Rudermaschine, Rudergerät für Kurzarmer

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Rudermaschine, Rudergerät für Kurzarmer

#1

Beitrag von Udo » Dienstag 19. März 2019, 21:59

Hat von den Kurzarmern jemand ein Rudergerät bzw. eine Rudermaschine zu Hause in Benutzung?
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von maddocmuc » Mittwoch 20. März 2019, 18:05

Nein, aber das ist eine ganz hervorragende Idee.
Die Dinger werden ja, soweiss ich weiss, nur über Zug betrieben, drücken muss man da nix. Die Griffe kannst Du somit mit einem einfachen breiten Gurt verlängern, für ähnliche Anwendungen (auch zum Tragen schwerer Lasten) nutze ich dafür einen alten Judo Gurt von mir, in den in beiden Enden je ein Palstek geknotet ist und eine schöne Schlaufe bildet.
Ein Rudertrainer wäre Gold für Rücken und Knie...

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#3

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 21. März 2019, 00:01

Den Palstek kannst du von mir, lernen Udo. :lol:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Udo » Donnerstag 21. März 2019, 11:19

Ich hoffe doch, dass das Rudergerät in meiner Wohnung nicht davon schwimmt und ich es nicht festzurren muß.

Andernfalls stände dann auf der Titelseite der BLÖD-Zeitung:
"Überschwemmung im Hochhaus - Rudergerät wurde fortgespült! :lachwec
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von maddocmuc » Donnerstag 21. März 2019, 20:27

Ich gewinne zunehmend Spass an der Idee mit einer Rudermaschine.
Udo, welche von den Quälgeräten hast Du Dir ausgespäht?

Eine Sache sollte man nicht vergessen:
Wenn dein Kreuz unter dem Training breiter wird (und das wird es!!!) bekommst Du - je nach Armlänge - vorne die Pfoten nicht mehr zusammen. Eigene Erfahrung vom Surfen vor Jahrzehnten...

Naja, das Problem wird selbstlimitierend sein. Man muss halt aufhören zu Rudern ehe man die Bierflasche nicht mehr öffnen kann. Spätestens..... :sagnichts

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Udo » Samstag 23. März 2019, 02:02

maddocmuc hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 20:27
Udo, welche von den Quälgeräten hast Du Dir ausgespäht?
skandika Nemo II SF-1970 :link
Die reicht erst mal, zumal ich nicht sooo viel Platz dafür habe. Das Gerät läßt sich zusammenklappen.

Dann gibt's da noch Geräte in Hübsch :link (aus Eiche oder anderen edlen Hölzern), aber zum Beginnen wollte ich nicht gleich so viel ausgeben. Und es ist nicht klappbar.

Auf jeden Fall mit Wasserbremse, soll sehr Gelenkschonend sein. Und vermittelt wohl am ehersten das Gefühl von Rudern.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von weiss62 » Samstag 23. März 2019, 18:10

hallo :D
schaumschläger :sagnichts

aber was anderes dazu:
also ich hab auf einem wirbelwind, pando zum schaumschläger, das ganze versucht...

also mein kreuz hat danach gejammert wie ein kleines kind. :verlegen

ich bin wieder zu meinem körpergewicht zurück gegangen. dh. trainig mit dem körpereigenem gewicht, keine zusätzlichen gewichte.
die übungen werden einfach so oft wiederholt bis ich nicht mehr kann und immer spieler und gegenspieler gleich lang beaufschlagen mit den übungen.
sowie auch auf bewegungssymetrie achten.

euer werner ad

Antworten