Aut (o) sch!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

Aut (o) sch!

#1

Beitrag von Sirod » Freitag 10. November 2006, 10:48

Hallo auch!
Das leidige Thema Nikotin, trieb mich gestern abend zur Tankstelle!
Ich parkte meinen grünen Kombi und wunderte mich über den regen Betrieb der dort herrschte! Benzin z.b. 1.14 ! Jau klar!
Eingekaufte Zigaretten in der Jackentache, Toastbrot im Mund gehe ich raus und steuere aufs Auto zu, noch mit den Worten der Verkäuferin im Ohr, das Brot nicht fallen zu lassen. Amüsiere mich insgeheim über meine Antwort die ich im ersten Moment geben wollte. aber es dann doch unterließ: Nämlich, das mir noch nie was aus dem Mund gefallen ist, außer böse Worte und Plomben! :-D
Bleibe also vor nem grünen Wagen stehen, habe den Fuß schon unter dem Türöffner, spanne meine Muskelatur für den nötigen Schwung an, da schweift mein gesundes, rechtes Auge Richtung Heck.
Die Heckleuchten sind doch sonst noch nie so nah bei meiner Tür! Er ist geschrumpft, eingelaufen, kürzer geworden, jemand war mit der Säge am Werk...... :idea: :!:
Neeeiiiiin!!! Das ist nicht DEINER 8O Ein Blick übers Autodach auf MEINEN, ließ mich flitzen. So schnell, bin ich noch nicht mal ber Regen im Auto, wie ichs gestern war! Der Besitzer kam kurz danach zu seinem Opel und ich war soooo froh, das es dunkel war!
Doris die sich vielleicht besser nen weißen PKW kaufen sollte! Mit lila Punkte!!! :wink:
reden und reden lassen

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3243
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Mueck » Freitag 10. November 2006, 11:49

Sirod hat geschrieben: Doris die sich vielleicht besser nen weißen PKW kaufen sollte! Mit lila Punkte!!! :wink:
Das erinnert mich an Juttas altes Auto. Das konnte man schon auf jeden Parkplatz kilometerweit sehen. Halt! Auf jedem Parkplatz :?: Nein, nur auf fast jeden :!: Überall dort, wo auch Straßenbahnen oder Busse der Frankfurter Verkehrsbetriebe parken, klappt es nicht, weil's frankfurterstraßenbahntürkisgrün war :wink: Mit meinem silber-mettalic-farbigen Erbstück habe ich da etwas größere Probleme :wink:

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2356
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#3

Beitrag von sooner » Freitag 10. November 2006, 13:31

Sirod hat geschrieben: Doris die sich vielleicht besser nen weißen PKW kaufen sollte! Mit lila Punkte!!! :wink:
Ich habe auch so ein Allerweltsauto: Nissan Micra "fresh" hellgrünmetallic. Das war mal so eine Sonderserie. Man war ich stolz, als ich den bekam!!! Drei Tage später hatten wir derer drei bei uns in der Straße(das ideale Auto für die Ehefrau...).
Anschließend grünelte es ziemlich bei uns in der Gegend und mir kam ständig "mein" Auto auf der anderen Fahrbahn entgegen. Naja, und wenn es derer viele gibt, steht man auch schon mal auf dem Parkplatz nach dem Einkauf und kriegt sein Auto nicht auf, flucht laut drauf los, weil Frau es ja eilig hat und schleicht einige Sekunden später mit dem vollen Einkaufswagen weiter zum richtigen Auto. Hoffentlich hat mich keiner gesehen.....
:oops: :oops: :oops:
sooner

Benutzeravatar
bernd
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 02:00

#4

Beitrag von bernd » Freitag 10. November 2006, 16:47

Hi, da muß ich auch noch einen zum Thema Auto verwechseln zum Besten geben:

Firmenparkplatz nach der Arbeit: Ich geh zum Auto, da steht schon einer und versucht gerade mit seinem Schlüssel die offensichtlich klemmende Fahrertür aufzumachen. Ich:"Guten Tag, Herr Kollege. Passt Ihr Schlüssel nicht? Hmmm, lassen Sie mich doch mal...Sehen Sie, geht doch..." Ja, hab mich auch gleich in "sein" Auto reingesetzt und den Motor angelassen und dann konnte ich ganz langsam bis 15 zählen, bis sich sein Mund wieder schloss und er aus seiner Starre erwachte...Seit dem Tag grüßt er mich immer, wenn ich ihn bei der Arbeit begegne.

Noch einer?

Nachts, Diskoparkplatz, so gegen 4 Uhr morgens. Ich geh zum Auto, schließ auf und will mich reinsetzen, da, Schreck lass nach, jemand hat mein Auto aufgeräumt....Hmmm, hab ich schnell wieder zugeschlossen und gewartet, bis der Besitzer kam. Der hat dann auch Augen gemacht, als ich ihm sein Auto aufschloß. Komischerweise hat aber sein Autoschlüssel nicht für mein Auto gepasst, das eine Reihe weiter geparkt war. War eben auch ein Audi 100, dunkelblau.

Grüßle :-D
bernd

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8511
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von Maren » Montag 1. Januar 2007, 21:10

Ähämmmmm. da ist mir kurz vor Weihnachten -dem Fest der Feste- etwas MEGA-Peinliches passiert:
Auto war zum Aufziehen der Winterreifen -spät aber immerhin- in der Werkstatt. Warten war mir, trotz Angebot von Cappuccino und belegten Brötchen, zu langweilig. Also habe ich die Zeit genutzt, um für das Fest (s.o.) einzukaufen.
Als ich zurückkam, war der Wagen noch in der Waschanlage (war auch nötig..... :roll: ) und ich habe -statt Cappuccino- einer Diplomandin ein Interview zu den Angeboten der Niederlassung gegeben (war ja auch mal jung und Studentin und im Examen und so....) Während des Interviews (nur ca. fünf Min.) kam der Meister, der den Wagen "in Mache" hatte: Auto fertig und steht "da und da!" Ich: "Danke!" und möchte das Gespräch mit der Diplomandin auch beenden, damit ich nach Hause kann mit meinem schweren Einkaufskorb....
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und dann begann meine Odyssee: Maren sucht einen relativ kleinen dunkelblauen PKW zwischen vielen genau SO aussehenden anderen......... Der Parkplatz ist groß - und ich habe zwischenzeitlich meinen Korb geparkt. Woraufhin mich ein andere Kunde ansprach: Na? Auto wech??? Ich: Hoffentlich nicht.....
Auch meine systematische Suche= Reihe für Reihe war erfolglos, so dass ich mich wieder in das Gebäude begeben wollte, um noch einmal nachzufragen - ich war ja durch das Interview abgelenkt - und frau kann sich nicht alles merken......
Also mit Sack -nein, Korb- und Pack zurück:
Das kleine dunkelblaue Auto mit den neuen Winterreifen stand DIREKT vor dem Eingang........ :oops: Ich war in meiner Hektik-Panik-....- einfach daran vorbeigelaufen!!!!! Kopfschüttelnd -demonstrativ- habe ich mein Gepäck =???kg verstaut und bin eingestiegen. Im Augenwinkel habe ich dann noch die grinsende Studentin an der Kaffeebar sitzen sehen.......

Es scheint so, dass der Alltag und seine Hektik einfach "überwältigend" sein können...... :roll:

Schöne Grüße aus DO,
Maren :cool:

P.S.: Mein Einkauf war komplett- und ich hatte TATSÄCHLICH nichts vergessen!!!!!

P.P.S.: Einige Wochen zuvor hatte ich an gleicher Stelle einen Schaltwagen (Mini-Cabrio.... im NOVEMBER!!!!!) abgewürgt..... Bis dahin war ich der festen Überzeugung gewesen mich immmer noch nicht an den Automatik gewöhnt zu haben
.... na ja.......
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von maddocmuc » Sonntag 29. April 2007, 14:20

Ich sehe, ich bin nicht alleine...

Selige Studentenzeit:

Morgens (schlimme Zeit für Studenten) vor dem Studentenwohnheim:
Ich stehe ratlos mit Helm auf dem Parkplatz: Motorrad weg!
Der Tag fängt ja gut an.

Ein Scherz der Kumpels?
Rückfragen bei den üblichen Verdächtigen: liegen alle noch im Koma, meine Anschuldigungen werde mit wüsten Verwünschungen beantwortet, Schuhe fliegen, mein Motorrad will niemand angefasst haben.

Schluss mit Lustig: In Münster werden jedes Jahr 40.000 Räder geklaut, hat es jetzt mein Motorrad erwischt?

Anruf bei der Polizei, beruhigende Worte "Regen Sie sich nicht auf!" gefolgt von unrefreulichen Backgroundinformationen "Wir haben zur Zeit eine Diebesbande aus Holland, die mit dem LKW vorfahren" und handfesten Ratschlägen "kommen Sie doch vorbei und machen Sie eine Anzeige!"

Gesättigt mit Testosteron und Adrenalin ("Wenn ich die Sau erwische, die mir meine Leetze geklemmt hat....!" rase ich zur Polizei.

Auf dem Weg dorthin sehe ich ein unvorschriftsmäßig geparktes Motorrad auf dem Gehweg vor der Kneipe neben der Polizei, umgeben von dem, was von eine Pizza zuviel so alles übrigbleibt.

Ich bekomme ein ganz ungutes Gefühl und obwohl der maßgeschneiderte Lenker eigentlich keinen Zweifel mehr offenläßt umrunde ich das Gefährt unauffällig um das Nummernschild zu checken.

Da legt sich eine schwere Pranke auf meine Schulter. "Na Junge, geht's Dir heute besser?"

Der Wirt spricht mir nochmal seinen Respekt darüber aus, wie höflich, nach all dem, was am Vorabend vorgefallen war, ich ihn um die Erlaubnis gebeten hatte, die Maschine vor seiner Kneipe übernachten lassen zu dürfen um den Heimweg zu Fuzß anzutreten.



Noch einer?
Bei einem Lokaltermin bei der Polizei habe ich einmal erlebt, wie ein Wachmann ohne Phasenflackern ins Nirvana ging, als die nette alte Dame auf die Frage "hat Ihr gestohlenes Fahrzeug ein besonderes Kennzeichen?" antwortete: "ja, es ist ein VW"....

Antworten