Contergantreff

Die etwas andere Internetplattform....
Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 21:17

Foren-Übersicht » Rund um Forum und Chat » Technik, Computer, Probleme (Auch für Gäste)

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Beiträge: 3527
Wohnort: Regensburg, Norditalien ;)

Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 20:26 
Diesen Beitrag melden Nach oben 
Ich habe gerade ein Abmahnung erhalten, die als Bilddatei in der Email steckt. Ich habe sie vorsichtshalber schon mal mit dem Smartphone geöffnet. Darin wird man aufgefordert, sich für weiteres Vorgehen ein PDF zu laden. Klickt man irgendwo auf den Text (der komplett ein Bild ist), hat sich auf dem Handy Threema geööfnet und wollte Zugriff auf meine Daten. Es wurde KEIN PDF geladen.

Wer mehr dazu wissen möchte: https://www.wbs-law.de/abmahnung-filesh ... ail-71974/

Bei mir war der Absender Kanzlei Schutt-Waetke. Besonders auffällig ist, dass ich als Anschlußinhaber ermittelt wurde, was ich aber nicht bin.

Wer so eine Mail bekommt oder schon bekommen hat, keinesfalls den Text der Mail anklicken, sondern sofort löschen.

Absender der Mail war Kanzlei Schutt-Waetke von der Email-Adresse "Abmahnung at Schutt-Waetke.de". Diese Email-Adresse gibt es nicht.

_________________
Ich muß nicht mehr lieb sein, ich kann mir meine Schokolade jetzt selbst kaufen. Bild Musikalische Grüße

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style ct_sub by smilie phpbb-professionals.de based on FI subice2 :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de