Lebensbescheinigung 2018

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Re: Lebensbescheinigung 2018

#16

Beitrag von Maren » Dienstag 27. November 2018, 22:35

Nümmerken ziehen....
und wa-r-tten bisse schwatz wirst.....
Das ist nicht lustig in unserer Bezirksverwaltungsstelle, aber das geht auch.
:sagnichts

Gute Nacht
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Frank62 » Dienstag 27. November 2018, 22:42

Warum machen die nicht für die wo wollen Online Identifizierung per Video Chat?
Habe ich letzten bei einem Handy Vertrag gemacht. Gültigen Ausweis ins Bild gehalten, die Dame hat Screenshot gemacht und fertig waren wir :D
Bei Eröffnung eines Online Konto geht das genauso einfach (o2 Kreditkarten Konto)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Udo » Mittwoch 28. November 2018, 09:40

Frank62 hat geschrieben:
Dienstag 27. November 2018, 22:42
Warum machen die nicht für die wo wollen Online Identifizierung per Video Chat?
Weil man da wohl leichter betrügen könnte.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 28. November 2018, 10:48

udo hat geschrieben:
Mittwoch 28. November 2018, 09:40

Weil man da wohl leichter betrügen könnte.
Wie den? OK höchsten mit einem gefälschten Ausweis? Weil du und dein Ausweis sind ja im Bild. :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Bettina
User
User
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 02:00
Wohnort: Essen

#20

Beitrag von Bettina » Mittwoch 28. November 2018, 13:38

Ich dachte ich lese nicht richtig, da hat jemand so viel Zeit um meine Aussagen zu kontrollieren und sich bei den Bürgerämtern in Essen zu informieren, wann da wo welche Termine frei gewesen wären.

Sorry, aber jetzt fühle ich mich doch hier wie im Kindergarten,wie kommt man auf solche Ideen?
Keine Freunde,keine Hobbies?

Wenn man nichts zu tun hat, kann man sich gern ehrenamtlich tagtäglich engagieren, da braucht man keine Menschen,die mit einem eine Gruppe teilen zu kontrollieren.

Das wird mir absolut zu dumm, ich werde den Kindergarten verlassen.
Danke Frank für deine Mühe!
Liebe Grüße
Bettina

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

Benutzeravatar
KDM
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:49
Wohnort: Liebenau

#21

Beitrag von KDM » Mittwoch 28. November 2018, 13:58

Schade, dass es hier aufgrund von Unwesentlichen zu Disharmonien gekommen ist. Da ich selber in einer Behörde gearbeitet habe, weiß ich,das unterschiedliche Mitarbeiter/innen unterschiedliche Aussagen machen. Ich glaube zudem, dass wir uns nicht gegenseitig kontrollieren müssen.
:heul

[ Post made via iPhone ]
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Benutzeravatar
KDM
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:49
Wohnort: Liebenau

#22

Beitrag von KDM » Mittwoch 28. November 2018, 14:01

PS.: bei mir auf dem Land war alles Easy. Nach 5 Minuten habe ich die Bescheinigung per Mail versandt und einen Tag später die Bestaetigungsmail erhalten.

[ Post made via iPhone ]
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 28. November 2018, 14:05

Ich denke die Online Termine können sich auch jederzeit wieder ändern, wenn jemand seinen Termin storniert.
Ich glaube da wollte Dir nur jemand helfen und nicht Hinterher Kontrollieren.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maeuschen
User
User
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 02:00
Wohnort: Marburg/Lahn

#24

Beitrag von Maeuschen » Mittwoch 28. November 2018, 15:31

Bettina hat geschrieben:
Mittwoch 28. November 2018, 13:38
Ich dachte ich lese nicht richtig, da hat jemand so viel Zeit um meine Aussagen zu kontrollieren und sich bei den Bürgerämtern in Essen zu informieren, wann da wo welche Termine frei gewesen wären.

Sorry, aber jetzt fühle ich mich doch hier wie im Kindergarten,wie kommt man auf solche Ideen?
Keine Freunde,keine Hobbies?

Wenn man nichts zu tun hat, kann man sich gern ehrenamtlich tagtäglich engagieren, da braucht man keine Menschen,die mit einem eine Gruppe teilen zu kontrollieren.

