Fotos vom handy zum laptop schicken

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom handy zum laptop schicken

#16

Beitrag von Udo » Montag 13. März 2017, 12:22

Frank62 hat geschrieben:dann sind die aber immer noch auf dem Handy und zudem verkleinert, meine ich :?:
Vom Handy muss man die doch immer extra löschen ??? Ob die bei WhatsApp verkleinert werden weiß ich nicht, weil ich das nicht nutze.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Frank62 » Montag 13. März 2017, 13:58

udo hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:dann sind die aber immer noch auf dem Handy und zudem verkleinert, meine ich :?:
Vom Handy muss man die doch immer extra löschen ??? Ob die bei WhatsApp verkleinert werden weiß ich nicht, weil ich das nicht nutze.
Unter Mac und Android, nutze ich Sync Mate (Kostet zwar ein paar euro) aber damit Synce ich alle Externen Geräte in einem rutsch (Egal ob Mac, Iphone oder Androide) und nur One way. One way heisst auf meinem Rechner gesichert und auf den Geräten gelöscht.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Udo » Montag 13. März 2017, 14:41

Frank62 hat geschrieben:auf meinem Rechner gesichert und auf den Geräten gelöscht.
DAS würde ich nie machen, geht was beim Übertragen schief sind auch die Originale weg. Erst Übertragen, guggen ob alle Bilder gut angekommen sind und dann erst vom Handy löschen. Wie heißt es bei euch so schön: Ich hab schon Pferde kotzen sehen :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Frank62 » Montag 13. März 2017, 15:00

Udo,
zumindest gibt es für Androiden gute Daten Rettungsprogramme die auch kostenlos sind und so lang du nicht wieder 1000 Bilder drüber fotografiert hast lassen die sich problemlos retten.

Zudem fragt mich das Programm auch erst ob ich löschen will. Nur ich brauch dann nichts mehr extra auswählen oder sonstiges machen das macht das Programm dann automatisch.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

tommy
User
User
Beiträge: 202
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:34

#20

Beitrag von tommy » Dienstag 14. März 2017, 17:13

Hallo...danke für die Tipps,aber hat sich im Moment erledigt....
Gruß
Tommy

Antworten