Contergantreff

Die etwas andere Internetplattform....
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 06:49

Foren-Übersicht » Rund um Forum und Chat » Technik, Computer, Probleme (Auch für Gäste)

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 18:49
Beiträge: 129
Wohnort: Liebenau

Beitrag Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 19:13 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Hallo,

gibt es hier im Forum schon jemanden der Erfahrungen mit dem OS Windows 10.

_________________
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 6247
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 19:37 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Ja, auf beiden Laptops hat mein GöGa Windows 10 installiert und ebenso auf seinem beruflichen Rechner:
Läuft gut..... bisher. Technische Detailfragen kann ich aber nicht beantworten.

Grüße
Maren

_________________
Leben und leben lassen .....

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Beiträge: 3705
Wohnort: Regensburg, Norditalien ;)

Beitrag Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 20:28 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
KDM hat geschrieben:
gibt es hier im Forum schon jemanden der Erfahrungen mit dem OS Windows 10.
Frank :wink:


Ohhhh Maren, da war dein GöGa aber mutig. Alles was ich bisher gelesen habe war: Privat noch warten und beruflich auf das erste Service-Update warten ... es Scheint noch nicht so rund zu laufen.

Außerdem ist Win 10 extrem sammelwütig. Zumindest in Arbeitsumgebungen sollte man warten, bis rausgefunden wurde, WAS alles an Daten gesammelt wird und wie man das abstellt.

_________________
Ich habe nicht das Monopol auf maximale Blödheit. Andere dürfen das auch. Bild Musikalische Grüße

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 6247
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 20:56 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
udo hat geschrieben:
Außerdem ist Win 10 extrem sammelwütig. Zumindest in Arbeitsumgebungen sollte man warten, bis rausgefunden wurde, WAS alles an Daten gesammelt wird und wie man das abstellt.

So wie ich meinen GöGa und seine Überzeugungen wie Vorsichtsmaßnahmen kenne, hat er da gewiss was unternommen......
Du darfst nur nicht mich fragen, was.....

Gute Nacht
Maren :wink:

_________________
Leben und leben lassen .....

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Beiträge: 769
Wohnort: Irrenanstalt

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 06:00 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
wir haben das auf dem laptop gemacht, anschließemd ging fast nichts mehr, lief entzetzlich langsam alles, also wieder zurückgesetzt.

wir haben keine ahnung wieso :wasimmer

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. April 2008, 01:00
Beiträge: 353
Wohnort: HARZ

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 07:26 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Verbraucherzentrale warnt: Windows 10 forscht Nutzer umfassend aus:

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat vor Windows 10 gewarnt. Das neue Microsoft-System sei nur scheinbar kostenlos - in Wirklichkeit bezahle man mit seinen Daten, so die Verbraucherschützer.

Windows 10: Umfassende Ausforschung des Nutzers

Die Verbraucherschützer warnen vor der umfassenden Ausforschung des Nutzers: "Wer die Datenschutzbestimmungen des neuen Windows akzeptiert, willigt in eine umfassende Ausforschung der Nutzung ein." Als Beispiele für erhobene Daten zählen die Experten Namen, Postadresse, Alter, Geschlecht und Telefonnummer auf. Hinzu kommen unter anderem Geräte-Standort, aufgerufenen Web-Seitenadressen, eingegebene Suchbegriffe und Kontakte. Windows 10 gibt dem Rechner zudem eine eindeutige ID-Nummer, die von App-Entwicklern und Werbenetzwerken zur Identifikation genutzt wird.

Verbraucherzentrale: Wer Schnüffelfunktionen abstellt, verzichtet auf Features

Wie die Verbraucherzentrale feststellt, lassen sich die Schnüffelfunktionen in Windows 10 aber abschalten. Wie Sie das machen, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. Zudem ist ein Microsoft-Konto für die Nutzung von Windows 10 nicht zwingend notwendig. Ohne muss man allerdings auf einige zentrale neue Features wie Cortana und den Windows Store verzichten.

Hier die Quelle und noch mehr zu Windows 10

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 04:53
Beiträge: 687

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 08:20 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Ich habe es drauf!

Am Anfang Problem aber sehr Schnell. Nochmal zurückgesetzt und jetzt läuft es. Einige Programme von Früher funzen nicht.

Bei meinem Reserve Notebook werde Ich noch warten. Gefällt mir aber trotzdem besser wie das Windows 8. Der Vorteil ist das es sehr

schnell Hoch fährt und Microsoft Edge auch recht schnell ist. Ich finde die Bedienung viel einfacher wie bei Windows 8. aber es kommen

ja noch Updates.

