in einer Hand halte, dass ich aus Versehen, dann immer mit einem Finger eine Funktion, eine Sensortaste betätige, die ich gar nicht möchte.
Benötige/wünsche mir ein Handy/Smartphone :
- nartürlich zum Telefonieren,
- SMS schreiben,
- evtl. eine Befestigungsvorrichtigung für ein Band, damit ich mir das Handy um den Hals hängen kann.
- ohne Vertrag,
- Internetfähig,
- Terminplaner.
Für Deine/Eure Empfehlungen wäre ich sehr dankbar und sage schon eimal im Voraus "Herzlichen Dank!",

Mit einem sonnigem Gruß aus NRW
Bine

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Udo » Sonntag 19. Mai 2013, 15:02

Guggst du zum Beispiel mal hier :link Das 740 liest sich ganz gut.
OK, die Bewertungen bei Amazon sind eher durchwachsen, aber ich würde es einfach mal bestellen und selbst testen. Zurückschicken kannst du es immer noch.

Ich habe das 345gsm (hat kein Internet, dafür habe ich ein iPad mini). Ist zwar ein "altmännerhandy" aber ich hatte noch nie ein besseres. Große Tasten die ich zur Not auch ohne Brille finde, große Schrift im Display, mit Ladeschale (also das Telefon einfach reinstellen, keinen kleinen Stecker reinpopeln).
Zuletzt geändert von Udo am Sonntag 19. Mai 2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
ruth61
User
User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:57

#3

Beitrag von ruth61 » Sonntag 19. Mai 2013, 15:10

Hallo Bine,

stehe momentan vor dem gleichen Problem - mein geliebtes Klapphandy ist reif für den Elektroschrott....

Folgende Alternativen habe ich für mich aktuell überlegt - ein Handy gekauft habe ich allerdings noch nicht:

1. Bluetooth - Headset für unterwegs - bei häufigen Telefonaten

2. Smartphone in eine stabile Lederschutzhülle aus dem Zubehörhandel packen, die nach unter aufklappt - gibt es z.B.für das IPhone - ggf. dann wegen der Breite des Gerätes - auch mein Problem - außen vom Schuhmacher einen Griff / eine Schlaufe zum Festhalten anbringen lassen.

LG Ruth

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#4

Beitrag von conti61 » Sonntag 19. Mai 2013, 15:51

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe auch ein Klapphandy und kommt damit völlig gut zurecht. Habe auch ein neues Klapphandy von Samsung gekauft, Kostet ca 50 - 70 € Und dieses Handy hat Bluetooth Funktion, eine tolle 2,3 Mega Pixel Camera mit SD Karten schub für weitere 32 Gb. Und dass ganz tolle daran das der Akku für ca 780 Std betrieb bereit ist. Ich lade mein Handy, wenn es hoch kommt einmal im Monat auf bei normalen Betrieb Wenn man mit den Handy Spielprogramme spielt ist die Laufzeit des Akku geringer, aber immerhin noch ca 500 Std. Es ist auch Internetfähig. Terminplaner, MP3player, Radio usw.

Die Modellbezeichnung ist: Samsung GT-C3520.

Ich kann euch dieses Handy wärmsten empfehlen und probiert es aus. Als Alternative kann ich euch auch ein Slider-Handy von Samsung empfehlen. Samsung GT-C3750. Es hat auch die gleichen Eigenschaften wie der Samsung GT-C3520. Nur das Handy ein Slider (Schiebehandy) ist.

wünscht euch schöne Restpfingsten.

