Diskussion zum Mobilitycube

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Diskussion zum Mobilitycube

#31

Beitrag von Weissnix » Montag 29. Juli 2013, 17:56

udo hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Diebstahlsicherung aus?
Da wirst du wohl ein Rad an den Laternenpfahl ketten müssen, aber ich würde einfach drauf sitzen bleiben. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
MobilityCube
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 07:14
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von MobilityCube » Montag 29. Juli 2013, 18:09

udo hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Diebstahlsicherung aus?
Am Infokey rechts unten gibt es eine Taste für die/den "Wegfahrsperre/Diebstahlschutz"

Bild


Wenn man also den MobilityCube abstellen will drückt man die Taste am Infokey und der Segway blockiert die Reifen. Wenn man jetzt den MoblityCueb beweget fängt er an zu piepen und durch die blockierten Räder ist er nicht mehr ohne weiteres wegzuschieben. Man müsste den Cube dann schon wegtragen, bei 60kg nicht so angenehm :wink:
Um das dann auszuschliessen muss ein Schloss her.
weitere Infos:

Bild

Benutzeravatar
MobilityCube
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 07:14
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von MobilityCube » Montag 29. Juli 2013, 18:11

weissnix hat geschrieben:Das war jetzt aber nicht fair. Bis eben hatte ich noch gehofft ... :lachwec
muss ich mich dafür jetzt entschuldigen? :D
weitere Infos:

Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#34

Beitrag von Weissnix » Montag 29. Juli 2013, 18:31

MobilityCube hat geschrieben:muss ich mich dafür jetzt entschuldigen? :D
Natürlich nicht, aber nach dem Dubai-Foto interessiert sich meine bH auch noch. Keine Angst, kein Conti, nur MS, also einfach für euch. :wink:

Nochmal zur Wegfahrsperre. Einfaches Knöpfchen drücken, bekommt ein potentieller Dieb aber auch noch hin. Hier wäre tatsächlich ein "Zündschloß" besser. Das ärgert uns bei unseren E-Fixen schon und ich bin am Würfeln, ob es da nicht einen Trick zur Nachrüstung gibt.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
MobilityCube
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 07:14
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von MobilityCube » Montag 29. Juli 2013, 18:56

weissnix hat geschrieben:Nochmal zur Wegfahrsperre. Einfaches Knöpfchen drücken, bekommt ein potentieller Dieb aber auch noch hin
Der Infokey ist abnehmbar, den hat man dann bei sich. Ich würde den MobilityCube jetzt auch nicht Nachts draussen stehen lassen aber um en Kaffe zu trinken und den Cube abzustellen reicht das vollkommen.
weitere Infos:

Bild

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12575
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von Frank62 » Montag 29. Juli 2013, 18:56

Weissnix hat geschrieben:
Nochmal zur Wegfahrsperre. Einfaches Knöpfchen drücken, bekommt ein potentieller Dieb aber auch noch hin. Hier wäre tatsächlich ein "Zündschloß" besser..
Das Info Key hat man am handgelenk oder kommt von Halter in die Tasche....
Sowas in einfacher Form Hatte ich an meinem Liegerad nur das ich da 4 Tasten drücken musste zum Entsperren und ich mich öfters selber am Weiterfahren gehindert habe :halo Falscher Zahlencode 5min Pause..zweiter Fehlversuch 10min Pause. dritter Fehlversuch Alamanlage mit Spezialwergzeug abbauen und 10min stromlos machen. das dingen gabs damals bei Conrad Elekronik...


Huch Fabian, war schneller...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12575
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Frank62 » Montag 29. Juli 2013, 19:02

MobilityCube hat geschrieben:Ich würde den MobilityCube jetzt auch nicht Nachts draussen stehen lassen aber um en Kaffe zu trinken und den Cube abzustellen reicht das vollkommen.
Nachts sicherlich nicht..aber regentauglich ist er aber hoffentlich ?

Bei meinem efix heisst es immer im regen soll, darf man nicht fahren..(das Bedienteil bekäme dann einen Kurzschluss) wenn da wasser rein läuft.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12575
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von Frank62 » Montag 29. Juli 2013, 21:11

MobilityCube hat geschrieben: Aber im Sand ist breiter eben besser;)
von der Optik her sehen die breiten eh besser aus (Mit Chrome Tiefbettfelgen) :halo
das erinnert mich so an meinen Chrysler Voyager (Vorne 195er und hinten 225er)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#39

Beitrag von Weissnix » Montag 29. Juli 2013, 23:58

Frank62 hat geschrieben:Bei meinem efix heisst es immer im regen soll, darf man nicht fahren..(das Bedienteil bekäme dann einen Kurzschluss) wenn da wasser rein läuft.
Frank, man muss nun wirklich nicht alles glauben. Frag Gesa, der Efix verträgt auch Tauchfahrten ohne Kurzschlüsse. :wink:

@MobilityCube
Wenn man den Infokey einstecken kann, genügt das m. M. n. völlig, das hatte ich nur bislang nirgends gelesen.

Wie sieht es mit zusätzlicher Lastaufnahme vorne oder hinten aus? Fauler Hund oder Einkäufe. Gibt es da Stress mit der stabilen Senkrechtlage oder pendelt der Mobilitycube automatisch nach absolut senkrecht und nicht nach Beladung, also eingemessenem Gleichgewicht aus? Ich tippe auf absolut senkrecht = Prinzip Pendel, wenn auch mittels Gyro.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6062
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Udo » Dienstag 30. Juli 2013, 00:25

Michael, daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist ja in dem Kasten unter dem Sitzkissen ein wenig Platz, um zumindest kleinere Einkäufe unterzubringen ...
Aber das mit dem faulen Hund würde ich gar nicht erst einführen - sonst sitzt der Kerl die ganze Zeit auf deinem Schoß und läßt sich spazieren fahren :lachwec
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#41

Beitrag von H_e_x_e » Dienstag 30. Juli 2013, 01:10

Das möchte ich sehen!!!

Der Riese Leopold auf dem armen Weissnix! Das führt garantiert zu Erstickungsanfällen-von Michael! Nee, nee! Lieber nicht!


Gruß von der
Hexe
.
[b]Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.[/b] [i](Curt Goetz)[/i]

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12575
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Frank62 » Dienstag 30. Juli 2013, 11:14

udo hat geschrieben:Michael, daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist ja in dem Kasten unter dem Sitzkissen ein wenig Platz, um zumindest kleinere Einkäufe unterzubringen ...
Keine gute Idee. Jedes mal Kopfstand machen oder in die Knie gehen, wen man daran muss und kissen rausnehmen. Bei meiner unruhigen Sitztechnik müssen bei mir alle rollikissen festgetackert oder mit Klett befestig sein....

Ich würde da eher hinten an der Rückenlehne ein stecksystem (Höhenverstellbar) haben wollen, wo man wahlweise einen Einkaufskorb (offen) oder einen geschlossen Koffer/Box einhängen kann.....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12575
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Frank62 » Dienstag 30. Juli 2013, 11:25

MobilityCube hat geschrieben:Das Fussbrett lässt sich elektronisch bis auf den Boden herunterfahren und ermöglicht dann den einfachen Transfer. Der Bedienschalter lässt sich dann individuell positionieren.
Sind die auch im hoch gefahrenen Zustand stabil genug um sich mit vollen Körpergewicht (bei mir um die 70 Kilo) drauf zu drücken ? Ich muss meine Sitzposition über die Füße Korrigieren können. Ein Langarmer nimmt dafür rechts und links die Armlehnen und lupft damit den allerwertesten an.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
nopl99
User
User
Beiträge: 548
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

#44

Beitrag von nopl99 » Dienstag 30. Juli 2013, 12:03

Ich glaube das man einen Korb wohl schon befestigen könnte, nur ist die Frage kann der Cube das alles ausgleichen? Vorne der Druck zum korregieren der Sitzposition und hin der Einkauf.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12575
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Frank62 » Dienstag 30. Juli 2013, 12:09

nopl99 hat geschrieben:Ich glaube das man einen Korb wohl schon befestigen könnte, nur ist die Frage kann der Cube das alles ausgleichen? Vorne der Druck zum korregieren der Sitzposition und hin der Einkauf.

[youtube][/youtube]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten