Contergantreff

Die etwas andere Internetplattform....
Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 20:01

Foren-Übersicht » News und Hinweise » Termine

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht

Offline

Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 4129

Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:33 
Nach oben 
Habe mir den Film über meinen Laptop angesehen. Leider sehr schlechte Qualität. Die Texte kann man nicht lesen. Auch bleibt das „Publikum“ außen vor. Wir können nicht erkennen, ob von anderen überhaupt etwas wahrgenommen wurde.
Hier wäre es aus meiner sinnvoller gewesen, wenn beide Vertreter an der Sitzung teilgenommen hätten.

_________________
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00
Beiträge: 1257

Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:20 
Nach oben 
Die Straße war abgesehen von ein paar Mitbetroffenen mit Pappschildern so gut wie leer. Es wirkte irgendwie skurril.

Doch nicht nur vor dem Ministerium gab es "beleidigte" Contis. Das conterganbetroffene Vorstandsmitglied im Sitzungssaal fühlte sich nach meinem Eindruck offensichtlich auch übergangen. Der erweiterte Vorstand muss sich wohl erst noch zusammenraufen. Na, das wird schon - Toi,toi,toi...

LG
Rowa

 Profil  

Offline

Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 01:00
Beiträge: 4129

Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:35 
Nach oben 
Die Protanogisten wirkten sehr gelangweilt. Einer fummelte ständig am Handy herum. Wurde darüber auch in Medien berichtet? Meine jetzt aber nicht im Hinterhof.

_________________
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00
Beiträge: 1257

Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:43 
Nach oben 
Nein - darüber wurde nicht in den Medien berichtet. Warum auch?

LG
Rowa

 Profil  

Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 21:01
Beiträge: 331

Beitrag Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 06:35 
Nach oben 
Ich finde es sehr unfäir, den Protest der Betroffenenvertreter des Stiftungsrates als eine Kundgebung beleidigter Conterganopfer abzutun. Christian Stürmer und Andreas Meyer haben mit dem demonstrativen Fernbleiben deutlich gemacht, dass sie als Stiftungsratsmitglieder nicht ständig übergangen und vor vollendete Tatsachen gestellt werden wollen. Um dem Ausdruck zu verleihen war es nur opportun, auf die Straße zu gehen. Hier wird ohne Hintergrundwissen behauptet, es wären ja nur beleidigte Conterganopfer. Außerdem ist den hier Schreibenden überhaupt nicht bekannt, welche Vertreter der Öffentlichkeit vor Ort waren. Wenn nicht sofort in den Medien berichtet wird, heißt das noch lange nicht, dass von den Medien und der Politik keine Notiz von der Kundgebung genommen wurde.

 Profil  

Offline

Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00
Beiträge: 1257

Beitrag Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 06:48 
Nach oben 
Pillendreher hat geschrieben:
Christian Stürmer und Andreas Meyer haben mit dem demonstrativen Fernbleiben deutlich gemacht, dass sie als Stiftungsratsmitglieder nicht ständig übergangen und vor vollendete Tatsachen gestellt werden wollen.


Tja - wer will das schon?

LG
Rowa

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. April 2008, 01:00
Beiträge: 347
Wohnort: HARZ

Beitrag Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 08:04 
Nach oben 
rowa61 hat geschrieben:
Pillendreher hat geschrieben:
Christian Stürmer und Andreas Meyer haben mit dem demonstrativen Fernbleiben deutlich gemacht, dass sie als Stiftungsratsmitglieder nicht ständig übergangen und vor vollendete Tatsachen gestellt werden wollen.


Tja - wer will das schon?

LG
Rowa

:ff

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style ct_sub by smilie phpbb-professionals.de based on FI subice2 :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de