The boys and their cars!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

Re: The boys and their cars!

#16

Beitrag von weiss62 » Samstag 9. November 2019, 09:48

hallo benzinjungs :D
blattfedern neigen zur kontaktkorrosion und sind dann wie ein klotz.
die wollen alle mal ordentlich bewegt werden. d.h. einige 100kg rein und dann über ne schotterstrasse, böse zungen sagen: "bei uns reicht heut zu tage eine normale strasse", und so 10km fahren - das reicht dann wieder für eine weile. je mehr die da "arbeiten" müssen um so besser ist die wirkung dabei. je langsamer um so besser also nicht darüber brettern.

fett nützt auch ein wenig, ist aber auch nicht so von dauer.

zum thema passende bilder müsste ich erst mal suchen gehen... :verlegen

da waren: Citroen Dyane 6, Renault R12 TL, Renault R5 TS, Suzuki Jeep SJ413W, Renault Espace J117 und derzeit einen Kangoo.
daneben gab es: Puch M50 Sport, Honda CBX450, City el, Renault Twizy und eine KAWA ER5.

euer werner ad

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Udo » Samstag 9. November 2019, 11:58

Der Kangoo hat Blattfedern???
*staun*
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von weiss62 » Samstag 9. November 2019, 18:14

hallo udo :D
Udo hat geschrieben:
Samstag 9. November 2019, 11:58
Der Kangoo hat Blattfedern???
*staun*
nee, der hat keine blattfedern. mit dem hab ich solche problemchen auch nicht.
bei dem ist die hinterachse mittels drehstabfederung gefedert.
aber der suzuki sj413w hatte die dinger drinnen. da musste ich schon regelmäßig ordentlich voll laden um rundum wieder ein wenig federung zu haben.
ebenfalls bei den oldis von kumpel, obwohl der adler standart 6 in leder eingewickelte blattfedern hat und auch der renault primaquattre mit "offenen" blattfedern neigen zum "festrosten". besser wurde es erst als er dann messingbleche dazwischen eingelegt hat.

euer werner ad

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von maddocmuc » Samstag 9. November 2019, 19:03

Da sind sie wieder, die Bildchen meines Golf 1. (Seite 1, erster Beitrag)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Frank62 » Samstag 9. November 2019, 20:08

maddocmuc hat geschrieben:
Samstag 9. November 2019, 19:03
Da sind sie wieder, die Bildchen meines Golf 1. (Seite 1, erster Beitrag)
:gee

[ Post made via Android ]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Udo » Samstag 9. November 2019, 20:46

In Amerika mit den ewig gerade, aber grottenschlechten Straßen waren/sind Blattfedern bestimmt gut. Aber bei uns?
Mit dem Trans Am fährst du freiwillig nicht schneller als 120. Den 8 Zylinder kannst du nur zum Posen brauchen, jeder Popel-Golf hat den an der Ampel versenkt.
Ich hatte einen Audi 80 mit 75 PS. Bis der Trans Am beim Gasgeben seine 5 Liter Hubraum volllaufen ließ, war ich schon längst weg :wink
Insgesamt ist der Pontiac Camaro / Firebird / Trans Am ein reines Angeberauto. "Erlebnis Autofahren" ist damit nicht möglich.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Frank62 » Samstag 9. November 2019, 21:35

Mein GMC macht maximal 140 km/h mit 204 PS und V8. Man schwebt gemütlich mit knappe 110 über die Autobahn. :halo

Hinzugefügt nach 1 Minute 26 Sekunden:
Und der Motor blubbert so richtig schön vor sich hin.....

[ Post made via Android ]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Udo » Samstag 9. November 2019, 23:10

Frank62 hat geschrieben:
Samstag 9. November 2019, 21:36
Und der Motor blubbert so richtig schön vor sich hin.....
Deiner ist ein Van.
Der Trans Am sollte ein Sportwagen sein. Der hat aber die selben Fahreigenschaften wie dein GMC ...
Aber wozu auch schnell, in Amerika gilt landesweit 55 mph (88 kmh).
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von maddocmuc » Sonntag 10. November 2019, 08:35

Das mit dem furchtbaren Fahrverhalten des Trans Am stimmt. Mein Vater hatte vor Jahren mal so eine Kiste kaufen wollen. Bei der Probefahrt sass die ganze Familie drin und wir haben uns auf der AB Auffahrt Siegen fast ueberschlagen als das Ding anfing, wie verrueckt mit dem A..... zu schaukeln....
Der Chevy Van G20, den ich Jahre spaeter fuhr, hatte eine sehr viel bessere Strassenlage....

[ Post made via iPhone ]

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Frank62 » Montag 11. November 2019, 16:41

Und wieder sind 2 Jahre vorbei, der Passat darf jetzt 29 Jahre werden. Allerdings musste ich 2 kleine Löcher in der Bodengruppe schweissen lassen und hinten waren die Stoßdämpfer durch.....
Jetzt muss ich mich allerdings Mal um Dellen, Kratzer und ähnliches kümmern...so wie er Grad ausschaut, brauche ich nicht zu Youngtimer und Oldtimer Treffen fahren da bekomme ich noch nicht Mal ein Trost preis....
Die Radkappen von den Winterfelgen liegen irgendwo im Schuppen :?:
IMG_20191111_152820.jpg
:heul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von maddocmuc » Montag 11. November 2019, 18:12

Schmuckstueck....

