Avatar Und Bilder klein machen

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

Re: Ich bin dann mal weg.....

#31

Beitrag von amko61 » Montag 25. Januar 2016, 12:37

Frank62 hat geschrieben:
amko61 hat geschrieben:Mit dem kannst du u.a. Bilder verkleinern oder vergrößern.

amko
Auch Ordnerweise?
:?:

Sorry, Frank, aber ich verstehe nicht, was du meinst...

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Frank62 » Montag 25. Januar 2016, 14:12

amko61 hat geschrieben:
Sorry, Frank, aber ich verstehe nicht, was du meinst...
Du hast deiner Bilder in Unterordner liegen. Kannst du da alle Bilder markieren und in einem rutsch verkleinern? Man nennt es auch stapelverarbeitung anko61
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Murmelchen
User
User
Beiträge: 527
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 12:09
Wohnort: Kirchheim bei München

#33

Beitrag von Murmelchen » Montag 25. Januar 2016, 14:18

Vielen Dank für die Tipps! Ja, Frank, ich weiß, Du hast einen Link zu einem Verkleinerungsprogramm hier, aber da geht es nur online - wir haben nur ein 1000er Internet, sind hier, nur 15 km östlich von München im Tal der Ahnungslosen und Vergessenen.... Um damit ein Foto zu verkleinern, braucht der Rechner bis zu 10 Minuten und das tu ich mir nicht an.
Aber Danke an Udo, ich habe mir das Programm runtergeladen und werde es später mal ausprobieren.
Bei IrfanView wurde mir immer angezeigt, dass die Datei beschädigt ist und konnte nicht runtergeladen werden.
Technik ist nicht meins und Elektronik schon gar nicht. Aber ich werde es versuchen, bin ja lernfähig, auch wenn´s dauert :lachwec

Toni

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#34

Beitrag von amko61 » Montag 25. Januar 2016, 14:47

Frank62 hat geschrieben:Du hast deiner Bilder in Unterordner liegen. Kannst du da alle Bilder markieren und in einem rutsch verkleinern? Man nennt es auch stapelverarbeitung anko61
Ach sooo, jetzt verstehe ich,was du meinst. Hab ich noch nie gemacht, deshalb weiß ich nicht, ob das mit Irfanview möglich ist. Mit der Grundversion sicherlich nicht, aber es gibt verschiedene, teils kostenpflichtige Upgrades.
Wobei ich mich gerade frage, ob so etwas bei Bildbearbeitungsprogrammen überhaupt geht.

amko :?:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Frank62 » Montag 25. Januar 2016, 15:19

Murmelchen hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps! Ja, Frank, ich weiß, Du hast einen Link zu einem Verkleinerungsprogramm hier, aber da geht es nur online
stimmt schon, aber vom Thema her passt hier besser rein Toni...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von Frank62 » Montag 25. Januar 2016, 15:22

vaali hat geschrieben:Wer will denn ordnerweise Avatare verkleinern oder vergrößern? :

mit S6 und Tapatalk
Der Titel geht noch weiter Vaali " Avatar und Bilder klein machen"
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Frank62 » Montag 25. Januar 2016, 15:27

Für Mac, Ipad,Iphone kann ich das empfehlen. impression :link Alle Bilder die ich verkleinern will ziehe ich da rein, oder auch den ganzen Ordner. zusätzlich kann ich im selben Arbeitsgang noch mein "Watermark" Copyright Stempel einfügen. Die Vorlage muss im transparenten GIF oder PNG vorher erstellt werden.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#38

Beitrag von vaali » Montag 25. Januar 2016, 22:31

Korrekt, Frank...
ich Dumpfbrösel!

mit S6 und Tapatalk
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Udo » Dienstag 26. Januar 2016, 01:11

Murmelchen hat geschrieben:wir haben nur ein 1000er Internet, sind hier, nur 15 km östlich von München im Tal der Ahnungslosen und Vergessenen...
Das ist so, weil der fränkische Internetbeschleuniger Markus Söder auf seinem Weg zwischen Nürnberg, München und Berlin nie bei euch durchmuß ... :trost
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Frank62 » Dienstag 26. Januar 2016, 08:35

Guten morgen meinen lieben User....
die suchfunktion vom Forum hat noch etwas zum Thema Bilder klein machen ausgespuckt. :link
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von weiss62 » Mittwoch 26. April 2017, 08:10

hallo frank :-)
ich häng dein problem mit dem abvatar jetzt mal hier rein....

keine ahnung ob das jetzt mit dem avatar-film zusammenhängt oder nicht, aber dein avatar steht kopf. :lachwec

für alle der hinweiss:
beim einfügen oder ändern des avatarbildes sollte man auf jedenfall mal
a) die seite aktualisieren
b) mal den neuen avatar mal betrachten

euer werner ad

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 26. April 2017, 08:45

weiss62 hat geschrieben:
keine ahnung ob das jetzt mit dem avatar-film zusammenhängt oder nicht, aber dein avatar steht kopf. :lachwec
:wink: :wink:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#43

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 26. April 2017, 10:33

weiss62 hat geschrieben:ich häng dein problem mit dem avatar jetzt mal hier rein....

keine ahnung ob das jetzt mit dem avatar-film zusammenhängt oder nicht, aber dein avatar steht kopf. :lachwec
Du siehst hier nur Franks ersten Flugversuch. Das passiert, wenn man mit Yoga übertreibt. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von weiss62 » Mittwoch 26. April 2017, 11:22

hallo michael :-)
Weissnix hat geschrieben:... Das passiert, wenn man mit Yoga übertreibt. :wink:
ohhh entschuldige frank, dass ich deine positive ausstrahlung übersehen habe!
da sieht man wieder was man mit joga alles herbringt. :wink:

euer werner ad

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#45

Beitrag von vaali » Mittwoch 26. April 2017, 15:38

Sag mal Frank, hast du irgendeinen Finger zu tief in die Steckdose gehalten?? Hiiihi

Gesendet von [JAPANESE OGRE] mit Tapatalk
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Antworten