Contergantreff

Die etwas andere Internetplattform....
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 06:54

Foren-Übersicht » Allgemeine Diskussionen » Smalltalk (Auch für Gäste)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Beiträge: 759

Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 23:31 
Nach oben 
Hi, mit der neuen Hüfte ergeben sich ganz neue Perspektiven.
Nachdem ich mittlerweile kilometerweit ohne Schmerzen herumlaufen kann, würde ich gerne mal in die Berge gehen.
Ich habe aber keine Lust, stundenlang bergaufzulaufen um dann wegen irgendeiner dusseligen Stelle, bei der ich die Hände zum Absichern benötige, wieder umkehren zu müssen (oder schlimmer: es ohne Arme zu probieren).
Natürlich geht die handelsübliche Skala nicht auf Kurzarmer ein. Und wenn ich die Skala hier anschaue, ist bei T3 wohl endgültig Schluss. Trittsicher und schwindelfrei bin ich.

Schwierigkeitsskala

Nun wollte ich mal hören, ob es welche von Euch gibt, die da Erfahrung mit haben. Was geht? Was nicht?
Vermutlich ist das von Weg zu Weg unterschiedlich, ich probiere es trotzdem mal, vielleicht weiss ja jemand weiter.

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Beiträge: 759

Beitrag Verfasst: Montag 5. März 2018, 21:00 
Nach oben 
Ich sehe, Ihr seid auch nicht schlauer als ich. Beruhigend das ist, irgendwie....

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 6262
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Montag 5. März 2018, 22:01 
Nach oben 
maddocmuc hat geschrieben:
Ich sehe, Ihr seid auch nicht schlauer als ich. Beruhigend das ist, irgendwie....

Versuch's mal im Pfälzer Wald, nahe Speyer:
* bergauf und bergrunter, ohne wilde Felsen bezwingen zu müssen
* Felsen zum Klettern gibt's trotzdem
* wunderbar angenehmer Untergrund, weil uralter Sandboden
* Getränke und Essen musst Du nicht mitschleppen, weil es den Pfälzerwaldhütten Verein gibt
= mitten in der Pampa steht eine bewirtschaftete Hütte mit Wasser, Schorle und lecker Pfälzer Essen
https://www.pfalz.de/freizeit-und-erleb ... C3%A4user#

Toll!

Liebe Grüße
Maren :wink:

_________________
Leben und leben lassen .....

 Profil  

Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 2422
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)

Beitrag Verfasst: Montag 5. März 2018, 23:25 
Nach oben 
Maren hat geschrieben:
Versuch's mal im Pfälzer Wald, nahe Speyer:
Speyer hat 'nen schönen Dom, liegt aber am Rhein, 20 km vorm schönen Pfälzer Wald ...

_________________
MfG Heiko Jacobs v/ Mueck, VR OV KA W&W, ICTA, a.G.i.a.m.p.M.!!! Klick für Ab.kü.verz. und Details :wink:

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. April 2009, 07:40
Beiträge: 701

Beitrag Verfasst: Dienstag 6. März 2018, 08:05 
Nach oben 
hallo maddoc :-)
T3 - da ist bei meiner auch schluß mit lustig.
T4 geht nur mit fremder hilfe. nicht wegen des weges ...

euer werner ad

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 6262
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Dienstag 6. März 2018, 09:32 
Nach oben 
Mueck hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Versuch's mal im Pfälzer Wald, nahe Speyer:
Speyer hat 'nen schönen Dom, liegt aber am Rhein, 20 km vorm schönen Pfälzer Wald ...

:verlegen Okay, touché..... :verlegen
Wir sind mit der Sippe immer von Speyer aus gestartet.
Und "ja!" ich weiß, dass Maddocmuc eher ins Hochgebirge will.

Tschüssi
Maren :D

_________________
Leben und leben lassen .....

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style ct_sub by smilie phpbb-professionals.de based on FI subice2 :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de