Das wird mir absolut zu dumm, ich werde den Kindergarten verlassen.
Danke Frank für deine Mühe!
Hallo Bettina,
ich möchte bei dir um Entschuldigung bitten, weil mir garnicht in den Sinn gekommen ist, dass du dich dadurch kontrolliert fühlen konntest, das war auch nicht meine Absicht. Tut mir wirklich leid. Ich wollte einfach wissen, wie das System funktioniert und habe es da ausprobiert, wo ich durch deinen Beitrag wusste, wo es das gibt, nämlich in Essen. Ich habe mich auch nicht direkt bei den Bürgerämtern informiert, sondern über die Homepage der Stadt. Natürlich ist mir aufgefallen, dass da zeitigere Termine genannt wurden, als der von dir angegebene, deine Aussage habe ich aber dadurch nicht anzweifeln wollen, denn ich wusste ja nicht auf welchem Weg du zu deinem Termin gekommen bist, und zweifel das auch noch immer nicht an. Und die Zeit für diese Recherche habe ich mir genommen, nicht weil mir langweilig war (ich bin ehrenamtlich tätig, sogar in mehreren Bereichen), sondern weil ich wissen wollte, wie so lange Wartezeiten mit den Pflichten zum Beispiel zur zeitnahen Ummeldung bei Wohnsitzwechsel zusammenpassen und den Abgabefristen für unsere Lebensbescheinigung.
Ich hoffe sehr, dass du meine Entschuldigung annimmst und bleibst.
Liebe Grüße
M.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#25

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 28. November 2018, 16:24

Joachim hat geschrieben:
Dienstag 27. November 2018, 22:18
Jambo, (Neudeutsch für "Moin")

geht hier bei mir genauso.
Zum Bürgerbüro fahren, Nummer ziehen, warten, drankommen, Stempel abholen und wieder nach Hause.

Je nachdem wieviele vor mir da sind dauert es zwischen 5 und 30 Minuten.

Hakuna Matata
Moin :647 :wink: ,
arme Behinderte mit Ausweis dürfen sich eigentlich sogar ohne gezogene Nummer vordrängeln. Sehr hilfreich bei der Kfz-Zulassung.
Auf unserem Amt für Meldeangelegenheiten aber witzlos, da ich erst auf jemanden warten müsste, an dem ich mich vorbei drängeln könnte. :wink:
Aber und da habe ich mich schon x-mal bei der Stiftung beschwert, ist die Jahreszeit eine echte Frechheit.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 29. November 2018, 08:17

gestern kam es auch noch per Post, das meine Lebensbescheinigung eingegangen ist...
Auf meine Nachfrage per E-Mail warum doppelt, bekam ich die Antwort das viele contergangeschädigte auf eine schriftliche (nicht elektronische) Eingangsbestätigung bestehen.

So kann man natürlich die Contergan Stiftung auch mit unnötiger Arbeit beschäftigen. :sagnichts
Es hat die ganzen Jahre auch ohne Eingangsbestätigung funktioniert (warum plötzlich jetzt auf einmal nicht mehr?)

Egal ob ich etwas per Post oder per E-Mail schicke, ich kopiere/Scanne mir grundsätzlich alle Sachen die ich verschicke.
So habe ich dass auch hier zusätzlich liegen. Um es im Zweifelsfalle noch mal losschicken (Ohne noch mal extra zum Amt rennen zu müssen).
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
nicola1961
User
User
Beiträge: 923
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 10:17
Wohnort: 21762 Neuenkirchen

#27

Beitrag von nicola1961 » Donnerstag 29. November 2018, 09:43

Das hat wohl damit zu tun, das diese Stiftung uns eigentlich auch beraten soll was wir wo beantragen könnten!!!

Ebend eine Alibi Funktion!! :lachwec

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Udo » Donnerstag 29. November 2018, 10:23

Weissnix hat geschrieben:
Mittwoch 28. November 2018, 16:24
arme Behinderte
Wir sind halt nicht arm, darum dürfen wir auch warten wie die anderen :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Udo » Donnerstag 29. November 2018, 10:28

Frank62 hat geschrieben:
Donnerstag 29. November 2018, 08:17
gestern kam es auch noch per Post, das meine Lebensbescheinigung eingegangen ist...
Auf meine Nachfrage per E-Mail warum doppelt, bekam ich die Antwort das viele contergangeschädigte auf eine schriftliche (nicht elektronische) Eingangsbestätigung bestehen.
Ich bekomme auch alle Info-Sachen zusätzlich in leichter Sprache. Obwohl ich das schon mindetens drei mal "abbestellt" habe. Was für eine Papier- und Portoverschwendung. :angry
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
nicola1961
User
User
Beiträge: 923
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 10:17
Wohnort: 21762 Neuenkirchen

#30

Beitrag von nicola1961 » Donnerstag 29. November 2018, 17:30

Und weg!! Einschreiben!!! :gee :gee :gee :gee

[ Post made via Android ]

Antworten