LG

Conti61 :D :wink:

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#5

Beitrag von Monchen » Sonntag 19. Mai 2013, 17:13

ich benutze überhaupt kein handy, da ich mit den dingern gar nicht zurecht komme.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#6

Beitrag von sooner » Sonntag 19. Mai 2013, 21:05

Ich habe ein Motorola Razr Klapphandy - ein schon etwas älteres Modell. Lang und schmal uuuund hoffentlich hält es noch einige Jahre, denn mit dem neumodischen smart-und iphonekram komme ich gar nicht zurecht.... :verlegen
sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Sonntag 19. Mai 2013, 23:18

sooner hat geschrieben:Ich habe ein Motorola Razr Klapphandy - ein schon etwas älteres Modell. Lang und schmal uuuund hoffentlich hält es noch einige Jahre, denn mit dem neumodischen smart-und iphonekram komme ich gar nicht zurecht.... :verlegen
sooner
Dann hätte ich das hier für dich :link
Das :link habe ich von meiner Ma geerbt. riesen Tasten und trotzdem handlich....(kleiner als ein Iphone & Co)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Sonntag 19. Mai 2013, 23:53

Monchen hat geschrieben:ich benutze überhaupt kein handy, da ich mit den dingern gar nicht zurecht komme.
warum das nicht ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#9

Beitrag von sooner » Montag 20. Mai 2013, 08:04

Frank62 hat geschrieben:
sooner hat geschrieben:Ich habe ein Motorola Razr Klapphandy - ein schon etwas älteres Modell. Lang und schmal uuuund hoffentlich hält es noch einige Jahre, denn mit dem neumodischen smart-und iphonekram komme ich gar nicht zurecht.... :verlegen
sooner
Dann hätte ich das hier für dich :link
Das :link habe ich von meiner Ma geerbt. riesen Tasten und trotzdem handlich....(kleiner als ein Iphone & Co)
Danke, da komme ich dann später (mit Hörgeräten) drauf zurück. Mein jetziges Handy kann doch noch ein wenig mehr . Hat Internet und Kamera. Ich pflege es denn mal gut.... :wink:
sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Frank62 » Montag 20. Mai 2013, 10:00

sooner hat geschrieben:und Kamera. :wink:
sooner
nur das man damit weder brauchbare Fotos noch brauchbare Videos (siehe Kartoffelschälfred) mit machen kann. Und internet kann heute jedes Handy...Höhrgerättauglich sinf heute fast alle Handy. vorteil bei diesen Handy, was ich gezeigt habe, sind die großen Tasten und das Display...
ich habe noch ein Razer irgendwo rumfliegen, von daher weis ich was es kann.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Zimmi » Montag 20. Mai 2013, 12:01

Die Tasten sehen furchtbar aus, wären von der Optik zu groß für mich. Eine Preisangabe habe ich nicht gefunden. Da das Teil auch über Hörgeräteshops verkauft wird, scheint der Preis recht hoch zu sein.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#12

Beitrag von Monchen » Montag 20. Mai 2013, 12:02

Frank62 hat geschrieben:
Monchen hat geschrieben:ich benutze überhaupt kein handy, da ich mit den dingern gar nicht zurecht komme.
warum das nicht ?
frank, ich müsste das handy ständig in der hand halten da ich keine tasche mit umhertrage und wenn es klingelt muss ich erst etwas suchen um das handy hinzulegen um auf den knopf drücken. dann kann ich es nicht an mein ohr halten, somit lebe ich ohne handy.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Zimmi » Montag 20. Mai 2013, 12:16

Monchen hat geschrieben:...da ich keine tasche mit umhertrage...
Mal ganz blöd gefragt, benötigst du keine Hilfsmittel für den Toilettengang? Alleine deswegen habe ich schon eine Tasche bei mir.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Frank62 » Montag 20. Mai 2013, 12:24

Ich habe entweder meine HG oder Knopf im Ohr, wenn ich unterwegst bin und da geht das Handy von alleine dran wenn es schellt. Keine Tasche ? wo trägt Frau dann Portmanie/Brieftasche ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Montag 20. Mai 2013, 12:28

Zimmi hat geschrieben:
Mal ganz blöd gefragt, benötigst du keine Hilfsmittel für den Toilettengang? Alleine deswegen habe ich schon eine Tasche bei mir.
da habe ich in jedem Auto ein Hugo liegen (hole mir den raus, wenn er gebraucht wird) Bin ich mit dem Rolli unterwegst steck einer an der Rückenlehne.....
Seid längeren habe ich auch wieder einen Dreiteilig zerlegbaren (Danke) und der liegt in der Tablettasche...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten