Freeliner

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

Freeliner

#1

Beitrag von sooner » Donnerstag 5. September 2013, 22:37

Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen eine Alternative.....
http://www.der-freeliner.de/

Heike



nach "bitte, bitte" machen vom Cheffe, habe den Freeliner von hier :link nach hier verschoben Sonnschein
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Freitag 6. September 2013, 13:05

sooner hat geschrieben:Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen eine Alternative.....
http://www.der-freeliner.de/

Heike
Für mich nicht wirklich.....Zu lang zu unwendig, wohl nur begrenzt Gelände tauglich. Zu Einkaufsfahrten wohl besser geeignet als der Cube.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#3

Beitrag von vaali » Freitag 6. September 2013, 13:17

Wenn ich mir so anschaue wer diesen Freeliner so fährt,
garnicht gebrechlich, auch nicht alt, für mich ein unding.
Soll man jetzt schon die Faulheit trainieren. Besser Rad-
fahren und im Alter tut es der "Schiebetrolly" für Senioren.
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Udo » Freitag 6. September 2013, 13:30

Frank62 hat geschrieben:Zu Einkaufsfahrten wohl besser geeignet als der Cube.
Aber mit dem Cube (weil wie Rolli) kannst du IN das Geschäft rein, das Dreirad muss draußen bleiben.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Freitag 6. September 2013, 14:43

Das einzig Interessannte an dem teil ist für längere Fahrten (Akkulufleistung, habe noch nicht geschaut) sind die möglichen Geschwindigkeiten.
Umbau auf andere Geschwindigkeiten - 20/25/35/45 km/h
nach Borken runter oder andere Seite nach Holland haben wir kilometerlange gerade ebene Radwege....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Mueck » Freitag 6. September 2013, 15:14

sooner hat geschrieben:Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen eine Alternative.....
http://www.der-freeliner.de/
Ich stolper in der Produkt-FAQ eines 20-km/h-E-Rollers gerade über die Formulierung
"Darf ich mit dem Freeliner in die Fußgängerzone?"
"Ja, im 6-km/h-Modus (Schwerbehindertenausweis vorausgesetzt)"
a) Ist das zulassungsrechtlich und vor allem straßenverkehrsrechtlich überhaupt ok? Mal angenommen, ein amtlicher Herr täte einen in der Fuzo darauf anhalten ... Immerhin könnte man dann ja schnell den Schalter noch umlegen, falls er vorher noch anders lag ... *hüstel*
b) Welches Merkmal im Schwerbehindertenausweis braucht man dafür?
Das Teil oder was ähnliches könnte eine Lösung für Mobilitätsprobleme einer Bekannten sein (Nichtconti, wobei mir da eher was "dreifach" umschaltbares lieber wäre: Pedelec, E-Mofa, 6-km/h-Schnecke, je nach Bedarf und Tagesform ... Falls sowas jemand schon gesehen hat ...), deswegen die Frage ...

§ 24 StVO gibt irgendwie keine Details her ...
Es geht im übrigen weniger um Fuzos, wäre nur ein Nebeneffekt, sondern mehr um längere Strecken auch im Wald, wo Kfz nach Waldrecht, die nicht eigentlich Fahrrad (Pedelec bis 25) oder E-Rolli sind, auch nicht fahren dürfen, was meiner Vermutung auch für den 20-km/h-Modus gelten täte ... Dann könnte sie wieder "wandern" und je nach Tagesform des Knies mit oder ohne oder halber Motorunterstützung. Kostenrägerfrage könnte dann auch interessant sein ... Bisher ist aber nur eine EU-Rente beantragt, kein Schwerbeh.ausweis ... (nicht wegen Knie, sondern was anderem)

Benutzeravatar
bine-eike
User
User
Beiträge: 120
Registriert: Montag 18. April 2005, 02:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von bine-eike » Freitag 3. Januar 2014, 17:38

Hallo liebe Leserin, lieber Leser hier im Forum!

Zum Anfang des neuen Jahres beschäftige ich mich mal wieder mit einem weiteren fahrbaren Untersatz für meine Person.

Vorrausetzungen: Leicht (im Gegensatz zu meinem Elektromobil), weite Reichweite, verladbar sein mit einem Verladesystem (z. B. Carolift 6900) in einen Caddy, stabil, ....

Da kommt unter anderem auch der "FREELINER" als Dreirad-Modell in Frage. Allerdings auf Grund meiner körperlichen Behinderungen (z. B. verkürzte Arme, ...) benötige ich einige Umbauten bei dem Freeliner.
- Welcher Händler (z. B. Motorrad oder Fahrradhändler, ...) würde denn in Frage kommen, um solche für mich erforderlichen Umbauten zu verwirklichen?
Ein Beispiel für eine Umbauart: Freeliner-Umbaubeispiel. Würde nämlich diesen Umbau gerne in meiner Wohnortnähe vornehmen lassen.

- Wer könnte der Kostenträger sein?

Voller Spannung warte ich dankbar auf Eure Emfehlungen. Noch alles Gute für das Neue Jahr 2014, wünscht
Bine-Eike

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#8

Beitrag von Weissnix » Freitag 3. Januar 2014, 18:12

NRW ist ja so groß nun auch nicht und Krefeld gehört noch dazu. Wenn du Kölltgen zur Auswahl hast, solltest du ihn, nach dem was ich bisher über die Firma las, durchaus machen lassen. Zumal die auch schon z. B. auch schon mal ein Trike für einen Conti umgebebaut haben, da sollte der Frelliner kein Problem darstellen. Und wenn ich mich recht erinnere, bist du doch auch recht flott mobil.

Kostenträger ist nach der Contistiftung in jedem Fall die Grünenthal-Stiftung. Darf man ja nicht mehr laut sagen. :wink:
Offizielle Stellen wie z. B. Krankenkassen tun sich bei Geschwindigkeiten von über 6 km/h inzwischen doch recht schwer.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#9

Beitrag von Monchen » Freitag 3. Januar 2014, 19:39

die Grünenthal-Stiftung darf man das nicht laut sagen, warum nicht? :?:
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
ruth61
User
User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:57

#10

Beitrag von ruth61 » Freitag 3. Januar 2014, 20:44

Hallo bine-eike,

die Firma Költgen hat mein Auto 2013 umgebaut - Service und Qualität absolut Spitze!

LG
Ruth

Antworten