ich finde es ein bisschen spooky

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Re: ich finde es ein bisschen spooky

#31

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 15. November 2017, 15:53

Angela hat geschrieben:@Maddocmuc: Was war denn der Replikator? Meinst Du das Beamen?

Wenn das so weiter geht, gibt es auch bald ein Holodeck. Hat von euch mal jemand "Virtuell Reality" Games mit diesem Apparat vor den Augen ausprobiert?
Der Replikator war der Wandschrank, aus dem auf Kommando alles herauskam, was das Herz begehrte. Tee (Earl Grey), saurianischer Brandy, und alles mögliche zu futtern.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 15. November 2017, 16:49

Weissnix hat geschrieben: Der Replikator war der Wandschrank, aus dem auf Kommando alles herauskam, was das Herz begehrte. Tee (Earl Grey), saurianischer Brandy, und alles mögliche zu futtern.
Du konntest sogar die Temperatur vom Futter und Getränke bestimmen :D Der arme Neelix hatte es echt schwer gegen den Replikator.....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 15. November 2017, 16:53

Angela hat geschrieben:Hat von euch mal jemand "Virtuell Reality" Games mit diesem Apparat vor den Augen ausprobiert?
Da meine Augen kein Räumliches sehen können und eine 3D Brille am TV nix bringen, hab ich mir so ein Spielzeug bisher gespart. Beim 6er oder 7er Samsung konnte man die verbilligt mit Ordern (war so ne Promo Aktion)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#34

Beitrag von vaali » Mittwoch 15. November 2017, 16:53

Ich glaube, als erste werden wir diesen Replikator never ever bezahlen können. Mist !!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#35

Beitrag von Angela » Mittwoch 15. November 2017, 22:39

Vor allen Dingen bräuchte logischerweise auch ein Replikator zuerst mal Grundstoffe, die umgewandelt werden müssen. Was das für welche sein könnten, darüber wurde bei StarTrek lieber nicht gesprochen. :wink: Käpt’n Picards Earl Grey aus.... :verlegen

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#36

Beitrag von Maren » Donnerstag 16. November 2017, 21:03

Ja schafft das denn nicht der allseits so beliebte "ThermoMix"???? :iron

Ich habe keine so eine laute und riesige Höllenmaschine (auch keine Mikrowelle) in meiner Küche,
denn das Gemüse muss ich sowieso noch von Hand putzen
und danach, ist das Kochen ein Kinderspiel - brauche keinen Repllikator

Ciao
Maren :wink:



P.S.: Essen gehen/fahren ist auch eine feine Sache..... :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von maddocmuc » Montag 4. Dezember 2017, 10:35

Angela hat geschrieben:@Maddocmuc: Was war denn der Replikator? Meinst Du das Beamen?

Wenn das so weiter geht, gibt es auch bald ein Holodeck. Hat von euch mal jemand "Virtuell Reality" Games mit diesem Apparat vor den Augen ausprobiert?

neinneinnein.

Beamen:
Ich zitiere mich: maddocmuc im Conterganforum am 3.12.2056:
"Das Beamen an sich ist zwar eine feine Sache, ich scheue mich jedoch im Moment noch, mich in einzelne Atome zerlegen zu lassen und an einem anderen Ort wiederaufbauen zu lassen. Insgesamt finde ich das noch zu unausgereift, die Langzeiteffekte für den lebenden Organismus werden kontrovers diskutiert. Für unbelebte Materie ist das ok aber solange ich auf meinen beiden Hüft TEPs laufen kann, gehe ich von a nach b."

Replikator: Das ist die Maschine, zu der man sagt: "Cordon bleu bitte für 2 Personen" und 10 Sekunden später liegen tatsächlich 2 Cordon bleu auf meinem Teller. Das nenne ich Fortschritt!
Das wär's (oder Schoki, die nicht dick macht). Aber nein, wir müssen ja Kriege führen, Trump wählen und zum Mond fliegen.....

Benutzeravatar
Fritzi
User
User
Beiträge: 896
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:41
Wohnort: Hemer

#38

Beitrag von Fritzi » Montag 4. Dezember 2017, 19:51

Ich weiß - es gehört nicht hierher: Aber was ist denn nu` mit Elron ?

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von maddocmuc » Montag 4. Dezember 2017, 21:38

Fritzi hat geschrieben:Ich weiß - es gehört nicht hierher: Aber was ist denn nu` mit Elron ?
Leider nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe, es geht ihm gut, wo immer er ist.....

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Udo » Montag 4. Dezember 2017, 21:42

maddocmuc hat geschrieben:Das Beamen an sich ist zwar eine feine Sache, ich scheue mich jedoch im Moment noch, mich in einzelne Atome zerlegen zu lassen und an einem anderen Ort wiederaufbauen zu lassen. Insgesamt finde ich das noch zu unausgereift, die Langzeiteffekte für den lebenden Organismus werden kontrovers diskutiert. Für unbelebte Materie ist das ok aber solange ich auf meinen beiden Hüft TEPs laufen kann, gehe ich von a nach b.
Das schein ein Arzt-Problem zu sein - so ähnlich hatte auch Pille gegen das Beamen argumentiert :lachwec
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von maddocmuc » Dienstag 5. Dezember 2017, 06:57

udo hat geschrieben:
maddocmuc hat geschrieben:Das Beamen an sich ist zwar eine feine Sache, ich scheue mich jedoch im Moment noch, mich in einzelne Atome zerlegen zu lassen und an einem anderen Ort wiederaufbauen zu lassen. Insgesamt finde ich das noch zu unausgereift, die Langzeiteffekte für den lebenden Organismus werden kontrovers diskutiert. Für unbelebte Materie ist das ok aber solange ich auf meinen beiden Hüft TEPs laufen kann, gehe ich von a nach b.
Das schein ein Arzt-Problem zu sein - so ähnlich hatte auch Pille gegen das Beamen argumentiert :lachwec
Yeah, beaming it's not the real McCoy...

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Frank62 » Montag 9. April 2018, 17:12

Ich sehe gerade auf Tele5 läuft wieder die Originale Raumschiff Enterprise immer um kurz nach 17 Uhr
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
nicola1961
User
User
Beiträge: 923
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 10:17
Wohnort: 21762 Neuenkirchen

#43

Beitrag von nicola1961 » Montag 9. April 2018, 19:17

Ja und??? :?:

Benutzeravatar
Joachim
User
User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 21:34

#44

Beitrag von Joachim » Montag 9. April 2018, 21:55

Nothing is better than the Original!
Gruß Joachim

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#45

Beitrag von rowa61 » Montag 9. April 2018, 23:35

Maren hat geschrieben:Ja schafft das denn nicht der allseits so beliebte "ThermoMix"???? :iron

Ich habe keine so eine laute und riesige Höllenmaschine (auch keine Mikrowelle) in meiner Küche,
denn das Gemüse muss ich sowieso noch von Hand putzen
und danach, ist das Kochen ein Kinderspiel - brauche keinen Repllikator

Ciao
Maren :wink:



P.S.: Essen gehen/fahren ist auch eine feine Sache..... :halo
Ich habe diese laute Maschine in meiner Küche und möchte sie nicht mehr missen. Das Gemüse kann ich auf Grund der Folgeschäden sowieso nicht mehr putzen. Diese Aufgabe übernimmt schon seit langer Zeit mein GöGa.

LG
Rowa

Antworten