Hinzugefügt nach 10 Minuten 49 Sekunden:
Chronologie:

Honda cm 185 t
Golf 1 1976
VW Caddy Diesel 1982
VW Kaefer uralt
Citroen 11cv 1952
Yamaha SR 500
VW 181 1971
Volvo 244 Turbo
Volvo 245 GL
Volvo 245 Turbo
Harley Sportster 1200
Chevy Van G20
Citroen DS 19 1972
Caterham Super Seven 1987
VW Lupo 2003
Porsche Panamera Hybrid S 2011
Chrysler 300c Touring 2006
Chrysler 300c Touring 2007
Chrysler 300c Touring 2010
Daimler 190 e
VW 181 1973

Soweit ich mich erinnere...

[ Post made via iPhone ]

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Frank62 » Montag 11. November 2019, 18:33

Da kann ich nicht mithalten, ich fahre meine Autos, bis der TÜV uns scheidet.
Renault5
Opel Kadett Caravan
Chrysler Voyager
Golf 2 (Um System Franz zu lernen) Den hab ich für 300 Euro übernommen mit 4 Monate TÜV. Gehalten hat er noch 5 Jahre. Wenn ich Stellplatz gehabt hätte wäre er geblieben zum Restaurieren. Der erst Besitzer war der Franz selber. War der erste 2er mit System Franz Umbau.

Derzeit Aktuell

GMC Vandura 2500 Bauj. 92
VW Passat VR6 Bauj. 92 6 Zylinder 2,9L

Hinzugefügt nach 45 Minuten 33 Sekunden:
Bei den Autos, die Aktuell auf dem Markt sind ist keiner bei, der mir gefallen könnte. Zuviel Technik und Schnickschnack drin, was man nicht wirklich braucht. Den einzigen Luxus (Außer Handicap Umbau) den ich brauche ist Klima, Offene Fenster oder Schiebedach macht dauernd Ohren Entzündung. :heul
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#28

Beitrag von Maren » Montag 11. November 2019, 21:34

maddocmuc hat geschrieben:
Montag 11. November 2019, 18:23
Schmuckstueck....

Hinzugefügt nach 10 Minuten 49 Sekunden:
Chronologie:

Honda cm 185 t
Golf 1 1976
VW Caddy Diesel 1982
VW Kaefer uralt
Citroen 11cv 1952
Yamaha SR 500
VW 181 1971
Volvo 244 Turbo
Volvo 245 GL
Volvo 245 Turbo
Harley Sportster 1200
Chevy Van G20
Citroen DS 19 1972
Caterham Super Seven 1987
VW Lupo 2003
Porsche Panamera Hybrid S 2011
Chrysler 300c Touring 2006
Chrysler 300c Touring 2007
Chrysler 300c Touring 2010
Daimler 190 e
VW 181 1973

Soweit ich mich erinnere...


😳

Welche sind denn noch aktiv?

Peugeot 104
Kadett C
Kadett Caravan
Astra. Caravan
Golf 2001

Danach gehörten bzw. gehören uns (dem GöGa) nur noch Motorräder
in Reihe.... (seit mein Liebling, die 1150ger gestohlen wurde 🤬🤯). Wir dürfen offiziell den Dienstwagen nutzen.
Allerdings habe ich leider feststellen müssen, dass ich mittlerweile fast als Fahranfänger eingestuft würde, weil ich ewig keinen PKW mehr auf meinen Namen versichert hatte. 🤬 Das würde teuer und sehe es nicht ein, da ich seit fast 40 Jahren den Führerschein habe und mit Anfang 20 den letzten kleinen Blechschaden,
allerdings ständig fahre.....
Tja - blöd gelaufen.

BMW 3er (2x)
BMW 1er
BMW 1er Coupé (genial!)
Passat Variant (3x vor dem Schlafzimmerfenster aufgebrochen...Wir wohnen nicht so wirklich „imGhetto“ aber die damalige Bande wusste,wo unser VW wohnt 😡)
Audi Sportsback
Tiguan - sehr nett!

Deine Liste, Maddoc, ist kaum zu toppen 👍👍

Schöne Grüße
Maren 😎

[ Post made via iPad ]
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Zimmi » Dienstag 12. November 2019, 23:24

2 mal Golf
2 mal VW Passat
1 mal Golf Variant
1 Skoda Oktavia
Mercedes 320 c
Aktuell Mercedes 350C

Den Skoda fahre ich auch noch
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#30

Beitrag von conti61 » Mittwoch 13. November 2019, 10:18

hallo Ihr Lieben,

hier meine Liste:

1980 Daf55 Variomatic
1982 VW Passat LS Typ 2 Automatik
1983 Mercedes 280 Typ 116 Automatik
1983 Opel Kadett Typ B Automatik
1985 VW Käfer 1300 Schaltung
1986 Mazda 950 Kombi Schaltung
1987 VW Bus T3 55PS Schaltung
1989 VW Golf 3 Diesel Schaltung
1990 Ford Fiesta Schaltung leider nur 2 monate danach
1990-1992 Mazda 3 Schaltung
1996 Mercedes C180 Automatik
1997 Audi 200 Quatro Schaltung
1999 VW Bus T3 Automatik
2000 Opel Kadett Typ D Automatik
2001-2006 VW Passat Typ 4 Automatik
2006-2007 Ford Mondeo Automatik
2007-2010 Opel Combo Schaltung
2010-2011 Opel Meriva Schaltung
2011-2014 Opel Zafira Diesel Automatik
2014-2017 Opel Antara Diesel Automatik
2017-2018 Mazda CX5 Diesel Automatik
2018 bis Heute Volvo XC 40 Diesel geartronic 8gang Leasing
ab 03/2020 Volvo XC 60 Mild-Hybrid Diesel geartronic 8gang Leasing

Danke für eure Aufmerksamkeit.

LG Conti61 :D :wink

Antworten