Das Handbuch für die gute Hausfrau..

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Das Handbuch für die gute Hausfrau..

#16

Beitrag von Weissnix » Freitag 28. April 2017, 12:50

Frank62 hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:Der GöGa kann kochen und sich alleine versorgen
Das ist ja heute auch keine Kunst mehr....Tüte/Dose aufmachen Inhalt (nicht die Tüte/Dose) in den Topf kippen Herd anmachen und warten, bis das Futter fertig ist :halo
Dann sieht man also so aus (s. Avatar). :lachwec
Lass lieber dass selbst kochen....
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Udo » Freitag 28. April 2017, 13:57

Frank62 hat geschrieben:Freund von mir hat früher nur so gekocht, dann gabs Löffel und Arbeitshandschuh dazu und fertig....
Bis zu 4 Personen konnten °Gleichzeitig Essen :D
Nach deinem Avatar zu urteilen, habt ihr das "Futter" eher inhaliert :?: :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#18

Beitrag von sooner » Freitag 28. April 2017, 18:26

omg... Männer...
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#19

Beitrag von Weissnix » Freitag 28. April 2017, 19:23

Ja bitte, sooner? Was is' nu' wieder?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#20

Beitrag von sooner » Freitag 28. April 2017, 19:51

Weissnix hat geschrieben:Ja bitte, sooner? Was is' nu' wieder?
Tüte auf oder Dose auf oder Backofen an (wenn die nette Ehefrau was vorbereitet hatte)... DAS IST DOCH KEIN KOCHEN.... bääääääähhhhh
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Mueck » Freitag 28. April 2017, 21:08

udo hat geschrieben:Meine Nichte legt morgens sogar die Klamotten ihrer beiden Männer (Gatte und Sohn) hin, damit die beiden ...
... auch mal was frisches anziehen, täten sie ja sonst freiwillig nicht ... *) :lachwec

*) Sie wüssten ja auch nicht, wo was frisches zu finden wäre dank Vollservice ... :halo

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Udo » Freitag 28. April 2017, 22:27

sooner hat geschrieben:Tüte auf oder Dose auf oder Backofen an (wenn die nette Ehefrau was vorbereitet hatte)... DAS IST DOCH KEIN KOCHEN.... bääääääähhhhh
Tüte Chips mit Dose Tomatenfisch, der im Ofen warm gemacht wurde - normales Junggesellen-Futter :gee Und gar nicht mal schlecht! Aber in Bayern ist das viel leichter: Geh zum nächsten Metzger und kauf zwei Warme Leberkässemmeln :applaus :lol:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#23

Beitrag von Weissnix » Freitag 28. April 2017, 23:27

udo hat geschrieben:Geh zum nächsten Metzger und kauf zwei Warme Leberkässemmeln :applaus :lol:
Jau, Udo. Du hast doch noch Chancen im Norden. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Kulturforscherin
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 01:53
Wohnort: Hamburg

#24

Beitrag von Kulturforscherin » Sonntag 20. August 2017, 22:56

damit die Männer auch was lernen , wenn Sie das nicht als moderner Mann schon können

http://www.huffingtonpost.de/james-mich ... 31084.html

zwinker

Angelina

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Udo » Sonntag 20. August 2017, 23:47

Ohhhh mein Gott ...

Nur im Amiland können solche Artikel entstehen. Früher hieß es einfach "Mann verdient das Geld und ist der Boss, Weibchen ist dafür da ihn glücklich zu machen und sich um Haus, Kind und Hund zu kümmern"
In Zeiten der Emanzipation kommt dann so ein Artikel "Der Mann ist ja sooooo toll, deshalb muß Weibchen ihn glücklich machen und sich um Haus, Kind und Hund zu kümmern"
Dafür brauchen die nicht mal einen Donald Trump. :wasimmer
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Kulturforscherin
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 01:53
Wohnort: Hamburg

#26

Beitrag von Kulturforscherin » Montag 21. August 2017, 01:17

schmunzel, das kann nur von Udo kommen.........

Mensch , auch wir Frauen wollen was vom Mann haben. Wo wir das Geld meist mit oder selbst nach Hause bringen, muss auch der Mann nicht beim Neandertaler stehen bleiben.


die zeitgerechte Übersetzung was Frauen können müssen mit 50...

http://www.50plus.de/leben/generation-5 ... -muss.html

Angelina :neujahr

Benutzeravatar
nicola1961
User
User
Beiträge: 923
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 10:17
Wohnort: 21762 Neuenkirchen

#27

Beitrag von nicola1961 » Montag 21. August 2017, 09:34

Wir MÄNNER sind ebend nicht Multicarsting fähig!! Brauchen wir doch unsere Zeit, um uns an neuerungen in der Gesellschaft zu gewöhnen!!!!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Udo » Montag 21. August 2017, 10:25

Kulturforscherin hat geschrieben:schmunzel, das kann nur von Udo kommen....
Uhhh, so schlimm? :wink:


MANN möchte, dass FRAU immer so bleibt, wie er sie kennengelernt hat.
Tut sie aber nicht - sie verändert sich ständig: Neue Frisur, ständig anderer Kleidungsstil, neue Interessen, neues Essen, Tratsch usw.

FRAU möchte, dass MANN öfter mal was neues macht.
Tut er aber nicht - neue Klamotten? Erst wenn das geliebte Shirt und Hose von vor 10 Jahren von selbst vom Körper fällt und dann am besten das gleiche wieder. Beim Friseur heißt es nur "Wie beim letzten Mal". Neue Interessen? Was gibt es denn außer Fußball, Computer/Handy und Autos/Motorräder denn noch interessantes auf diesem Planeten? Neues Essen? Egal, Hauptsache gebratenes FLEISCH und es muß schmecken wie bei Muttern. Und was juckt MANN der Klatsch ...
:wink:

Wer mehr zu diesem tollen Thema lesen möchte: Einfach bei Google "Unterschied Mann Frau" eingeben.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Kulturforscherin
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 01:53
Wohnort: Hamburg

#29

Beitrag von Kulturforscherin » Dienstag 22. August 2017, 13:37

schmunzel, ich war bei der Bundeswehr (Kasernenverwaltung) und Männer können , wollen lieben tratschen.

Scheint ein Conti Mann Spezi Thema zu sein, die Männer um mich rum und auch aus den Community´s würden Deine Sätze zum Beginn des 20 Jahrhundert packen und verwundert die Augen rollen.

Ich weiß noch das in den Zwanzigern, man uns verkaufen wollte: Männer können nicht Wäsche waschen oder Abwaschen. Der gleiche Mann baut Häuser und repariert Autos, aber ne Waschmaschine zu bedienen schafft er nicht............. :lachwec

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Udo » Dienstag 22. August 2017, 17:29

Kulturforscherin hat geschrieben:Männer können , wollen lieben tratschen.
Ich tratsche auch gerne :halo
Kulturforscherin hat geschrieben:Scheint ein Conti Mann Spezi Thema zu sein
Könnte auch ein Stadt-Land oder Bundesland spezifisches Phänomen sein. In ländlichen Gebieten Bayerns ist Mann da halt etwas hinter dem Zeitgeist. Vielleicht heißt es darum, dass in Bayern die Uhren anders gehen. :lol:
Kulturforscherin hat geschrieben:Männer können nicht Wäsche waschen oder Abwaschen.
Wenn sie es von Mutti nicht gelernt haben und nie als Jungesellen leben durften, ist das oft so :wink:
Kulturforscherin hat geschrieben:Der gleiche Mann baut Häuser und repariert Autos, aber ne Waschmaschine zu bedienen schafft er nicht....
Ich kenne etliche (auch jüngere) Männer, die können nicht mal Kaffee kochen, weil sie den einen Knopf zum Einschalten nicht finden. Zu einfach. Deshalb sind auch sehr viele Haushaltsgeräte kompliziert zu bedienen, weil sie von (haushaltstechnisch ahnungslosen) Männern konstruiert werden :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Antworten