 Profil  

Offline

Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 4262

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 12:30 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Der PowerPoint-Viewer 14, der bisher das ultimative Programm zum Öffnen der Dateien war, ist wohl nicht mit Windows 10 kompatibel. Hat jemand von den Computerfreaks eine Ahnung, wie das Problem gelöst werden kann?

_________________
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. September 2004, 01:00
Beiträge: 9607
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 12:38 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
KDM hat geschrieben:
Hallo,

gibt es hier im Forum schon jemanden der Erfahrungen mit dem OS Windows 10.


Schaust du hier :link

_________________
LG
Frank62 (Der Chef)


Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt
und unterliegen dem Copyright des Verfassers !


95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.

Und hier der Wink mit dem Zaunpfahl...

 Profil Website besuchen ICQ YIM  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 18:49
Beiträge: 129
Wohnort: Liebenau

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 19:19 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
ich habe es inzwischen installiert. Mein Scanner läuft nicht mehr. Anders als bei Windows 8.1 läuft auch mein WLan; nur leider häufig mit eingeschränkter Leistung. Danke für den Hinweis auf Datenschnüffellei; ich werde mich da weiter informieren. :?:

_________________
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

 Profil  

Offline

Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 4262

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 19:28 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Laut Focus Online soll bei Laptops die Laufzeit der Akkus um 2 Stunden reduziert werden.

http://www.focus.de/digital/computer/wi ... 74598.html

_________________
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. September 2004, 01:00
Beiträge: 9607
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 19:39 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Man sollte bei neuen Versionen zweigleisig fahren, will sagen vorhandene Partition verkleinern, windows klonen und da dann auf 10 Updaten. läuft da alles sauber kann man das alte windows löschen und die Partition vom neuen windows wider vergrößern.
Oder man macht das ganze auf einer externen USB Platte und lässt das Originale System unangetastet. ab windows7 kann man mit kleinen Tricks windows auf USB Platten ans laufen bringen. Allerdings recht langsam, aber zum testen reicht es.

_________________
LG
Frank62 (Der Chef)


Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt
und unterliegen dem Copyright des Verfassers !


95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.

Und hier der Wink mit dem Zaunpfahl...

 Profil Website besuchen ICQ YIM  

Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. September 2004, 01:00
Beiträge: 9607
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 19:54 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
KDM hat geschrieben:
ich habe es inzwischen installiert. Mein Scanner läuft nicht mehr. Anders als bei Windows 8.1 läuft auch mein WLan; nur leider häufig mit eingeschränkter Leistung. Danke für den Hinweis auf Datenschnüffellei; ich werde mich da weiter informieren. :?:


Ich denke du musst, wie ich einige Treiber manuell nach installieren, ich hatte die Beta Version von windows10 auf meinen Testrechner ZOTAC ZBOX NANO AQ01 Barebone AMD A4-5000 (Da fehlten mir auch einige Treiber)
Auf dem kleinen laufen jetzt Win7, 8, 8.1, 10 und 2 Linuxe

Tippe deinen scanner bei Google rein und als zweiten Begriff Windows10 Treiber

_________________
LG
Frank62 (Der Chef)


Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt
und unterliegen dem Copyright des Verfassers !


95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.

Und hier der Wink mit dem Zaunpfahl...

 Profil Website besuchen ICQ YIM  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 01:00
Beiträge: 512
Wohnort: Essen

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 20:06 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Wir haben mittlerweile alles auf Windows10 umgestellt und es läuft alles einwandfrei.

_________________
Liebe Grüße
Bettina

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

 Profil  

Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. September 2004, 01:00
Beiträge: 9607
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 20:38 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Bettina hat geschrieben:
Wir haben mittlerweile alles auf Windows10 umgestellt und es läuft alles einwandfrei.

Ich denke die Probleme treten bei älteren Rechnern auf...
Mir wurde auch schon gesagt, das Rechner auf 10 geuppt, deutlich langsamer arbeiten, wie mit windows7. Ich installiere und befasse mich zwar mit windows, aber ernsthaft benutzen tue ich die Systeme nicht.
Mich interessiert eher das was unter der Oberfläche steckt (Regitery usw). Hin und wieder baue ich auch mit Absicht knoten ins System um dann den Fehler irgendwie wieder raus zubekommen. FormatC und windows neu installieren kann jeder. Fehler suchen macht mehr spass.

_________________
LG
Frank62 (Der Chef)


Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt
und unterliegen dem Copyright des Verfassers !


95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.

Und hier der Wink mit dem Zaunpfahl...

 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style ct_sub by smilie phpbb-professionals.de based on FI subice2 :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de