Diskussion zum Mobilitycube

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
nopl99
User
User
Beiträge: 548
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Diskussion zum Mobilitycube

#46

Beitrag von nopl99 » Dienstag 30. Juli 2013, 12:59

Sehr aufschlussreiches Video.

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6067
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Udo » Dienstag 30. Juli 2013, 13:38

Allerdings muss man sich dann schon ganz schön nach vorne beugen um vorwärts zu fahren.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12580
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Frank62 » Dienstag 30. Juli 2013, 14:09

udo hat geschrieben:Allerdings muss man sich dann schon ganz schön nach vorne beugen um vorwärts zu fahren.
das dürfte in dem falle am sandigen Untergrund liegen....Koffer muss ja nicht gleich so riesig sein...Ich bräuchte das für fotoknipser, Video, Akkus und Objektive..achja und das 10" Android tablett sollte auch noch mit reinpassen.... :wasimmer
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
MobilityCube
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 07:14
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von MobilityCube » Dienstag 30. Juli 2013, 14:34

weissnix hat geschrieben:Wie sieht es mit zusätzlicher Lastaufnahme vorne oder hinten aus? Fauler Hund oder Einkäufe. Gibt es da Stress mit der stabilen Senkrechtlage oder pendelt der Mobilitycube automatisch nach absolut senkrecht und nicht nach Beladung, also eingemessenem Gleichgewicht aus? Ich tippe auf absolut senkrecht = Prinzip Pendel, wenn auch mittels Gyro.
Alles was vorne oder hinten an Gewicht angebracht wird muss ich mit meinem Körper ausgleichen. Beim kleinen Einkauf geht das noch aber bei nem Sixpack Wasser am Rücken wird das fahren dann schon schwer. Es bieten sich Seitentaschen an den Handgriffen an da diese nah am Schwerpunkt sind. Im Cube selber ist kein nutzbarer Stauraum.
udo hat geschrieben:Aber das mit dem faulen Hund würde ich gar nicht erst einführen - sonst sitzt der Kerl die ganze Zeit auf deinem Schoß und läßt sich spazieren fahren :lachwec
die Gefahr besteht. Nicht zu empfehlen mit größeren Hunden;)

[youtube][/youtube]


Frank62 hat geschrieben:Sind die auch im hoch gefahrenen Zustand stabil genug um sich mit vollen Körpergewicht (bei mir um die 70 Kilo) drauf zu drücken ? Ich muss meine Sitzposition über die Füße Korrigieren können. Ein Langarmer nimmt dafür rechts und links die Armlehnen und lupft damit den allerwertesten an.

Das ist so nicht möglich. Das Fussbrett hätte damit keine Probleme aber der Cube. Bei hochgefahrenem Fussbrett ist der Cube fahrbereit und reagiert auf deine Bewegung. Du müsstest die Position bei runtergefahrenem Fussbrett finden. Das muss man dann einfach mal ausprobieren bei ner Probefahrt.
weitere Infos:

Bild

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12580
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von Frank62 » Dienstag 30. Juli 2013, 14:43

MobilityCube hat geschrieben:Das ist so nicht möglich. Das Fussbrett hätte damit keine Probleme aber der Cube. Bei hochgefahrenem Fussbrett ist der Cube fahrbereit und reagiert auf deine Bewegung. Du müsstest die Position bei runtergefahrenem Fussbrett finden. Das muss man dann einfach mal ausprobieren bei ner Probefahrt.
da sehe ich gerade den ersten Minuspunkt :suprised Weil ich muss immer mal die sitzposition verändern können, während der fahrt (Stichpunkt schmerzen)....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
MobilityCube
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 07:14
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von MobilityCube » Dienstag 30. Juli 2013, 15:26

Frank62 hat geschrieben:Weil ich muss immer mal die sitzposition verändern können, während der fahrt (Stichpunkt schmerzen)....
Das ist schon möglich dafür musst du dich ja auch nicht mit deinem gesamten Gewicht auf das Fussbrett stellen. Das muss man einfach ausprobieren.
weitere Infos:

Bild

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6067
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von Udo » Dienstag 30. Juli 2013, 16:21

:hm

Ich hätte da so einen Gedanken um Gepäck UND Franks Rumrutschdrang unter einen Hut zu bekommen:
Die Haltegriffe links und rechts so hoch wie die Rückenlehne machen. Oben drauf polstern, an die Seite dann Satteltasche oder Korb.
Frank, dann kannst du dich mit den Armen abstützen und deinen Popo lupfen.
Frank62 hat geschrieben:Weil ich muss immer mal die sitzposition verändern können, während der fahrt (Stichpunkt schmerzen)....
Wie machst du das denn beim Autofahren während du fährst?
Mit dem Fuß auf dem Gaspedal abstützen - ach ne, geht ja nicht bei Fußlenkung ;-)
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12580
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von Frank62 » Dienstag 30. Juli 2013, 16:40

udo hat geschrieben: Frank, dann kannst du dich mit den Armen abstützen und deinen Popo lupfen.
welche Arme :?: Ich bin einer von den Kurzflüglern ohne Schultergelenke.
udo hat geschrieben: machst du das denn beim Autofahren während du fährst?
Mit dem Fuß auf dem Gaspedal abstützen - ach ne, geht ja nicht bei Fußlenkung ;-)
doch geht schon...mit slalom fahren :suprised Ich drücke mich mit dem Kopf/Nacken Hoch udo (solange der das noch mitmacht)....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6067
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Udo » Dienstag 30. Juli 2013, 18:19

Schultergelenke habe ich auch keine, trotzdem hängen da bei mir seitlich so etwas wie Arme herunter :wink:

Aber bleiben wir beim Thema: Auch wenn es für dich nicht funktionieren sollte, vielleicht ist das ja trotzdem für den ein oder anderen eine brauchbare Lösung.

@ MobilityCube: Wie sieht es denn mit einem kleinen Anhänger mit Transportkorb aus? Würde das gehen, auch zulassungstechnisch?
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Beiträge: 1249
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#55

Beitrag von Schnecke » Dienstag 30. Juli 2013, 18:48

Hi,
Bin gerade mal echten Sedgeway gefahren :lol: , macht Spaß und geht auch für Halblangflügler :wink: .
Gruss, Schnecke. 🐌



Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12580
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von Frank62 » Dienstag 30. Juli 2013, 19:18

udo hat geschrieben: Aber bleiben wir beim Thema: Auch wenn es für dich nicht funktionieren sollte,
geht nicht, gibt es nicht.und ansonsten haben wir weissnixx :D
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#57

Beitrag von Weissnix » Dienstag 30. Juli 2013, 19:26

Ja Cheffe, aber Weseke ist der südlichte Punkt, den wir anlaufen. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3201
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von Mueck » Mittwoch 31. Juli 2013, 01:49

Weissnix hat geschrieben:Ja Cheffe, aber Weseke ist der südlichte Punkt, den wir anlaufen. :wink:
Den Rest erreicht man auch mit Fahrtrichtung Norden ...
... nach rund 39.000 km, da die Erde nur in erster Näherung eine Scheibe ist ... ;-)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#59

Beitrag von lia » Mittwoch 31. Juli 2013, 10:46

bist du dir sicher? Hast du nie die Stoppppppppppppschilder vom fluigzeug aus gesehen?
lg lia

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#60

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 31. Juli 2013, 12:48

Da ist dann aber ganz viel Wasser dazwischen und noch habe ich kein Amphibienfahrzeug, Mueck. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Antworten