Landgericht Hamburg hebt erneute Einstw. Verfügungen auf

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
kleine-MAUS
User
User

Beitrag von kleine-MAUS » Donnerstag 14. Juni 2007, 18:44

sooner hat geschrieben:
kleine-MAUS hat geschrieben:@ sooner vieleicht esen sie ja ne pizza für uns mit :| :evil: :|

Grrrrrrrrr!!!!
Aus Frust grillen wir gerade - abends um 22.00Uhr, mein Mann und ich (verrückt muss man sein :lol: )
schei.... was auf die Pizza :twisted: :twisted:
och sooner frust zu haben ist doch so doof
aber grillen um 22 uhr das find ich cool
reg dich nicht so auf wir können an alldem eh nix ändern

LG.Angi :-D
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

bentxt
User
User

Beitrag von bentxt » Donnerstag 14. Juni 2007, 20:19

sooner hat geschrieben:
bentxt hat geschrieben: Es geht uns einfach nicht darum, den Film irgendwo so schnell wie möglich zu zeigen - wir warten in aller Ruhe ab, was das Verfassungsgericht sagt - und dann strahlen wir aus.
bentxt

Sooooo????? Und DAS soll ich glauben?????
Das kannst Du glauben, sooner, wirklich. Wir sind sowas von entspannt in dieser Sache! Aber wichtig ist, dass der Film kommt und nicht dass er nächste Woche läuft. Ich kann die Spannung gut verstehen, aber es ist in unserer Branche normal, zu warten. Ich kenne TV-Filme, die einfach wegen nicht passendem Programmplatz oder schlechter Laune eines Verantwortlichen ein, zwei Jahre rum liegen - und dann plötzlich ein super Hit werden und man fragt sich, warum nicht gleich so...
Aber das mit Rom ist mir neu (und es ist absolut unüblich, dass ein ganzes Team dafür nach Rom reist, so was kostet ein Vermögen! Wahrscheinlich darf wieder nur der Regisseur und der Produzent...).
Gruß,
bentxt

sooner
User
User

Beitrag von sooner » Donnerstag 14. Juni 2007, 22:06

bentxt hat geschrieben: Aber wichtig ist, dass der Film kommt und nicht dass er nächste Woche läuft. Ich kann die Spannung gut verstehen, aber es ist in unserer Branche normal, zu warten.
Ich will ja auch gar nicht motzen, aber ich verstehe es nicht richtig.
Weil es in Deutschland zu viele Schwierigkeiten gibt, wird er schon mal hier oder da im Ausland gezeigt. Jetzt Italien. Wo als nächstes??? Und warum?? Zum Anheizen?? Um die Spannung zu steigern bis er dann endlich hier laufen darf und möglichst viele einen Zweiteiler gucken??

Ich kenne TV-Filme, die einfach wegen nicht passendem Programmplatz oder schlechter Laune eines Verantwortlichen ein, zwei Jahre rum liegen
hoffentlich nicht....
Aber das mit Rom ist mir neu (und es ist absolut unüblich, dass ein ganzes Team dafür nach Rom reist, so was kostet ein Vermögen! Wahrscheinlich darf wieder nur der Regisseur und der Produzent...).
Gruß,
bentxt
Nun, die WAZ ist nicht die Bildzeitung und es wird schon stimmen und ein Team besteht aus mindestens 2 Leuten :wink:

sooner

bentxt
User
User

Beitrag von bentxt » Freitag 15. Juni 2007, 17:20

sooner hat geschrieben:
bentxt hat geschrieben: Aber wichtig ist, dass der Film kommt und nicht dass er nächste Woche läuft. Ich kann die Spannung gut verstehen, aber es ist in unserer Branche normal, zu warten.
Ich will ja auch gar nicht motzen, aber ich verstehe es nicht richtig.
Weil es in Deutschland zu viele Schwierigkeiten gibt, wird er schon mal hier oder da im Ausland gezeigt. Jetzt Italien. Wo als nächstes??? Und warum?? Zum Anheizen?? Um die Spannung zu steigern bis er dann endlich hier laufen darf und möglichst viele einen Zweiteiler gucken??

Ich kenne TV-Filme, die einfach wegen nicht passendem Programmplatz oder schlechter Laune eines Verantwortlichen ein, zwei Jahre rum liegen
hoffentlich nicht....
Gruß,
bentxt
Nun, die WAZ ist nicht die Bildzeitung und es wird schon stimmen und ein Team besteht aus mindestens 2 Leuten :wink:

sooner
Sooner, natürlich ist die WAZ nicht die BILD - aber sie ist leider verdammt nah dran. Ein GANZES Filmteam (bei so einem Film) besteht aus gut 80 Personen, das würde ein Vermögen kosten. Zu Premieren auf Festivals reisen in der Regel die Stars und der Regisseur an; der Autor nur, wenn er selber zahlt. Andere aus dem Team, selbst der Chefkameramann, sind praktisch nie bei Festivals dabei, es sei denn, sie wohnen dort.
Wahrscheinlich hat das Festival in der Pressemitteilung von "ganzem" Team gesprochen - aber nur die Stars gemeint und die WAZ hat das ungeprüft übernommen. (Solche Artikel werden in sehr kurzer Zeit verfasst, ein paar Minuten, dann ist das Ding fertig - Tagesgeschäft!) In der Berichterstattung über den Film und den Prozess hat sogar der Spiegel den Fehler gemacht, das Drehbuch dem Regisseur Winkelmann zuzueignen - selbst die irren eben auch mal.
Dass es so aussah, dass der Film in Italien gezeigt wird, bevor er in D läuft, liegt eben nur an den Festivalauftritten. Der Weltvertrieb, der ein Co-Finanzierer des Produzenten ist, möchte sein Produkt ja gerne verkaufen. Weil diese Festivals nur einmal im Jahr stattfinden, will er eben jede Gelegenheit nutzen. Auf der Mip-Com in Cannes lief er ja, aber eben nur vor Fachpublikum, also akreditierten Gästen. Darum war das rechtlich einwandfrei. Der Weltvertrieb arbeitet völlig unabhängig vom Dt. Produzenten - der gar nicht das Recht hat, den Film im Ausland zu vertreiben sondern eben nur der Weltvertrieb. (Was nicht heißt, dass man sich nicht kollegial abspricht...)
Wird langsam ein Seminar in Filmwirtschaft - aber vielleicht lesen G und SH ja mit, dann lernen die noch was (auch wenn es jetzt zu spät ist...)
Gruß,
bentxt

Zimmi
User
User

Beitrag von Zimmi » Freitag 15. Juni 2007, 18:57

sooner hat geschrieben:

Grrrrrrrrr!!!!
Aus Frust grillen wir gerade - abends um 22.00Uhr, mein Mann und ich (verrückt muss man sein :lol:
Hallo sooner,

um diese Zeit grillieren wir öfters. Dazu muss man nicht verrückt sein.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

sooner
User
User

Beitrag von sooner » Freitag 15. Juni 2007, 19:40

Zimmi hat geschrieben: Hallo sooner,

um diese Zeit grillieren wir öfters. Dazu muss man nicht verrückt sein.

Gruss Zimmi
Sind wir nicht alle ein wenig bluna...... :wink: :wink: :wink:

sooner
User
User

Beitrag von sooner » Freitag 15. Juni 2007, 19:41

@ bentxt:
danke für deine Erklärungen.
sooner

Antworten