Contergantreff

Die etwas andere Internetplattform....
Aktuelle Zeit: Montag 18. Juni 2018, 23:35

Foren-Übersicht » Rund um Forum und Chat » Technik, Computer, Probleme (Auch für Gäste)

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 1350
Wohnort: Deutschland und Frankreich

Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Oktober 2004, 12:58 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Wo hier im Ruhrpott/Münsterland bekommt man eine gute und günstige Beratung und Sanitäranlagen für ein barierefreies Bad (Umbau).
Wer hat schon mal so einen Umbau durchführen lassen und was tun die Kassen dazu und wie lange hat es gedauert von der Planung bis zur Zahlung.
Viele viele Fragen auf einmal. Ich hoffe auf mindestens genauso viele Antworten :D

sooner

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 6224
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Donnerstag 21. Oktober 2004, 16:29 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Ganz spontan: Beratung sollte jeder vernünftige Sanitärhandel /-betrieb durchführen können. Denn es geht ja wohl in erster Linie um einen Duscheinstieg ohne Ecken und Kanten, ein relativ hoch an der Wand sitzendes WC, evtl ein höhenverstellbares Waschbecken. Zuschüsse von den Krankenkassen :?: Vielleicht zu speziellen Haltegriffen und einem Duschsitz,... aber sonst :?: Fakt ist, dass die Sozialämter bei Mietwohnungen wohl zum Teil die Umbaukosten tragen.

Ich könnte mal in der Schule nachfragen, eine Antwort dauert dann aber ein bisschen, ich momentan keine passenden Eltern habe.
HEy, ist doch ein Grund zur Reha zu fahren :!: :idea:

Grüße aus DO -wo wir quasi auf dem Lande wohnen :wink: - Maren

_________________
Leben und leben lassen .....

 Profil  

Offline

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 2249
Wohnort: HH

Beitrag Verfasst: Freitag 22. Oktober 2004, 10:42 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Hallo !!

Habe vor einigen Jahren in mein Badezimmer einen Closomat und ein höhenverstellbares Waschbecken eingebaut bekommen.
Informiert habe ich mich auf der Messe, eingebaut wurde es von einen normalen Sanitärhaus, der die Sachen bestellte. und bei einer guten Begründung zahlt Deine Krankenkasse (hat sie bei mr jedenfalls).

Viel Glück!! :P

Es grüßt
Chris

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style ct_sub by smilie phpbb-professionals.de based on FI subice2 :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de